DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Hallo zusammen,

Wie aus einer Pressemeldung des Chemieparks Gendorf hervorgeht plant man die Erweiterung der Übergabe- und Bereitstellungsgleise und investiert einen zweistelligen Millionenbetrag.

Presseinformation Chemiepark Gendorf
[www.infraserv.gendorf.de]

Deswegen ist am 17.07.18 zwischen 16 und 19 Uhr eine Infoveranstaltung zu dem Projekt geplant.

Auch die an der selben Stichstrecke gelegene Raffinerie der OMV plant eine erneute Erweiterung der Gleisharfe, letzte Erweiterung 2014, auch das Containerterminal in Burghausen steckt nach dem immensen Erfolg schon in der Planung für die 3. Ausbaustufe. Hieb und Stichfeste Informationen hierzu gibt es aber nicht.

Es bleibt Abzuwarten wie lange die bestehende Stichstrecke den rasant ansteigenden Güterverkehr noch aufnehmen kann.

Gruß Paul218