geschrieben von: ingo st.
Datum: 25.05.18 09:43
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 25.05.18 09:50
Hallo,
gestern in der Lokalzeit Dortmund und dazu eine Textversion.
Herr Kleinschnigter durfte mitfahren, aber niemanden interviewen, dann hätte ihm vielleicht jemand gesagt, das ein Desiro nur 400 Plätze hat.
Muß eigentlich immer Herr Ebbers befagt werden?
Gruß
Ingo
PS: Der 007 steht immer noch im Siemens-BW an der Bornstraße in der nördlichen Dortmunder Innenstadt rum.
geschrieben von: Kevin_SG
Datum: 25.05.18 10:24
Ach nein? Wie oft hat der WDR denn über die EuroBahn im Münsterland berichtet?
Glaubst du ernsthaft, der WDR würde kritisch über den RRX berichten? Das machen sie nur bei der DB! Ist sehr auffällig.
Denn zu anderen EVU die ihrer Arbeit nicht nachkommen, sieht man selten bis gar nicht Berichte beim WDR.
Gruß
Eric
geschrieben von: ingo st.
Datum: 25.05.18 12:26
Im Prinzip richtig. Aber schnellere Beschleunigung (wenn sie beherrscht wird) ist bei gleichem Fahrplan besser als fehlende. Das steht außer Frage.In dem Bericht wird weiterhin nebulös gelassen, das RRX mit der Realität von DB Netz konfrontiert wird. Da nützen leisere Innenfahrgeräusche und Spurtschnelligkeit nur bedingt für Vorfahrt ICE, Kinder am Gleis, Stellwerks- und oder Signalstörungen oder überlastete Knotenbahnhöfe nur bedingt. Und mit dem "Ausbau" wird keines dieser Probleme beseitigt. Wie auch.
Natürlich. Wenn man will, könnte man das ganze RRX-Netz ohne RRX befahren. Gibt ja noch genug andere RE, RB und S. Besonders schnell natürlich nicht.Die Schlußfrage im Interview im Studio "würden sie den Zug auch benutzen" war klasse. Heißt das "fahren sie zukünftig überhaupt Nahverkehr", gibt es Alternativen zu RE1, 4, 6, 11 alias RRX?
geschrieben von: Plutone
Datum: 25.05.18 15:47
Also von D-Benrath bis Duisburg Hbf gibt es ja für den RRX eigene Gleise, da wird man wenn dann fliegend überholt.In dem Bericht wird weiterhin nebulös gelassen, das RRX mit der Realität von DB Netz konfrontiert wird. Da nützen leisere Innenfahrgeräusche und Spurtschnelligkeit nur bedingt für Vorfahrt ICE, Kinder am Gleis, Stellwerks- und oder Signalstörungen oder überlastete Knotenbahnhöfe nur bedingt. Und mit dem "Ausbau" wird keines dieser Probleme beseitigt. Wie auch.
geschrieben von: ingo st.
Datum: 25.05.18 17:08
geschrieben von: Strizie
Datum: 25.05.18 20:55
geschrieben von: Fafi
Datum: 25.05.18 22:00
geschrieben von: 120 502-0
Datum: 25.05.18 22:22
Billige Polemik! Als täglicher RE6-Pendler westlich von Dortmund erlebe ich das deutlich anders. Solange die lange Wende in Minden bleibt, wird sich die Anfälligkeit des RE 6 für größere Verspätungen auch weiterhin in Grenzen halten.Man schaue sich mal die Verspätungen des heutigen RE 6 an, wenn dieser aus Minden in Düsseldorf eintrudelt. Trotz 10 Minuten Standzeit in Düsseldorf und entspannten Fahrzeiten über Neuss bis Köln kommt dieser in Köln Hbf regelmäßig zu spät an.
Das funktioniert also nie und nimmer.
geschrieben von: 193 827 Vectron
Datum: 26.05.18 08:14
Strizie schrieb:Billige Polemik! Als täglicher RE6-Pendler westlich von Dortmund erlebe ich das deutlich anders. Solange die lange Wende in Minden bleibt, wird sich die Anfälligkeit des RE 6 für größere Verspätungen auch weiterhin in Grenzen halten.Man schaue sich mal die Verspätungen des heutigen RE 6 an, wenn dieser aus Minden in Düsseldorf eintrudelt. Trotz 10 Minuten Standzeit in Düsseldorf und entspannten Fahrzeiten über Neuss bis Köln kommt dieser in Köln Hbf regelmäßig zu spät an.
Das funktioniert also nie und nimmer.
geschrieben von: Schwarzfahrer74
Datum: 26.05.18 14:53
geschrieben von: Strizie
Datum: 26.05.18 16:08
Im Gegensatz zu Dir wechsle ich nicht jeden Monat den Nickname. Und warum sollen die Uhren bei mir richtig gehen, wenn diese bei deinem Arbeitgeber immer falsch laufen.120 502-0 schrieb:Den Strizie stinkt es immer, jeder kommt zu spät, auch wenn die Statistik was anderes sagt. Ich erlebe den RE6 sogar recht pünktlich in Köln Hbf, keine Ahnung was der alles sehen möchte, vielleicht muss er nur seine Uhr richtig stellen.Strizie schrieb:Billige Polemik! Als täglicher RE6-Pendler westlich von Dortmund erlebe ich das deutlich anders. Solange die lange Wende in Minden bleibt, wird sich die Anfälligkeit des RE 6 für größere Verspätungen auch weiterhin in Grenzen halten.Man schaue sich mal die Verspätungen des heutigen RE 6 an, wenn dieser aus Minden in Düsseldorf eintrudelt. Trotz 10 Minuten Standzeit in Düsseldorf und entspannten Fahrzeiten über Neuss bis Köln kommt dieser in Köln Hbf regelmäßig zu spät an.
Das funktioniert also nie und nimmer.
RRX 1 = RE 1 - Aachen - Dortmund. Sollte ursprünglich über Lünen nach Münster laufen, wenn die Strecke ausgebaut worden wäre. Vorlaufbetrieb Aachen - Hamm, Abellio ab Juni 2020.Wie ist denn da momentan der Stand der Dinge?
RRX 1 = RE 1 gekürtzt um den Abschnitt Dortmund - Hamm (ab Juni 2020 Abellio, Desiro HC)?
RRX 2 = RE 11 plus Verlängerung Düsseldorf - Aachen (ab Dezember 2018 Abellio, Desiro HC)?
RRX 3 = RE 3 plus Verlängerung Düsseldorf - Dormagen - Köln/Bonn Flughafen (bis 2025 Eurobahn, RRX noch nicht ausgeschrieben)?
RRX 4 = RE 1 Köln - Hamm / RB 69 Hamm - Bielefeld plus Verlängerung bis Koblenz? (RB 69 bis 2030 durch Eurobahn)
Wenn ich das richtig gesehen habe, steht beim RRX 4 auch noch nicht fest wer dort fahren wird?
RRX 5 = RE 5 gekürtzt um den Abschnitt Duisburg Koblenz (Juni 2019 National Express, Desiro HC)
RRX 6 = RE 6 plus Verlängerung Köln - Koblenz (ab Dezember 2019 National Express, Desiro HC)
RRX 7 = RE 2 plus Verlängerung nach Osnabrück (bis Dezember 2029 DB Regio, 146 + Dostos)
Ergänzungen und Berichtigungen gewünscht!
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