DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Erste Blicke in den Juni-Kochtopf

geschrieben von: Der Zeuge Mitropas

Datum: 23.05.18 19:53

Mahlzeit!

Es ist zwar noch über eine Woche hin, aber die DS-Vorkostertruppe durfte in der DB-Testküche schon einmal das Mäuschen machen. Die Gerüche von zwei Gerichten (also Gerichte-Gerüche) drangen durch den Türschlitz.

Gefühlt Bayerisch kommt ein Bratwurst-Baguette daher und wartet auf den Verzehr im Speisewagen. Geschmacklich angereichert wird dieses durch Weißkrautsalat und Dijon-Senf. Oh la la!

Das zweite neue Gericht muss man vor dem Essen bezahlen, denn es gibt Pilze. Überlebende können sich ansonsten über eine Frikadelle (für die Berliner: ne Bulette. Für die Badener: ein Fleischküchle) mit Kartoffeln und Pilzrahmsoße freuen. Das gab es zwar vor einiger Zeit schonmal, aber da war es deftig lecker. Hoffentlich sind es nicht die Pilze von damals, denn aufgewärmte Pilze sollen ja angeblich giftig sein. Habe ich aber selbst noch nie ausprobiert.

Bis zum Rest der Juni-Karte, die in den nächsten Tagen erscheinen soll, wünsche ich Guten Appetit!

Euer Zeuge Mitropas

http://www.desiro.net/Mitropa1.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:23:19:57:48.

Re: Erste Blicke in den Juni-Kochtopf

geschrieben von: dor Jörsch

Datum: 24.05.18 06:14

Der Zeuge Mitropas schrieb:
...eine Frikadelle (für die Berliner: ne Bulette. Für die Badener: ein Fleischküchle) ...
Hallo,

oder Hacksteak oder Deutsches Beefsteak. :-)

Danke für die kulinarischen Infos.

MfG
dor Jörsch

Warum sind im Zeitungshandel die Bahnmagazine immer neben den Hochglanzheftchen?

Re: Erste Blicke in den Juni-Kochtopf

geschrieben von: Klaus aus FG

Datum: 24.05.18 12:33

dor Jörsch schrieb:
Der Zeuge Mitropas schrieb:
...eine Frikadelle (für die Berliner: ne Bulette. Für die Badener: ein Fleischküchle) ...
Hallo,

oder Hacksteak oder Deutsches Beefsteak. :-)

Danke für die kulinarischen Infos.

MfG
dor Jörsch
Oder Bellschuh.

Re: Erste Blicke in den Juni-Kochtopf

geschrieben von: FTB

Datum: 24.05.18 13:21

Oder im alten Bezirk Halle: Bratklops :)

Zu meiner Zeit hießen Aktivisten Frida Hockauf und Adolf Hennecke 😉

Re: Erste Blicke in den Juni-Kochtopf

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 24.05.18 16:18

Oder 'falscher Hase'.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Re: Erste Blicke in den Juni-Kochtopf

geschrieben von: Winnie

Datum: 24.05.18 16:29

Die Bayern sagen Fleischpflanzerl