DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

München: Die Bahn inszeniert ihr Vorzeigemodell ICE 4 mit ökumenischer Segnung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.07.18 12:00

München - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Deutsche-Bahn-Konzernvorstand Ronald Pofalla werden den ICE 4 am Mittwochvormittag auf den Namen „Freistaat Bayern“ taufen. Das teilt die Deutsche Bahn mit. Es soll eine ökumenische Segnung des ICE geben.
[www.merkur.de]
Der "Freistaat Bayern" dürfte sich dann bis Kiel bewegen.
Passt aber, eine ehemalige CDU Bundestagsabgeordnete aus Quickborn hatte in den achtziger Jahren mal innen an ihrer Haustür ein gr0ßes FJS Plakat hängen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:11:12:01:06.
Kommt dann auch ein Kreuz in jeden Großraumwagen? ;) Und dürfen Flüchtlinge noch mitfahren?

Schwachsinn hoch 3

geschrieben von: Sauerlandexpress

Datum: 11.07.18 12:56

Wie kann man nur auf diesen Unsinn mit "ökumenischer Segnung" kommen.
Aber so einen Blödsinn gibt es wohl nur südlich des Weißwurstäquators.

Mal sehen wann die Kiste mit der ersten Störung ausfällt. Dann gibt's grosses Gelächter.
Oberdeichgraf schrieb:
München - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Deutsche-Bahn-Konzernvorstand Ronald Pofalla werden den ICE 4 am Mittwochvormittag auf den Namen „Freistaat Bayern“ taufen. Das teilt die Deutsche Bahn mit. Es soll eine ökumenische Segnung des ICE geben.
[www.merkur.de]
Der "Freistaat Bayern" dürfte sich dann bis Kiel bewegen.
Passt aber, eine ehemalige CDU Bundestagsabgeordnete aus Quickborn hatte in den achtziger Jahren mal innen an ihrer Haustür ein gr0ßes FJS Plakat hängen.

Wieso eigentlich Pofalla? Der ist doch für Infrastruktur zuständig. Eigentlich hätten doch Lutz, Huber oder Bohle von Seite der DB teilnehmen müssen.

Ist doch Logisch

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.07.18 13:39

VT605 schrieb:
Zitat:
Wieso eigentlich Pofalla? Der ist doch für Infrastruktur zuständig. Eigentlich hätten doch Lutz, Huber oder Bohle von Seite der DB teilnehmen müssen.
Wer möchte sich denn mit Söder ablichten lassen?
Mit kirchlichem Segen: Jetzt fängt auch die DB an irgendwie neben der Spur zu ticken. Wobei die Initiatividee sicherlich vom Söder ausging, aber die DB wird dem zugestimmt haben.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Vorzeigebeitrag ausgeholzt

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 11.07.18 20:42

Hallo,

ich habe diesen Thread (<- wie spricht man das eigentlich korrekt aus?) um ein paar Beiträge geleichtert, die aus dem ICE-Betriebswerk durch Kirchen, Moscheen und Synagogen nun direkt auf das Abstellgleis fuhren. Es ist schon bemerkenswert, was da für gedankliche Rösselsprünge aus dieser Meldung entwickelt wurden. Leider mitunter auch mit einer Wortwahl, die deftiger als ein bajuwarischer Schweinebraten war.

Viele Grüße, drei Kreuze, Amen!

i.V. Heiko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:11:20:45:13.

Re: Vorzeigebeitrag ausgeholzt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.07.18 20:52

Mit offener Diskussion ist das in China leichter, finde ich: Peinlich für eine Demokratie, Heiko.

Die Demokratie schlägt gnadenlos zu

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 11.07.18 21:00

"Mit offener Diskussion ist das in China leichter, finde ich: Peinlich für eine Demokratie, Heiko."

Hallo erst einmal,

aber Beiträge ohne Begrüßung und einem Mindestmaß an Diskussionskultur gehörten noch zu den geringsten Gründen, weshalb ich ausgeholzt habe. Und dieser Beitrag ist ein guter Grund, den Thread endgültig zu schließen, denn auch er hat 0,0 etwas mit der Eisenbahn im Allgemeinen und dem Ursprungsthema im Speziellen zu tun:

Es geht um ICE-Segnungen, und man landet bei Demokratie-Vergleichen DS-Forum <-> China. Kommentar überflüssig. Denn genau das meinte ich in meiner Ansage vorhin.

Einen entgleisten Zug weiterzufahren macht nicht einmal die Deutsche Bummelbahn. Warum also wir?

Viele Grüße

i.V. Heiko



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:11:21:02:42.