DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Pro Bahn beklagt Zugausfälle in Gießen [mit Link]

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.05.18 06:08

[www.wetterauer-zeitung.de]


Gießen ist laut Pro Bahn besonders betroffen von kurzfristigen Streichungen von Zügen. Eine Ursache scheint ausgemacht. Das Land müsse Abhilfe schaffen.


Wie merken zwei Dinge, sowas gab es definitiv nicht zu Bundesbahnzeiten, damals gab es übrigens auch für Dillenburg eine direkte Verbindung bis nach Kassel, zweitens hat offenbar die HLB ihre Personalplanung wesentlich besser im Griff als die Bahn..........
Noch mindestens eine dritte Feststellung leite ich aus persönlichem Erleben und der Aussage dieses Pressebeitrages ab: Das niedersächsische Fahrzeugpoolmodell ist in vielerlei Hinsicht ein großer Erfolg. Hessen sollte es der Praxis im Norden nachmachen: mit Aufnahme des niedersächsischen Fahrzeugpools gab es einen Sprung in der Verbesserung, der absolut überzeugend ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:18:09:03:26.
Super Baureihe 103 schrieb:Zitat:
Noch mindestens eine dritte Feststellung leite ich aus persönlichem Erleben und der Aussage dieses Pressebeitrages ab: Das niedersächsische Fahrzeugpoolmodell ist in vielerlei Hinsicht ein großer Erfolg. Hessen sollte es der Praxis im Norden nachmachen: mit Aufnahme des niedersächsischen Fahrzeugpools gab es einen Sprung in der Verbesserung, der absolut überzeugend ist.
Vor allem weil die Fahrzeugpools in Niedersachen nicht Bündelbezogen sind, wie in Hessen (Odenwaldbahn, Taunusbahn, Wasserstofftriebwagen bzw. RegioTram) sondern im Wesentlichen Fahrzeugbzogen (Dostos, LINT 41/54)...

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

Re: Pro Bahn beklagt Zugausfälle in Gießen [mit Link]

geschrieben von: blabbo11

Datum: 18.05.18 10:22

Als langjähriger Fahrgast kann ich das nur bestätigen. Die Durchsagen am Bahnsteig sind oft ein (schlechter) Witz: wie mit dem Zufallsgenerator erzeugt: Personen im Gleis, Signalstörung, Weichenstörung, Störung im Betriebsablauf, Zug kommt 10 Minuten später, äh 20 Minuten später, äh fällt aus ( die letzten 3 Ansagen betreffen den gleichen Zug); und das alles immer wieder; ganz schlimm in letzter Zeit Hanau - Giessen; sehr putzig wäre das, wenn es nicht alles so fürchterlich wäre. Aber die herrlichsten Berichte in den Gazetten, wenn DB und RMV irgendwelche Bänder durchschneiden und den symbolischen Spaten in die Hand nehmen.
blabbo11 schrieb:
Als langjähriger Fahrgast kann ich das nur bestätigen. Die Durchsagen am Bahnsteig sind oft ein (schlechter) Witz: wie mit dem Zufallsgenerator erzeugt: Personen im Gleis, Signalstörung, Weichenstörung, Störung im Betriebsablauf, Zug kommt 10 Minuten später, äh 20 Minuten später, äh fällt aus ( die letzten 3 Ansagen betreffen den gleichen Zug);
Ich habe auch mehrfachin FB erlebt: "Zug kommt 5 .. 10 ... 20 Minuten später". Dann verschwindet Zug vom Display und nächster Zug wird angezeigt. Später kommt dann der vermisste Zug, keine Anzeige auf Display, kein Ton von Blechelse.
Noch spannender war das, als dann noch die Zugzielanzeige am Steuerwagens ausgefallen war (da habe ich dann wegen der Lok am Zugende, die keinen Stromabnehmer hatte, vermutet, daß das mein Zug Richtung Nidda sein könnte und bin eingestiegen)

Siggi

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)

Meine kleine Moba: [www.drehscheibe-online.de]
Mein kleiner Bahnhof Nidda: [www.stummiforum.de]
Links zu Nidda und Umgebung: [www.stummiforum.de]

Datenkraken bitte nicht füttern!