DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Grünes Licht für Reaktivierung der Lumdatalbahn, Millionen werden versenkt [mit Link]

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.05.18 08:09

[www.giessener-allgemeine.de]

Die Planungen für die Reaktivierung der Lumdatalbahn können beginnen. Der hessische Verkehrsminister empfiehlt das Projekt, was Voraussetzung für eine finanzielle Beteiligung des RMV ist.

Hier wird munter Steuergeld verschwendet, der geplante Expressbus ist billiger und schneller als die Bahn, die übrigens von den Anwohner aus Gründen der Lärmbelästigung abgelehtn wird.
Zumal der Zustand der Strecke eine Katastophe ist, wie auch auf dem Bild zu sehen ist, die Millionen sollte man lieber in den Ausband des mobile Internet`s stecken.
Siehe auch die Vision einer Trasse für Expresbusse betrieben mit ökologisch erzeugtem Strom, auf jeden Fall besser als die Idee mit alten Schienenfahrzeugen dort zu fahren.

[www.contra-ltbahn.de]

  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • [li]gegen Wertverlust von Immobilien

    holub87 hat mal wieder Langeweile (o.w.T)

    geschrieben von: Uwe Stegemann

    Datum: 22.05.18 08:11

    (Dieser Beitrag enthält keinen Text)
    Achtung! Aushilfs-DSO-Experte! Alle Statements über Technik und Regelwerk von Eisenbahnen beruhen auf gefährlichem Halbwissen und dürfen daher niemals Grundlage betrieblicher Entscheidungen sein.
    Dieser Moment, wenn man schon aus der Überschrift erkennt wer den Beitrag geschrieben hat.
    Ach, schon wieder so ein Bahnhasser bei DSO... langweilig, schnell wegklicken...
    holub87 schrieb:
  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien

  • Da bist Du falsch hier: das gehört ins S21-Forum. Und da werden Milliarden versenkt, nicht Peanuts
    ;-)
    Siggi

    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)

    Meine kleine Moba: [www.drehscheibe-online.de]
    Mein kleiner Bahnhof Nidda: [www.stummiforum.de]
    Links zu Nidda und Umgebung: [www.stummiforum.de]

    Datenkraken bitte nicht füttern!
    holub87 schrieb:

    "In der gut gefüllten Halle zeichnete sich schon recht früh ein weniger demokratisches als eher recht einseitiges Bild ab – man konnte den Eindruck gewinnen, das Publikum bestehe lediglich aus Bahnbefürwortern."

    Sieht so aus, als wenn Du und die contra-ltbahn Betreiber da ziemlich alleine auf einsamer Flur stehen, und jetzt noch eingeschnappt sein, weil die Demokratie nicht die Wünsche einer kleinen Minderheit umsetzt?

    aber nicht gegen dumme Beiträge von Dir ?

    geschrieben von: oseYannis

    Datum: 22.05.18 09:18

    Außerdem lies Dir Deine "Beiträge" durch auf Rechtschreibfehler.
    Zitat:
  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien

  • nur Kopfschüttel
    Yannis


    kukuk schrieb:Zitat:
    Sieht so aus, als wenn Du und die contra-ltbahn Betreiber da ziemlich alleine auf einsamer Flur stehen, und jetzt noch eingeschnappt sein, weil die Demokratie nicht die Wünsche einer kleinen Minderheit umsetzt?
    Anders gesagt: NIMBYs, die vor der Verlärmung warnen. Im Übrigen dürfte sogar der Wert der Immobilien steigen, wenn die Erreichbarkeit besser wird.

    Hinter der Lumdatalbahn steckt eine sehr breite Unterstützung, die sich nicht nur über die Fahrgastverbände sondern auch über die lokale Politik sowie die Anwohner erstreckt.

    Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
    Das steht - in meinem Reiseführer
    Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
    Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
    Rainald Grebe - Sachsen

    Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]
    holub87 schrieb:
  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien

  • Gegen nervige Beiträge von Holub

    Kommt davon, wenn in Osterspai nix los ist (o.w.T)

    geschrieben von: ehemaliger Nutzer

    Datum: 22.05.18 10:26

    (Dieser Beitrag enthält keinen Text)

    Grünes Licht für Deaktivierung von holub87.

    geschrieben von: ehemaliger Nutzer

    Datum: 22.05.18 10:29

    Das ist doch mal eine Überschrift. Vielleicht handeln die Moderatoren ja bald.


    MfG Bw Nysa.
    holub87 schrieb:
    [www.contra-ltbahn.de]

  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien


  • Guten Morgen,

    Die Seite der BI ist eigentlich schon an sich eine Luftnummer!! Alleine schon das Pro und Contra ist ja wie gewollt aber nicht gekonnt. Dann die Aussage, "Zumal der Zustand der Strecke eine Katastophe ist, wie auch auf dem Bild zu sehen ist..." ..... Wo genau ist das zu sehen? Ich sehe da nix.....

    Das dann der im Impressum genannte Ansprechpartner der BI natürlich in einem Neubaugebiet direkt an der Bahn wohnt ist schon fast zu schön um wahr zu sein. Meine Güte was ist das doch immer wieder das selbe..... Da kauft man ein Grundstück und sieht nicht das da Schienen liegen? Tja und da das eigene Seh- oder Unvermögen zu dieser Misere geführt hat muss man nun auf Teufel komm raus seine Fehler lauthals überdecken....... Übrigens führt laut Google Earth im selben Abstand wie die Bahn eine Zweispurige Kreisstraße an dem Neubaugebiet vorbei..... Direkt an dem Grundstück vom Ansprechpartner der BI vorbei...... Ohne Worte!

    Lg, Stangenlok
    Absoluter Themenbezug:

    Szene in einem englischen Café (Taverne könnte man auch sagen). An einem Tisch sitzen Wikinger (die in der Vergangenheit gelegentlich die britische Insel beehrten). Ein eher biederes Ehepaar lässt sich (im wahrsten Sinne des Wortes) an einem Tisch nieder. Die Bestellung wird aufgenommen:



    Waitress: Morning!

    Man: Well, what've you got?

    Waitress: Well, there's egg and bacon; egg sausage and bacon; egg and spam; egg bacon and spam; egg bacon sausage and spam; spam bacon sausage and spam; spam egg spam spam bacon and spam; spam sausage spam spam bacon spam tomato and spam;

    Vikings: Spam spam spam spam...

    Waitress: ...spam spam spam egg and spam; spam spam spam spam spam spam baked beans spam spam spam...

    Vikings (singing): Spam! Lovely spam! Lovely spam!

    Waitress: ...or Lobster Thermidor a Crevette with a mornay sauce served in a Provencale manner with shallots and aubergines garnished with truffle pate, brandy and with a fried egg on top and spam.

    Wife: Have you got anything without spam?

    Waitress: Well, there's spam egg sausage and spam, that's not got much spam in it.

    Wife: I don't want ANY spam!

    ...


    Zum Gesamtwerk: [www.detritus.org]
    Stangenlok schrieb:

    Die Seite der BI ist eigentlich schon an sich eine Luftnummer!! Alleine schon das Pro und Contra ist ja wie gewollt aber nicht gekonnt. Dann die Aussage, "Zumal der Zustand der Strecke eine Katastophe ist, wie auch auf dem Bild zu sehen ist..." ..... Wo genau ist das zu sehen? Ich sehe da nix.....

    Das dann der im Impressum genannte Ansprechpartner der BI natürlich in einem Neubaugebiet direkt an der Bahn wohnt ist schon fast zu schön um wahr zu sein. Meine Güte was ist das doch immer wieder das selbe..... Da kauft man ein Grundstück und sieht nicht das da Schienen liegen? Tja und da das eigene Seh- oder Unvermögen zu dieser Misere geführt hat muss man nun auf Teufel komm raus seine Fehler lauthals überdecken....... Übrigens führt laut Google Earth im selben Abstand wie die Bahn eine Zweispurige Kreisstraße an dem Neubaugebiet vorbei..... Direkt an dem Grundstück vom Ansprechpartner der BI vorbei...... Ohne Worte!

    Lg, Stangenlok

    Und auf der anderen Seite der Kreisstraße, zwischen Straße und Lumda, soll jetzt das nächste Neubaugebiet entstehen. Eigentlich müssten sich dann die beiden Neubaugebiete zusammentun und eine BI gegen die Kreisstraße und die mitten durchs Wohngebiet rasenden Autos formieren.
    Zitat:
    [www.contra-ltbahn.de]

  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien

  • Ich kann mir gerade richtig schön die Stimme von David Attenborough vorstellen...

    ...und hier können wir ein NIMBY in seinem natürlichen Lebensraum beobachten. Sehr gut zu erkennen ist der arttypische Versuch, Veränderungen in seinem Revier zu verhindern. Durch laute Rufe bringt das NIMBY seinen Unmut zum Ausdruck. Durch die Rufe versucht das NIMBY auch, Artgenossen aus benachbarten Revieren vor der vermeintlich drohenden Gefahr zu warnen...

    MfG
    Klaus aus FG schrieb:
    Stangenlok schrieb:

    Die Seite der BI ist eigentlich schon an sich eine Luftnummer!! Alleine schon das Pro und Contra ist ja wie gewollt aber nicht gekonnt. Dann die Aussage, "Zumal der Zustand der Strecke eine Katastophe ist, wie auch auf dem Bild zu sehen ist..." ..... Wo genau ist das zu sehen? Ich sehe da nix.....

    Das dann der im Impressum genannte Ansprechpartner der BI natürlich in einem Neubaugebiet direkt an der Bahn wohnt ist schon fast zu schön um wahr zu sein. Meine Güte was ist das doch immer wieder das selbe..... Da kauft man ein Grundstück und sieht nicht das da Schienen liegen? Tja und da das eigene Seh- oder Unvermögen zu dieser Misere geführt hat muss man nun auf Teufel komm raus seine Fehler lauthals überdecken....... Übrigens führt laut Google Earth im selben Abstand wie die Bahn eine Zweispurige Kreisstraße an dem Neubaugebiet vorbei..... Direkt an dem Grundstück vom Ansprechpartner der BI vorbei...... Ohne Worte!

    Lg, Stangenlok

    Und auf der anderen Seite der Kreisstraße, zwischen Straße und Lumda, soll jetzt das nächste Neubaugebiet entstehen. Eigentlich müssten sich dann die beiden Neubaugebiete zusammentun und eine BI gegen die Kreisstraße und die mitten durchs Wohngebiet rasenden Autos formieren.

    Hallo,

    Du glaubst doch nicht im Ernst daran, das die dann gegen sich selber eine BI gründen werden?


    MfG Bw Nysa.
    Klaus aus FG schrieb:
    Stangenlok schrieb:

    Die Seite der BI ist eigentlich schon an sich eine Luftnummer!! Alleine schon das Pro und Contra ist ja wie gewollt aber nicht gekonnt. Dann die Aussage, "Zumal der Zustand der Strecke eine Katastophe ist, wie auch auf dem Bild zu sehen ist..." ..... Wo genau ist das zu sehen? Ich sehe da nix.....

    Das dann der im Impressum genannte Ansprechpartner der BI natürlich in einem Neubaugebiet direkt an der Bahn wohnt ist schon fast zu schön um wahr zu sein. Meine Güte was ist das doch immer wieder das selbe..... Da kauft man ein Grundstück und sieht nicht das da Schienen liegen? Tja und da das eigene Seh- oder Unvermögen zu dieser Misere geführt hat muss man nun auf Teufel komm raus seine Fehler lauthals überdecken....... Übrigens führt laut Google Earth im selben Abstand wie die Bahn eine Zweispurige Kreisstraße an dem Neubaugebiet vorbei..... Direkt an dem Grundstück vom Ansprechpartner der BI vorbei...... Ohne Worte!

    Lg, Stangenlok

    Und auf der anderen Seite der Kreisstraße, zwischen Straße und Lumda, soll jetzt das nächste Neubaugebiet entstehen. Eigentlich müssten sich dann die beiden Neubaugebiete zusammentun und eine BI gegen die Kreisstraße und die mitten durchs Wohngebiet rasenden Autos formieren.
    Diese BI wird es erst geben, wenn Ostern und Weihnachten auf den selben Tag fallen...

    Re: O weh!

    geschrieben von: Ingo Oerther

    Datum: 22.05.18 14:00

    Also mal ganz erhlich mein lieber, Die Position der "Gegner" deren Standpunkt Du ja zu teilen scheinst, zeugt von einem mehr als "eigenartigen" Demokratieverständnis.
    Ich habe gelernt, dass Gemeinwohl vor Eigennutz (mit einfachen Worten: Die Mehrheit ist wichtiger als eine Minderheit) geht.
    Mal ganz abgesehen davon, dass Dein Beitrag von Rechtschreibfehlern (wieder mal) nur so strotzt, ist mittlerweile belegt, dass die "Abwanderung" im ländlichen Raum mit SPNV-Anschluss
    deutlich geringer ist, als ohne.
    Hinzu kommt, dass die Werte von Immobilien in Kommunen mit SPNV-Anbindung steigen (also an Wert gewinnen), auch das ist von Favhleuten bereits mehrfach seriös bestätigt worden.

    Was mich aber ärgert, ist der Umstand, dass eine kleine Minderheit es nicht akzeptieren will, wenn eine Entscheidung demokratisch getroffen wurde (im Oknkreten Fall die Planung einer Reaktivierung im SPNV)! Das ist undemokratisch, denn der Mehrheitswille zählt!


    Abschließend sei noch erwähnt, dass ich mir die Freiheit nehme, Deine "Ergüsse" hier im Forum künftig ignorieren werde.

    Re: Grünes Licht für Deaktivierung von holub87.

    geschrieben von: Ingo Oerther

    Datum: 22.05.18 14:02

    Zustimmung meinerseits.
    Dem Niveau im Forum wäre es nur zuträglich. ;-)
    holub87 schrieb:
    Zitat:
  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien

  • Wow - eine Floskelliste, die man gegen und für jedes beliebige Projekt dieser Welt anwenden kann. Aber was willst du uns jetzt damit sagen?

    Bei Gegnern von Eisenbahn-Projekten dürfte es eh nur um letzten Punkt geben - alles andere ist vorgeschoben.

    Gemeinwohl vor Eigennutz

    geschrieben von: Uwe Stegemann

    Datum: 22.05.18 14:14

    Ingo Oerther schrieb:
    Ich habe gelernt, dass Gemeinwohl vor Eigennutz (mit einfachen Worten: Die Mehrheit ist wichtiger als eine Minderheit) geht.
    Es gibt aber noch immer Grundrechte, die hat per Definition jeder Mensch. Da helfen auch keine pauschalen "Gemeinwohl vor Eigennutz"-Aussagen.

    Und sobald es um die Idee einer Bahnverbindung geht, wäre da das Grundrecht der Gesundheit betroffen, da Bahnlärm nun mal krank macht. Zum Glück können und dürfen Grundrechte nicht durch "Gemeinwohl vor Eigennutz"-Populismus in Frage gestellt werden.

    Achtung! Aushilfs-DSO-Experte! Alle Statements über Technik und Regelwerk von Eisenbahnen beruhen auf gefährlichem Halbwissen und dürfen daher niemals Grundlage betrieblicher Entscheidungen sein.

    Re: Gemeinwohl vor Eigennutz

    geschrieben von: Heizer Jupp

    Datum: 22.05.18 14:29

    Aber bei Straßenlärm geht das, oder wie? Oder wird der nur deshalb als gottgegeben demütig hingenommen, weil man ja schlecht die Folgen seiner eigenen Bequemlichkeit monieren kann?
    Alles bigott und verlogen!

    Re: Gemeinwohl vor Eigennutz

    geschrieben von: oseYannis

    Datum: 22.05.18 15:09

    Es gibt aber noch immer Grundrechte, die hat per Definition jeder Mensch. Da helfen auch keine pauschalen "Gemeinwohl vor Eigennutz"-Aussagen.
    Zitat:
    Und sobald es um die Idee einer Bahnverbindung geht, wäre da das Grundrecht der Gesundheit betroffen, da Bahnlärm nun mal krank macht. Zum Glück können und dürfen Grundrechte nicht durch "Gemeinwohl vor Eigennutz"-Populismus in Frage gestellt werden.

    Seltsame Typen gibt es schon auf dieser Welt, Straßenlärm macht nicht krank? Straßenlärm gibt es dauend und Züge fahren nicht so oft und werden immer leiser. Denk mal nach meint
    Yannis

    welche Mehrheit und welche Minderheit?

    geschrieben von: ehemaliger Nutzer

    Datum: 22.05.18 15:16

    Erstens ist die Frage was ist unter Mehrheit zu verstehen. Mehrheit der Stimmen, Mehrheit des Geldes oder welche Mehrheit ist gemeint.

    Zweitens haben auch Minderheiten Anspruch auf Gehör und auf Beachtung ihrer Rechte. Wenn das natürlich die Minderheit des Geldes ist, dann zählt das alles nicht.
    @holub87

    und vielleicht bleiben dann sogar ein paar Euro für einen Rechtschreibkurs für dich übrig.



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:22:18:03:26.

    Erinnert mich an Senden–Weißenhorn...!

    geschrieben von: ASa

    Datum: 22.05.18 20:14

    Hallo,

    auch die Strecke hatte Gegenwind.

    Heute sind "alle schon immer dafür gewesen..."

    Tscha...!

    Asa

    ----------------------------------
    Meine Windmühlenflügel sind:

    Humorlosigkeit in Internetforen.

    Ich weiß, es ist fast aussichts-
    los, aber wer aufgibt, hat schon
    verloren.

    -----------------------------------

    Re: Erinnert mich an Senden–Weißenhorn...!

    geschrieben von: Ingo Oerther

    Datum: 22.05.18 20:20

    Und nicht zu vergessen: Die Fahrgastzahlen steigen weiterhin!

    Re: Gemein - wohl ?

    geschrieben von: andreas +

    Datum: 22.05.18 22:56

    Uwe Stegemann schrieb:
    da Bahnlärm nun mal krank macht.

    So, so da macht "Bahnlärm" (alle halbe Stunde kommt mal ein Züglein vorbei) krank? Mich nerven vielmehr die Rasenmäher der Nachbarn in hiesiger Siedlung jedes Wochenende.

    Re: Erinnert mich an Senden–Weißenhorn...!

    geschrieben von: Ulrich Grosse

    Datum: 22.05.18 23:03

    Deswegen wird im Rahmen der Regio-S-Bahn Donau-Iller ja überlegt, zumindest während der Hauptverkehrszeiten den 30-Minuten-Takt einzuführen. Ferner soll der Bahnhof Senden modernisiert werden und der Abschnitt Neu-Ulm Finninger Straße - Senden zweigleisig ausgebaut werden.

    Re: Erinnert mich an Senden–Weißenhorn...!

    geschrieben von: deruerdingerbus

    Datum: 22.05.18 23:08

    Jetzt fehlt noch der Kommentar unseres Radfahres, der jede Trasse in einen Radweg umstrickt.

    Re: Erinnert mich an Senden–Weißenhorn...!

    geschrieben von: Henra

    Datum: 22.05.18 23:30

    deruerdingerbus schrieb:
    Jetzt fehlt noch der Kommentar unseres Radfahres, der jede Trasse in einen Radweg umstrickt.
    Den habe ich auch schon vermisst ;-)
    Ob das Ganze hier so läuft wie der Thread- Eröffnende Troll sich das so vorgestellt hat?
    Naja, Die NIMBY's gibt es überall, die muss man einfach ignorieren. Genauso wie die Trolle. Sind auch beides engverwandte Spezies...

    Re: Gemeinwohl vor Eigennutz

    geschrieben von: PuratorLE

    Datum: 22.05.18 23:41

    Hallo,

    nein, das ist anders. So ziemlich jeder hat ein Auto, also ist die Straße nützlich. Würde jeder der Anwohner dort einen Triebwagen nebst Abstellgleis auf dem eigenen Grundstück besitzen sähe das vermutlich auch anders aus.

    Grüße,
    Rico

    Re: Gemeinwohl + Eigennutz

    geschrieben von: andreas +

    Datum: 22.05.18 23:53

    PuratorLE schrieb:
    Würde jeder der Anwohner dort einen Triebwagen nebst Abstellgleis auf dem eigenen Grundstück besitzen sähe das vermutlich auch anders aus.

    Das wär's doch, ein Anschlußgleis am Grundstücksende! Via internet bestelle ich mir bei DB Netz eine Trasse, und fahr dann mit der Familie per Bahn in den Urlaub, nach Westerland oder nach Zingst (wenn endlich die Darßbahn wieder aufgebaut ist).

    Re: Gemeinwohl + Eigennutz

    geschrieben von: PuratorLE

    Datum: 23.05.18 00:00

    Zu den Folgen dieser Idee hat die BR mal ein Video gedreht ;-)

    [www.youtube.com]
    holub87 schrieb:
    [www.giessener-allgemeine.de]

    Die Planungen für die Reaktivierung der Lumdatalbahn können beginnen. Der hessische Verkehrsminister empfiehlt das Projekt, was Voraussetzung für eine finanzielle Beteiligung des RMV ist.

    Hier wird munter Steuergeld verschwendet, der geplante Expressbus ist billiger und schneller als die Bahn, die übrigens von den Anwohner aus Gründen der Lärmbelästigung abgelehtn wird.
    Zumal der Zustand der Strecke eine Katastophe ist, wie auch auf dem Bild zu sehen ist, die Millionen sollte man lieber in den Ausband des mobile Internet`s stecken.
    Siehe auch die Vision einer Trasse für Expresbusse betrieben mit ökologisch erzeugtem Strom, auf jeden Fall besser als die Idee mit alten Schienenfahrzeugen dort zu fahren.

    [www.contra-ltbahn.de]

  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien


  • Falsches Forum. Empfehle irgend so eine Pseudo Öko Vereinigung.

    Re: Gemeinwohl vor Eigennutz

    geschrieben von: Stangenlok

    Datum: 23.05.18 08:42

    Uwe Stegemann schrieb:
    Es gibt aber noch immer Grundrechte, die hat per Definition jeder Mensch. Da helfen auch keine pauschalen "Gemeinwohl vor Eigennutz"-Aussagen.

    Und sobald es um die Idee einer Bahnverbindung geht, wäre da das Grundrecht der Gesundheit betroffen, da Bahnlärm nun mal krank macht. Zum Glück können und dürfen Grundrechte nicht durch "Gemeinwohl vor Eigennutz"-Populismus in Frage gestellt werden.
    Guten Morgen,

    Echt Jetzt? Bahnlärm macht Krank? Puuuhhhh...... Um was reden wir hier eigentlich? Um eine Zweigleisige Hauptbahn oder über eine Nebenbahn? Lieber Herr Stegemann ich empfehle absolut die Kirche im Dorf zu lassen denn das was Sie da schreiben ist IN DIESEM FALL Blödsinn. Die Angrenzende Kreisstraße ist mit Sicherheit lauter als der ggf 2x die Stunde Vorbeifahrende Moderne Dieselzug. Wenn ich mir das so bei Google Earth ansehe, bleibt für mich weiterhin folgender Satz Unbestritten: Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ergo: Wenn du irgendwo hinziehst dann schau nicht auf den Grundstückspreis sondern wohin zu ziehst!! Eine Seite Eisenbahn und andere Seite Kreisstraße und dann über Verkehrslärm klagen ist für mich der Gipfel an, Sorry, Dummheit! Letzteres bitte ich nicht Persönlich zu nehmen, denn das lässt siuch zweifach lesen ;-)

    Lg, Stangenlok

    Re: Gemeinwohl vor Eigennutz

    geschrieben von: nozomi07

    Datum: 23.05.18 10:45

    Uwe Stegemann schrieb:
    Zitat:
    Und sobald es um die Idee einer Bahnverbindung geht, wäre da das Grundrecht der Gesundheit betroffen, da Bahnlärm nun mal krank macht. Zum Glück können und dürfen Grundrechte nicht durch "Gemeinwohl vor Eigennutz"-Populismus in Frage gestellt werde
    Ach - die Leute, die vom Bahnlärm angeblich "krank" werden, fahren nie Bahn? Besitzen kein Auto? Nehmen nie das Flugzeug? Mähen ihren Rasen nur mit der Sense? Kaufen keine Waren, die per Zug/LKW transportiert wurden?

    Weißt du überhaupt, was "Grundrechte" sind? Wie es sich in einem Land lebt, in dem "Grundrechte" verletzt werden?



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:23:10:47:51.
    Höchstwahrscheinlich ist der Nickname des Threaderstellers ein Kurzwort aus "hohl" und "blub". Es wäre ja an sich auch nicht weiter tragisch, wenn es bei seiner lächerlicher Dampfplauderei bliebe.

    Aber er versendet nachweislich plumpe, dümmliche NPD-Werbung per PN! Da hört der Spaß auf! Der Empfänger der entsprechenden Nachricht hat das Moderatorenteam entsprechend informiert.

    Aber nichtsdestotrotz wird uns wohl bald ein alter Troll unter neuem Namen "erfreuen"...



    2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:23:13:06:57.

    NPD-Werbung per PN

    geschrieben von: Heizer Jupp

    Datum: 23.05.18 13:16

    Danke Ronald, das Du's ansprichst.

    Ich bin der Empfänger der entsprechenden PN und habe kein Problem, dazu Stellung zu beziehen.

    Auch für mich ist da die Grenze zur Geschmacklosigkeit weit überschritten, da mich eine entsprechende Gesinnung einfach nur anwidert. Der Screenshot dieser PN wurde dem Moderatorenteam übermittelt.
    Wenn nicht schon geschehen, dürfte die Moderation jetzt erst recht allen Grund haben, gegen den User wegen des Forenmißbrauchs vorzugehen.

    Re: NPD-Werbung per PN

    geschrieben von: ehemaliger Nutzer

    Datum: 23.05.18 13:24

    Heizer Jupp schrieb:
    Danke Ronald, das Du's ansprichst.

    Gern geschehen; gut daß wir darüber telefoniert haben ;-)

    Zitat:
    Ich bin der Empfänger der entsprechenden PN und habe kein Problem, dazu Stellung zu beziehen.

    Auch für mich ist da die Grenze zur Geschmacklosigkeit weit überschritten, da mich eine entsprechende Gesinnung einfach nur anwidert.

    Ja, Deine Einstellung speziell dazu, aber auch zu anderen übertriebenen und extremen Geisteshaltungen ist mir bekannt und deshalb wußte ich um Deine Nachsicht, wenn ich die Sache öffentlich machen würde.

    Zitat:
    Der Screenshot dieser PN wurde dem Moderatorenteam übermittelt.
    Wenn nicht schon geschehen, dürfte die Moderation jetzt erst recht allen Grund haben, gegen den User wegen des Forenmißbrauchs vorzugehen.

    Recht so!



    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:23:13:25:16.
    holub87 schrieb:
    [www.giessener-allgemeine.de]

    Die Planungen für die Reaktivierung der Lumdatalbahn können beginnen. Der hessische Verkehrsminister empfiehlt das Projekt, was Voraussetzung für eine finanzielle Beteiligung des RMV ist.

    Hier wird munter Steuergeld verschwendet, der geplante Expressbus ist billiger und schneller als die Bahn, die übrigens von den Anwohner aus Gründen der Lärmbelästigung abgelehtn wird.
    Zumal der Zustand der Strecke eine Katastophe ist, wie auch auf dem Bild zu sehen ist, die Millionen sollte man lieber in den Ausband des mobile Internet`s stecken.
    Siehe auch die Vision einer Trasse für Expresbusse betrieben mit ökologisch erzeugtem Strom, auf jeden Fall besser als die Idee mit alten Schienenfahrzeugen dort zu fahren.

    [www.contra-ltbahn.de]

  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien

  • Armes, armes Holub87-Würstchen,

    offensichtlich schon im Leben so schwer vom Lärm (macht ja krank, wie wir allle wissen) und anderem Unbill gekennzeichnet, dass dies nicht nur zur ausgepägten Lese - Rechtschreibschwäche (vgl. zitierter Text) geführt hat, sondern zu wirklich dämlichem Verhalten anderen Usern gegenüber (NPD-Werbung per PN). Man kann nur hoffen, kleines Würstchen, dass Deine Reise bei DSO mit dieser Nummer sein Ende findet, denn du solltest Dich zu erst einmal um Dein Wohlbefinden kümmern und das ganz ohne Internet. Es gibt genug Bücher, die es lohnt, gelesen zu werden. Das soll durchaus auch hilfreich für das Erlernen der deutschen Schriftsprache sein.

    "You won't do well to silence me, with Your words or wagging tongue, with Your long tall tales of sorrow, Your song yet to be sung ..."
    Aus: "Wagging tongue" aus dem Album "Memento Mori" von Depeche Mode, geschrieben von Dave Gahan & Martin L. Gore
    Ab und zu hier ganz gut passend, dieses Textzitat.
    R.I.P. Andrew "Fletch" Fletcher. * 08.07.1961, + 26.05.2022; Du warst das Rückgrat der Band. Danke dafür.

    Re: NPD-Werbung per PN

    geschrieben von: DuKabina?!

    Datum: 23.05.18 14:09

    Hallo Heizer Jupp,

    das kleine Holub87-Würstchen wusste mir per PN zu berichten, dass er Dich mit der NPD - Werbung angefunkt hatte, um viele Antworten generieren zu können.

    Naja nur so viel zu solchem Verhalten: Schade, dass es in Berlin Bonies Ranch nicht mehr gibt. Die hätten da bestimmt ein wunderschönes Zimmer für ihn gehabt und das für eine lange Zeit.

    Grüße
    Jens

    "You won't do well to silence me, with Your words or wagging tongue, with Your long tall tales of sorrow, Your song yet to be sung ..."
    Aus: "Wagging tongue" aus dem Album "Memento Mori" von Depeche Mode, geschrieben von Dave Gahan & Martin L. Gore
    Ab und zu hier ganz gut passend, dieses Textzitat.
    R.I.P. Andrew "Fletch" Fletcher. * 08.07.1961, + 26.05.2022; Du warst das Rückgrat der Band. Danke dafür.
    Trollkäfig mach dein Gitter auf , holub kommt im Dauerlauf , will sich bei dir ne Zelle mieten , weil bei ihm die Trolle piepen!

    Hitze?

    geschrieben von: malo

    Datum: 23.05.18 17:07

    Servus,

    eine Gleisverwerfung bei euch?
    Naja, der BUS wird kommen...

    Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert :-)

    Gruß,
    malo
    Stilllegungsgegner schrieb:
    Ach, schon wieder so ein Bahnhasser bei DSO... langweilig, schnell wegklicken...

    ... vielleicht ist Er ja auch einer der "lärmgeplagten" Anwohner?
    Immer wieder ein Erlebnis bei Drehscheibe Online zu lesen.
    Wie bei Knuddels und Co hinter einen selbstgewählten Nick verstecken und dann der Welt da draußen mit Texten voll müllen.
    Ist fast so wie Autofahren bei Nacht mit Sonnenbrille und 250 km/h über die Autobahn.
    Nicht zu vergessen die herzzerreißenden Texte unserer Radfahrer.
    Jede Eisenbahntrasse und deutschlandweit platt machen und asphaltierten, dann mit E Bike schnell abfahren und stolz darüber berichten.
    Bitte mehr solche Berichte und Kommentare.

    Grundrechte und Gemeinwohl vor Eigennutz

    geschrieben von: Uwe Stegemann

    Datum: 24.05.18 08:24

    nozomi07 schrieb:
    Uwe Stegemann schrieb:
    Zitat:
    Und sobald es um die Idee einer Bahnverbindung geht, wäre da das Grundrecht der Gesundheit betroffen, da Bahnlärm nun mal krank macht. Zum Glück können und dürfen Grundrechte nicht durch "Gemeinwohl vor Eigennutz"-Populismus in Frage gestellt werde
    Ach - die Leute, die vom Bahnlärm angeblich "krank" werden, fahren nie Bahn? Besitzen kein Auto? Nehmen nie das Flugzeug? Mähen ihren Rasen nur mit der Sense? Kaufen keine Waren, die per Zug/LKW transportiert wurden?
    Was soll diese sinnfreie Aufzählung sagen? Wer ein Auto besitzt oder jemals mit der Bahn fährt soll keinen Anspruch auf Lärmschutz haben? Nur zur Info, wenn der Nachbar den Rasen nachts um ein Uhr mit einem lauten Rasenmäher mäht, dann kann man dagegen durchaus vorgehen. Auch wenn das Garagentor des Nachbarn zu laut ist muss man das nicht akzeptieren.

    nozomi07 schrieb:
    Weißt du überhaupt, was "Grundrechte" sind? Wie es sich in einem Land lebt, in dem "Grundrechte" verletzt werden?
    Ich würde mal GG Art. 1 bis 19 vorschlagen, da steht sogar die Überschrift "Grundrechte" drüber. Ist das Zufall?

    In GG Art. 2 steht sogar das Recht auf "körperliche Unversehrtheit." Gilt das nur in Bezug auf Feinstaub von Dieseln?

    Achtung! Aushilfs-DSO-Experte! Alle Statements über Technik und Regelwerk von Eisenbahnen beruhen auf gefährlichem Halbwissen und dürfen daher niemals Grundlage betrieblicher Entscheidungen sein.
    Hallo,

    richtig Geld versenken geht so:

    [de.wikipedia.org]

    MfG - Asa

    ----------------------------------
    Meine Windmühlenflügel sind:

    Humorlosigkeit in Internetforen.

    Ich weiß, es ist fast aussichts-
    los, aber wer aufgibt, hat schon
    verloren.

    -----------------------------------
    holub87 schrieb:
    [www.giessener-allgemeine.de]

    Die Planungen für die Reaktivierung der Lumdatalbahn können beginnen. Der hessische Verkehrsminister empfiehlt das Projekt, was Voraussetzung für eine finanzielle Beteiligung des RMV ist.

    Hier wird munter Steuergeld verschwendet, der geplante Expressbus ist billiger und schneller als die Bahn, die übrigens von den Anwohner aus Gründen der Lärmbelästigung abgelehtn wird.
    Zumal der Zustand der Strecke eine Katastophe ist, wie auch auf dem Bild zu sehen ist, die Millionen sollte man lieber in den Ausband des mobile Internet`s stecken.
    Siehe auch die Vision einer Trasse für Expresbusse betrieben mit ökologisch erzeugtem Strom, auf jeden Fall besser als die Idee mit alten Schienenfahrzeugen dort zu fahren.

    [www.contra-ltbahn.de]

  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien

  • Ich glaube, die BI Contra LT-Bahn hat ein wenig die Übersicht verloren. Zieht man direkt an eine vorhandene Bahnstrecke, muß man doch mit einer Wiederaufnahme des Eisenbahnbetriebs rechnen.

    Hier an der Dresdner Bahn war es nicht anders: Nach der Wende in der DDR wurde der seit 1961 unterbrochene S-Bahnverkehr zwischen (Berlin) Lichtenrade und Mahlow im Jahr 1992 wiederaufgenommen.

    Würde sich die BI mit den sich aus der Wiederaufnahme des Bahnbetriebs ergebenden praktischen Fragen (evtl. aus Sicherheitsgründen gebotene Abgrenzungen der Wohnhäuser von der Eisenbahntrasse nebst Kostenverteilung, vielleicht auch eine Untersuchung zum "Bahnlärm") beschäftigen, wäre das absolut in Ordnung.

    Sich das Ziel zu stellen, die Wiederaufnahme des SPNV auf einer Strecke mit einer vsl. vierstelligen Fahrgastzahl zu einem doch überschaubaren Kostenrahmen zu verhindern, erscheint mir abenteuerlich. Mit dem Hinweis auf das Gemeinwohl sollte man vorsichtig sein - aber in diesem Fall halte ich ihn für berechtigt.

    Einen schönen Sonntag wünscht Euch
    Marienfelde
    332220 schrieb:
    Zitat:
    [www.contra-ltbahn.de]

  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien

  • Ich kann mir gerade richtig schön die Stimme von David Attenborough vorstellen...

    ...und hier können wir ein NIMBY in seinem natürlichen Lebensraum beobachten. Sehr gut zu erkennen ist der arttypische Versuch, Veränderungen in seinem Revier zu verhindern. Durch laute Rufe bringt das NIMBY seinen Unmut zum Ausdruck. Durch die Rufe versucht das NIMBY auch, Artgenossen aus benachbarten Revieren vor der vermeintlich drohenden Gefahr zu warnen...

    MfG
    Passt irgendwie zum Artikel in der aktuellen Öko-Test zum Thema Immobilien- und Wohnungsbau. Immer mehr Menschen (in aller Regel aus gutsituierten Schichten, gerne links-alternativ angehaucht) tun sich zusammen, und gehen gegen die Erschließung neuer Wohnraumquartiere in unseren Städten bzw. im Umland vor.

    Meist handelt es sich dabei um Leute die auch gegen den Ausbau von Straßen und Bahnlinien, gegen den Bau von Windkraftanlagen o. ä. zu Kreuze ziehen. Die Segnungen der selbigen an anderer Stelle (wenn es nicht vor ihrer Haustür geschieht) aber preisen.

    Mitunter vermischen sich die Interessenlage dabei so sehr, dass sie zum Schluss gegen jeden und alles sind. Bahnausbau zur Entlastung vom Individualverkehr ja, aber bitte nicht vor meiner Haustür.
    nozomi07 schrieb:
    holub87 schrieb:
    Zitat:
  • gegen blinde Befürwortung
  • gegen unveröffentlichte Studien
  • gegen Dieselzüge
  • gegen kurzsichtige Verkehrsplanung ohne Zukunft
  • gegen Versprechen ohne Garantien
  • gegen die Verschwendung von Steuergeldern
  • gegen Wertverlust von Immobilien

  • Wow - eine Floskelliste, die man gegen und für jedes beliebige Projekt dieser Welt anwenden kann. Aber was willst du uns jetzt damit sagen?

    Bei Gegnern von Eisenbahn-Projekten dürfte es eh nur um letzten Punkt geben - alles andere ist vorgeschoben.
    ...und ausgerechnet der wirkt sich am Immobilienmarkt eher vorteilhafte aus.
    Arend von Gersdorff schrieb:
    Trollkäfig mach dein Gitter auf , holub kommt im Dauerlauf , will sich bei dir ne Zelle mieten , weil bei ihm die Trolle piepen!
    Das gefällt mir. War amüsant, den Faden hier zu lesen...