Extrem unrealistisch: Aufgehübschte IR-Wagen voll druckzuertüchtigen wird kein vernünftiger Controller durchwinken. Da käme wohl eine Neuanschaffung von Wagen günstiger. Für beides fehlt zudem die Zeit.Realsitisch: BR 193 + die üblichen etwas aufgehübschten IR-Wagen oder ähnliches Wagenmaterial eines EVU, daß zu den Flix-Konditionen fahren wird.
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Guten Abend,Es mag zwar sein, dass die Westbahn die Umläufe Wien München und München - Erfurt - Berlin verknüpfen könnte, aber es wird doch so sein,
dass Flixxtrain eine Garnitur im eigenem CD (Corporate Design) haben möchte. Und ob die Westbahn dann mit grünen Zügen nach Wien fahren möchte?
Das gibt doch nur Verwirrung, wenn die grünen Züge nach Wien fahren ("Fährt der Flixtrain auch nach Wien?").
Und wenn in Erfurt der Flixtrain nach Berlin angezeigt wird und dann ein weißer Zug mit blauen und grünen Streifen einfährt, steigt keiner ein...
Quelle: [www.flixbus.at]
Wo ist hier eine Animation? Ich sehe nur ein Bild.Als Computeranimation:
Druckzuertüchtigen ist mal gar nicht notwendig. SFS tauglich müssen die sein....und das hat null mit (p) zu tun....Oder ist etwa der DoSto auf dem Stück bis Coburg (p)? Nö isser nicht....BLOaner schrieb:Extrem unrealistisch: Aufgehübschte IR-Wagen voll druckzuertüchtigen wird kein vernünftiger Controller durchwinken. Da käme wohl eine Neuanschaffung von Wagen günstiger. Für beides fehlt zudem die Zeit.Realsitisch: BR 193 + die üblichen etwas aufgehübschten IR-Wagen oder ähnliches Wagenmaterial eines EVU, daß zu den Flix-Konditionen fahren wird.
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Viiiieeeeellll wahrscheinlicher: Genehmigung der Westbahn-KISS für Deutschland (incl. ETCS). Vermutlich reicht (wenn überhaupt) ein SW-Update.
In der Süddeutschen steht es auch so:Diesen Verlag sollte man nicht überbewerten.
Meistens ziemlich schlampig recherchiert. Ich tippe auch auf Westbahn-Kiss.
Aber nur mit Ausnahme Genehmigung bis 2022 oder so.Druckzuertüchtigen ist mal gar nicht notwendig. SFS tauglich müssen die sein....und das hat null mit (p) zu tun....Oder ist etwa der DoSto auf dem Stück bis Coburg (p)? Nö isser nicht....
Die druckgeschützten Dostos [ )p( ] dürfen nur bis Dezember 202 dort fahren, da die HG auf 250 km/h reduziert wurde. Danach müssen druckertüchtigte Dostos [(p)] fahren.leinad schrieb:Druckzuertüchtigen ist mal gar nicht notwendig. SFS tauglich müssen die sein....und das hat null mit (p) zu tun....Oder ist etwa der DoSto auf dem Stück bis Coburg (p)? Nö isser nicht....BLOaner schrieb:Extrem unrealistisch: Aufgehübschte IR-Wagen voll druckzuertüchtigen wird kein vernünftiger Controller durchwinken. Da käme wohl eine Neuanschaffung von Wagen günstiger. Für beides fehlt zudem die Zeit.Realsitisch: BR 193 + die üblichen etwas aufgehübschten IR-Wagen oder ähnliches Wagenmaterial eines EVU, daß zu den Flix-Konditionen fahren wird.
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Viiiieeeeellll wahrscheinlicher: Genehmigung der Westbahn-KISS für Deutschland (incl. ETCS). Vermutlich reicht (wenn überhaupt) ein SW-Update.
Hallo, man könnte immer noch weiter spekulieren. Was mit den 605ern in Ammendorf passieren soll, ist ja auch immer noch nicht offiziell bekannt. Und Ammendorf hat für andere Projekte schon Locomore als Kunden gehabt. Und über Locomore besteht die Verbindung zu Flixtrain. Lassen wir uns überraschen. Grüße, Lalu
Ich glaube kaum das die DB bereit ist ihre 300er Strecke eine Beschränkung von Vmax 250 zu geben! Vor allem nach dem ihre Sprinter so erfolgreich sind!leinad schrieb:Druckzuertüchtigen ist mal gar nicht notwendig. SFS tauglich müssen die sein....und das hat null mit (p) zu tun....Oder ist etwa der DoSto auf dem Stück bis Coburg (p)? Nö isser nicht....BLOaner schrieb:Extrem unrealistisch: Aufgehübschte IR-Wagen voll druckzuertüchtigen wird kein vernünftiger Controller durchwinken. Da käme wohl eine Neuanschaffung von Wagen günstiger. Für beides fehlt zudem die Zeit.Realsitisch: BR 193 + die üblichen etwas aufgehübschten IR-Wagen oder ähnliches Wagenmaterial eines EVU, daß zu den Flix-Konditionen fahren wird.
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Viiiieeeeellll wahrscheinlicher: Genehmigung der Westbahn-KISS für Deutschland (incl. ETCS). Vermutlich reicht (wenn überhaupt) ein SW-Update.
Südlich von Coburg gilt eine Ausnahmegenehmigung bis 2022 (mit Reduzierung der vmax auf 250km/h zwischen Ebensfeld und Abzw. Weissenbrunn). Nördlich von Coburg und auf der VDE 8.2 sowie der NIM braucht es (p)-Wagen. Soo viel dürften davon nicht arbeitslos rumstehen.Druckzuertüchtigen ist mal gar nicht notwendig. SFS tauglich müssen die sein....und das hat null mit (p) zu tun....Oder ist etwa der DoSto auf dem Stück bis Coburg (p)? Nö isser nicht....
Doch, bei der Begegnung mit einem 300km/h ICE braucht es (p)-Wagen. )p( ist nur bis zu einer Korrespondenzgeschwindigkeit bis 410 km/h zugelassen. Die Fahrt mit dem Avmz 109 war wohl eine Ausnahme und die Geschwindigkeit eines etwaigen entgegenkommenden ICE's per LZB begrenzt.Auf der NIM braucht es keine (p)....
geschrieben von: ab89
Datum: 26.05.18 09:24
Die 605er fahren nur 200 km/h und benötigen doch auch ETCS?Hallo,
man könnte immer noch weiter spekulieren. Was mit den 605ern in Ammendorf passieren soll, ist ja auch immer noch nicht offiziell bekannt. Und Ammendorf hat für andere Projekte schon Locomore als Kunden gehabt. Und über Locomore besteht die Verbindung zu Flixtrain. Lassen wir uns überraschen.
Grüße,
Lalu
Servus,Auf der NIM braucht es keine (p)....selbst gefahren mit Avmz 109....
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