DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Ich hoffe, ich hab die entsprechende Meldung in DSO nicht übersehen:

Zum Start der Hauptbauarbeiten für das Projekt Breisgau-S-Bahn 2020 hat DB Netz in seinem BauInfoPortal ein Projekttagebuch gestartet. Das erste gab es für die ABS Berlin - Dresden, das zweite für das ESTW Lübstorf (bei Schwerin) und das dritte jetzt im Breisgau:
[bauprojekte.deutschebahn.com]

Wer mag, kann die dortigen Infos auch gebündelt in einer App bekommen:
[bauprojekte.deutschebahn.com]

Für meinen Geschmack gibt es bisher im Projekttagebuch zu wenig zu lesen, dafür aber viele Photos.

Man kann aber gut erkennen, dass entlang der Höllentalbahn zwischen Freiburg und Titisee ziemlich viele Bagger unterwegs sind ;-)

Die PM der NVBW zum "Spatenstich" hatte Mitforist gleislatscher im Februar hier gepostet: [www.drehscheibe-online.de]
Super, dass es einen Projekt-Tagebuch mit Bildern gibt! Vielen Dank!

Viele Grüße Fernzug
http://www.sevenmaster.de/signatures/fernzug-signatur1.png