DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Zur Wiederinbetriebnahme der Stammstrecke der Heidekrautbahn (also Berlin-Wilhelmsruh - Schildow - Mönchmühle - Schönwalde - Basdorf) gibt es ja seit Januar eine Petition, die gestartet wurde von der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft "Region Heidekrautbahn" e.V und den lokalen Bürgermeister*innen:
[www.openpetition.de]

Die Petition hat inzwischen knapp 5.000 Unterstützer*innen gewonnen. Bis zum Sammelende am 10. Mai sollen es noch deutlich mehr werden! Wer das Ziel unterstützen will, sei damit an die Petition erinnert und aufgefordert :-)

Wie man die Petition noch unterstützen kann, findet man im Blog zur Petition:
[www.openpetition.de]

Die Petition wurde schon in DSO erwähnt und ist somit nicht strikt "News", aber da ich keinen eigenen Thread gefunden habe und die Erinnerung an den Endspurt für mich news-würdig genug ist, hab ich mich so entschieden... Wer das anders sieht, möge den Beitrag ins Allgemeine Forum verschieben oder zur Verschiebung melden.