DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

KBS 785:Holzumschlag in Gaildorf

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 12.03.18 18:16

Hi,

wie ich mitbekommen habe, kam vergangene Nacht wohl ein Holzzug aus Bebra in Gaildorf an. Die Last lag um die 2000t und Bespannung soll eine 140DT gewesen sein, was mich auf EBS schließen lassen würde.

Hustende Grüße vom Sofa.

Re: KBS 785:Holzumschlag in Gaildorf

geschrieben von: Taurusdriver

Datum: 13.03.18 06:41

Jawohl. Bin gestern mit meinem Zug dran vorbei gefahren. Sind 2 EBS 140er und 1 OST V100


Grüße

http://up.picr.de/24351826gg.jpg

Re: KBS 785:Holzumschlag in Gaildorf

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 16.03.18 17:41

Die in Gaildorf-West abzweigende ehemalige WEG-Nebenbahn müßte doch noch bis Gaildorf-Stadt befahrbar sein. Hinter Gaildorf-Stadt mußte ein Gleisstück einem Fußgängerüberweg weichen. Auf dem mittleren Abschnitt gibt es eine Draisinenbahn und der hinterste Teil, der schon vor der Stillegung gesperrt war, ist samt Bw abgerissen. Die WEG Loks standen deshalb am Ende in Gaildorf-West.

Re: KBS 785:Holzumschlag in Gaildorf

geschrieben von: Taurusdriver

Datum: 16.03.18 19:48

Leider nein! Ca 50m hinter dem Asig ist ein Prellbock und ich meine dahinter fehlt auch ein Stück Schiene

http://up.picr.de/24351826gg.jpg