DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Abellio erweitert Bahnbetriebswerk in Sangerhausen

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 12.03.18 23:28

Es wird eine zusätzliche Halle mit einer Unterflurradsatzdrehmaschine gebaut.

[bahnblogstelle.net]

Könnte das auch mit dem neuen Dieselnetz in der Region zu tun habe?
Ich weiß das die Wartung in Halberstadt durch geführt werden soll. Aber wenn sich der eine oder andere Triebwagen in der Nähe befindet könnte ich mir gut vorstellen das die eine oder andere Arbeit dann auch in Sangerhausen gemacht wird.
Wo Abellio den Auftrag gewonnen hatte hat man auch gesagt das nichts im DB Werk Erfurt gemacht werden wird, und wie sieht das ganze jetzt aus? Also ich sehe dort immer mal welche.

Re: Abellio erweitert Bahnbetriebswerk in Sangerhausen

geschrieben von: 219 006

Datum: 14.03.18 21:19

Die Hamster von Abellio werden z.B. in Erfurt gewaschen

Re: Abellio erweitert Bahnbetriebswerk in Sangerhausen

geschrieben von: tmmd

Datum: 15.03.18 20:25

Würde Sinn machen. Es dürfte, wenn sich fahrplanmäßig nichts ändert, mindestens ein Triebwagen in Sangerhausen übernachten. Der kommt abends als RE aus Magdeburg und fährt morgens wieder dahin zurück. Weiß jetzt aber nicht ob der einzeln oder als Zweier-Kombi verkehrt. Dann vielleicht noch einer dort als Reserve stationiert und schon braucht man Platz für drei, vielleicht auch vier zusätzliche Fahrzeuge.

Re: Abellio erweitert Bahnbetriebswerk in Sangerhausen

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 16.03.18 15:37

219 006 schrieb:
Die Hamster von Abellio werden z.B. in Erfurt gewaschen
In Sangerhausen gibt es doch auch eine Waschanlage?