Die Sogwirkung nach Ansbach und Nürnberg ist durch den Umweg über Dombühl und das Umsteigen stark eingeschränkt. Was zwar kaum kommen wird aber die einzig sinnvolle Lösung wäre, die Lücke nach Rothenburg wieder zu schließen um eine sinnvolle Anbindung in alle Richtung zu bewirken. Dann könnte man man auch durchegehende Züge Würzburg-Rothenburg-Füssen für die Touristen anbieten.Im nördlichen Teil beider Strecken gibt es sicherlich eine Sogwirkung Richtung Ansbach und Nürnberg. Dass es aber im Südteil so wenig Nachfrage zur nächsten größeren Stadt Nördlingen (und von dort weiter Richtung Donauwörth und Augsburg bzw. Aalen Stuttgart) gibt kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Die letzte Potentialprognose für Wassertrüdingen - Nördlingen dürfte schon wieder einige Jahre alt sein. Mich wundert, dass noch niemand aus der Region in der Öffentlichkeit eine Aktualisierung gefordert hat. Möglicherweise wären die 1000 Pkm ja jetzt erreicht.Mahlzeit nochmal,
mindestens bei Dombühl - Dinkelsbühl sagt ein Gutachten, daß zwischen Dinkelsbühl und Nördlingen die berühmten 1000 Pkm/Tag nicht zusammen kommen.
Ich bin ganz Deiner Meinung - wenn schon, dann gleich Nägel mit Köpfen machen.
Beste Grüße
Frank
Und mich, dass die 1000 Reisenden inzwischen so klaglos als Kriterium in Bayern hingenommen werden. Es gibt auch Reaktivierungsprojekte in Deutschland mit weniger als 1000 Reisenden und auch Bestandsverkehre mit weit unter 1000 Reisenden... Die Zahl scheint ja - so ganz separat von allen anderen Aspekten (Kosten, Streckenlänge, Prognosen usw.) doch recht willkürlich.Mich wundert, dass noch niemand aus der Region in der Öffentlichkeit eine Aktualisierung gefordert hat. Möglicherweise wären die 1000 Pkm ja jetzt erreicht.
Daß hier 1000 Reisende erreicht werden halte ich für ein Märchen. Alle Gegebenheiten dieser Strecke sprechen dagegen.truestepper schrieb:Und mich, dass die 1000 Reisenden inzwischen so klaglos als Kriterium in Bayern hingenommen werden. Es gibt auch Reaktivierungsprojekte in Deutschland mit weniger als 1000 Reisenden und auch Bestandsverkehre mit weit unter 1000 Reisenden... Die Zahl scheint ja - so ganz separat von allen anderen Aspekten (Kosten, Streckenlänge, Prognosen usw.) doch recht willkürlich.Mich wundert, dass noch niemand aus der Region in der Öffentlichkeit eine Aktualisierung gefordert hat. Möglicherweise wären die 1000 Pkm ja jetzt erreicht.
Gruß vom Signal
Das sehe ich anders. Die 1000 Reisenden pro Tag erreicht man locker.Signal schrieb:Daß hier 1000 Reisende erreicht werden halte ich für ein Märchen. Alle Gegebenheiten dieser Strecke sprechen dagegen.truestepper schrieb:Und mich, dass die 1000 Reisenden inzwischen so klaglos als Kriterium in Bayern hingenommen werden. Es gibt auch Reaktivierungsprojekte in Deutschland mit weniger als 1000 Reisenden und auch Bestandsverkehre mit weit unter 1000 Reisenden... Die Zahl scheint ja - so ganz separat von allen anderen Aspekten (Kosten, Streckenlänge, Prognosen usw.) doch recht willkürlich.Mich wundert, dass noch niemand aus der Region in der Öffentlichkeit eine Aktualisierung gefordert hat. Möglicherweise wären die 1000 Pkm ja jetzt erreicht.
Gruß vom Signal
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