geschrieben von: Traumflug
Datum: 23.03.18 14:35
Die Erfahrung sagt, dass Busverkehr von nur halb so viel Fahrgästen angenommen wird.Vielleicht sollte man wirklich erst einmal die Schnellbusplanungen umsetzen, wenn der Schnellbus dann nicht mehr ausreichen sollte, könnte man immer noch über eine Bahnanbindung nachdenken.
geschrieben von: Barmer Bergbahn
Datum: 24.03.18 19:42
ZitatDie Regiobahn hat ihren Sitz in Mettmann, nicht in Wuppertal. Die Verlängerung von Mettmann nach Wuppertal ist außerdem nicht gerade ein Paradebeispiel. Die kurze neue Strecke auf teilweise alter Trasse zur Verbindung mit der Bahnstrecke Wuppertal-Essen kommt seit Jahren nicht in die Gänge.....Stefan Kunig ist Geschäftsführer der Regio-Bahn in Wuppertal.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 25.03.18 16:17
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 25.03.18 16:21
Die Erfahrung sagt allerdings auch, dass man Busverkehr viel schneller einrichten kann, als eine Bahnstrecke zu reaktivieren.cinéma schrieb:Die Erfahrung sagt, dass Busverkehr von nur halb so viel Fahrgästen angenommen wird.Vielleicht sollte man wirklich erst einmal die Schnellbusplanungen umsetzen, wenn der Schnellbus dann nicht mehr ausreichen sollte, könnte man immer noch über eine Bahnanbindung nachdenken.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 25.03.18 16:44
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 26.03.18 04:32
geschrieben von: Käfermicha
Datum: 26.03.18 07:30
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 26.03.18 08:25
geschrieben von: Heckeneilzugfan
Datum: 26.03.18 21:23
Der Vorschlag hat ein paar positive Aspekte, aber auch ein paar negative Aspekte.Hallo,
die alte Trasse schein mir sehr aufwendig um Wermelskirchen an die Bahn anzubinden. Da die Trasse entwidmet ist, muss man ohnehin eine Planfeststellung durchführen und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die alte Trasse dabei herauskommt. Und da es keinen Bestandsschutz gibt, muss man mit aktuellen Sicherheitsstandards planen, was u.a. bedeutet Brücken anstatt Bahnübergängen. Daher frage ich mich, warum man nicht ganz anders plant.
Was haltet Ihr von einer Anbindung von Wermelskirchen nach Norden, wo die Strecke Remscheid Solingen verläuft?
Mit dem gesparten Geld Könnte mann Solingen-Remscheid-Wuppertal elektrifizieren und folgende S-Bahn-Verbungen realisieren:
-Regiobahn S28 von Wuppertal HBf über Remscheid nach Wermelskirchen verlängern
-S1 Von Solingen-Ohligs bis Remscheid
-Neue S-Bahn von Wermelskirchen über Solingen-Mitte-(Umfahrung Solingen-Ohligs)-Opladen nach Köln
Viele Grüße
Jörg
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