DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Halle (Saale) -

Ein verwirrter Mann hat am Mittwoch mit einem Spaziergang auf der ICE-Strecke bei Halle-Ammendorf den Bahnverkehr über Stunden lahm gelegt.

[www.mz-web.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:19:14:48:29.

Warum eine solche Ueberschrift?

geschrieben von: Peter

Datum: 19.07.18 14:33

Hallo!

Wenn Du etwas weniger reisserisch geschrieben haettest, dass gestern zeitweise Zuege gestoppt wurden...

Deine aufmerksamkeitheischende Ueberschrift suggeriert, dass das Problem noch besteht - was ja nicht der Fall ist.
Deswegen eigentlich auch keine News (mehr).

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:19:14:34:07.

Mäßigt euch!

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 20.07.18 13:25

Hallo,

ich habe gerade ein reichliches Dutzend Einträge verschwinden lassen. Einigen Usern ist wohl die Sonne nicht bekommen. Demenzkranke Personen als "Dumm" zu bezeichnen ist ebenso daneben wie die Reaktionen Einiger, bei denen der "Vollhonk" noch eine der gemäßigten Titulierungen waren.

Viele Grüße

Heiko

Re: Mäßigt euch!

geschrieben von: CHB

Datum: 20.07.18 13:42

Heiko Focken schrieb:
ich habe gerade ein reichliches Dutzend Einträge verschwinden lassen. Einigen Usern ist wohl die Sonne nicht bekommen. Demenzkranke Personen als "Dumm" zu bezeichnen ist ebenso daneben wie die Reaktionen Einiger, bei denen der "Vollhonk" noch eine der gemäßigten Titulierungen waren.
Ich habe den Begriff "Vollhonk" hier benutzt, weil das Forum den Begriff "D-e-p-p", nicht zuließ. Hier schreiben seit längerer Zeit eine solche Anzahl von emotionalen Kindsköpfen und/oder Ignoranten, ohne dass die Moderation spürbar durch Entfernung dieser Typen mal wieder ein annehmbares Niveau reinbringt, dass Klartext in Richtung solcher Leute wohl überfällig ist. So mit kranken (!) Menschen verbal umzugehen, wie es hier getan wurde, ist einfach nur niederschmetternd für all die Menschen, die sich um demente Freunde oder Angehörige kümmern mussten oder müssen. Deswegen ist "Vollhonk" in der Tat eine sehr harmlose Titulierung, aber die passenden zensiert das Forumm bedauerlicherweise. :-(

Zensur! Zensur!

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 20.07.18 14:45

Lieber CHB,

ich habe einige Auswüchse einer Diskussion vom Schirm genommen und das begründet. Ja, deiner war auch darunter.

Ich habe keine Lust, dass da keine 20 min später auf dem gleichen Sprachniveau nachgetreten wird (diesmal waren es die "emotionalen Kindsköpfe" und "die "Ignoranten") - und damit exakt das fortgeführt wird, was ich gerade wegen zunehmender Bahnferne und Verluste in Sachen guter Erziehung abgebunden habe. Immerhin gut, dass das Forum den "D-E-P-P" nicht zulässt. Umso trauriger, dass es User gibt, die diese Worte verwenden möchten. Sorry, aber auf derartige Mitstreiter verzichten wir gerne!

Hinzu kommt, dass nicht in ein und demselben Eintrag einerseits die offenbar zu lasche Moderation kritisiert wird, beim Abmoderieren der eigenen Entgleisungen aber das "Zensur"-Gekrähe einsetzt. Wie schräg ist das denn?

Und damit ich mir von derartigen Pharisäern nicht den Nachmittag verderben lassen muss, werde ich jetzt wirklich einmal "zensieren". Dann habt ihr einen Grund zum Schreien.

Heiko