DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Einleitung:
Vier Jugendliche haben in Mittelfranken in einer S-Bahn randaliert. Als die Polizei die Betrunkenen kontrollieren wollte, prügelten diese auf den Beamten und seine Kollegin ein.
Mehr dazu auf [www.welt.de]
Auch wenn der Artikel zunächst nicht darauf schließen lässt: Die „dumpfen Vorurteile“ werden im letzten Satz bedient.

Änderung:
Nach div. berechtigten Fragen zu meiner Zurechnungsfähigkeit hab ich den fraglichen Begriff in Anführungszeichen gesetzt.

Einer drohenden Sperrung wollte ich vorbeugen, indem ich mich vermeintlich hyperkorrekt ausgedrückt habe. Das war wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Wenn ich geschrieben hätte, was ich wirklich denke, wäre ich evtl. gesperrt worden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:12:08:31:54.
Dumpfe Vorurteile sehe ich nicht, ich sehe eine Straftat die geahndet werden muß.
Verstehe ich nicht...

Was ist denn daran falsch den letzten Satz so zu schreiben?

Es gibt überall schwarze Schafe, da muss man nicht gleich rumheulen, wenn es mal angesprochen wird.
Hallo,
traurig, dass sowas passiert, ausgerechnet in meiner Heimat...Fahre gerne Bahn, häufig auch zu kritischen Zeiten, was man überall erlebt, furchtbar. Bin mittlerweile meist 1. Klasse unterwegs. Nicht wegen dem "Komfort", sondern um zu gewissen Zeiten, gewissen Leuten aus dem Weg zu gehen. Letzte Nacht auf dem Heimweg im RE von Augsburg - nach Schwabach - wurde ich auch von der Durchsage aufgeweckt: "Bahnschutz bitte schnell beim Zugbegleiter melden." Da gings bestimmt nicht um eine Nebensächlichkeit...Blöd ist in den Triebwagen (hier war es aber ein Dosto) die offene Zugänglichkeit von besoffenen Jugendlichen in den 1. Klasse-Bereich. Sollte immer ne Tür sein. Auch gestern im Fugger-Express vorher erlebt. Steigen ein, schließen ihre Box in der 1. Klasse ans Netz und beschallen den gesamten Zug. Hier müsste eingegriffen werden, aber ich verstehe jeden Schaffner aus Angst vor der eigenen Gesundheit, dass er es nicht macht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:12:00:02:29.
Hallo!

Diese Straftat muss geahndet werden. Zumindest die bayerischen Richter sind für ihre etwas härtere Gangart bei solchen Delikten bekannt. Was am Ende bei den vier Burschen herauskommt, muss abgewartet werden.

Dieses Verhalten zeigt auch, dass die Distanz der einheimischen Bevölkerung gegenüber den Flüchtlingen immer größer wird. Natürlich schaden sie auch die unbescholtenen Flüchtlinge, die sich benehmen können.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
Leser schrieb:
Einleitung:
Vier Jugendliche haben in Mittelfranken in einer S-Bahn randaliert. Als die Polizei die Betrunkenen kontrollieren wollte, prügelten diese auf den Beamten und seine Kollegin ein.

Mehr dazu auf [www.welt.de]

Auch wenn der Artikel zunächst nicht darauf schließen lässt: Dumpfe Vorurteile werden im letzten Satz bedient.
Wieso dumpfe Vorurteile? Weil ihnen die Nachricht nicht ins Weltbild paßt?
Daß sich Polizisten von betrunkenen Jugendlichen dienstunfähig prügeln lassen, und diese dann ohne sofortige Konsequenzen nach Hause entlassen werden ist wohl nur in Deutschland möglich.
Leser schrieb:
Einleitung:
Vier Jugendliche haben in Mittelfranken in einer S-Bahn randaliert. Als die Polizei die Betrunkenen kontrollieren wollte, prügelten diese auf den Beamten und seine Kollegin ein.

Mehr dazu auf [www.welt.de]

Auch wenn der Artikel zunächst nicht darauf schließen lässt: Dumpfe Vorurteile werden im letzten Satz bedient.
Die Wahrheit ist also ein "dumpfes Vorurteil"? Oh Herr, laß Hirn vom Himmel regnen!

Ja, mach das mal in Amerika.....

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.03.18 06:10

Flauschi schrieb:
Daß sich Polizisten von betrunkenen Jugendlichen dienstunfähig prügeln lassen, und diese dann ohne sofortige Konsequenzen nach Hause entlassen werden ist wohl nur in Deutschland möglich.

Hallo,

Ja, Trump seine Polizisten, würden da ganz anders reagieren, die würden sich nicht verprügeln lassen, selbe Szene in Amiland, wäre für die vier sehr unangenehm geendet.
Aber ich sehe jetzt schon wieder die Bedenkenträger aufmaschieren........


MfG Bw Nysa.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:12:06:11:09.
Leser schrieb:
Auch wenn der Artikel zunächst nicht darauf schließen lässt: Dumpfe Vorurteile werden im letzten Satz bedient.
Stimmt.

Mein Vorurteil:

Die Fraktion der Teddybärwerfer will es einfach nicht wahrhaben und jault jedes mal, wenn so ein armer Geflüchteter als Straftäter in der Zeitung genannt wird.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Fachwissen, Humor, Ironie und Sarkasmus. Über die jeweiligen Anteile möge jeder selbst entscheiden.
Leser schrieb:
Auch wenn der Artikel zunächst nicht darauf schließen lässt: Dumpfe Vorurteile werden im letzten Satz bedient.
Da steht nur ein Fakt, der der Öffentlichkeit in der Regrl bewusst vorenthalten wird. Erläutere bitte mal was daran ein Vorurteil ist!
Auf dem Weg zum Link fand ich übrigens noch das, ein latenter Bahnbezug ist auch vorhanden, es war am Bahnhof...

https://www.welt.de/vermischtes/article174027949/Tod-in-Dortmunder-Parkhaus-Wegen-dir-ist-meine-Hose-dreckig-Ich-bring-dich-um.html

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Matthias Muschke schrieb:
Leser schrieb:
Auch wenn der Artikel zunächst nicht darauf schließen lässt: Dumpfe Vorurteile werden im letzten Satz bedient.
Da steht nur ein Fakt, der der Öffentlichkeit in der Regrl bewusst vorenthalten wird. Erläutere bitte mal was daran ein Vorurteil ist! (...)
Ein Vorurteil ist, dass dieser Fakt der Öffentlichkeit in der Regel bewusst vorenthalten wird...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:12:07:22:02.
Schon irgendwie beunruhigend das die Menschen die uns schützen sollen nichtmal im Stande sind sich zu selber zu verteidigen.
Nichts gegen die Beamten klar gehört das geahndet, allerdings muss man sich auch fragen warum die Beamten die Situation nicht im Griff hatten. Ich persönlich habe mit der deutschen Polizei schon lange abgeschlossen, entweder sie kommt zu spät oder teilweise gar nicht und die Beamten die man wahrnimmt könnten nichtmal eine Verfolgungsjagd (zu Fuß) absolvieren. Man merkt insgesamt das die Standards bei der Einstellung gesunken sind... so jetzt schlagt auf mich ein.
M 262 schrieb:
Ein Vorurteil ist, dass dieser Fakt der Öffentlichkeit in der Regel bewusst vorenthalten wird...
Such dir was aus:

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/warum-verschweigen-medien-oft-die-herkunft-von-straftaetern--106524688.html

http://www.sueddeutsche.de/panorama/persoenlichkeitsrechte-warum-die-polizei-nicht-alles-verraet-1.2819269

[www.faz.net]

Ich habe ja nicht geschrieben warum, nur das es getan wird. Und das steht da... Die Begründung ist auch Quatsch, denn noch mehr Vorurteile kann man ja gar nicht mehr schüren, die sind da und das teilweise auch zu Recht! Äußert man sich kritisch, wird man in die rechte Ecke gestellt.
Inzwischen hat das schon DDR-Neveau. Ich habe türkische und kroatische Verwandschaft und bin seit 13 Jahren "Gastarbeiter". Und an dieser Stelle teile ich durchaus die Auffassung der Schweizer, wer bestimmte Straftaten begeht, darf nach Hause gehen. Und bei afghanischen Asylbewerbern, die die Polizei angreifen, würde das Abschiebung bedeuten, ganz einfach. Aber bestimmt waren die bei Anblick der Uniform schwer traumatisiert... Leider kann man nicht bei jedem von denen diese Märchen so demontieren, wie bei dem Typen der gerade in Freiburg vor Gericht steht (und hoffentlich für immer sitzt), denn da war vom Alter bis zur Nationalität nichts wahr! Dabei gibt es sicher diese Menschen, die Hilfe brauchen - nur kommt bei denen nichts an. Die, die im Kriegsgebiet regieren, haben auch schnell verstanden wie es hier läuft und schöpfen unseren Sozialstaat ab.(ich war 1997 Zivi, würde ich unter den heutigen Bedingungen nicht mehr machen wollen...)

MfG
(Von mir aus kann man das jetzt löschen, aber ich habe es zumindest mal hingeschrieben..)

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
M 262 schrieb:
Ein Vorurteil ist, dass dieser Fakt der Öffentlichkeit in der Regel bewusst vorenthalten wird...
Was die örtliche Presse (die bei Preiserhöhungen diese regelmäßig u. a. mit dem Argument „Qualitätsjournalismus“ rechtfertigt) angeht ist es kein Vorurteil sondern eine Tatsache: [www.nordbayern.de]
Jansen175 schrieb:
Die Wahrheit ist also ein "dumpfes Vorurteil"? Oh Herr, laß Hirn vom Himmel regnen!
So ist es mittlerweile halt...

Übrigens, bevor es Hirn regnet sollte man den Dummen den Regenschirm abnehmen.
Leser schrieb:
Einleitung:
Vier Jugendliche haben in Mittelfranken in einer S-Bahn randaliert. Als die Polizei die Betrunkenen kontrollieren wollte, prügelten diese auf den Beamten und seine Kollegin ein.
Mehr dazu auf [www.welt.de]
Auch wenn der Artikel zunächst nicht darauf schließen lässt: Die „dumpfen Vorurteile“ werden im letzten Satz bedient.

Änderung:
Nach div. berechtigten Fragen zu meiner Zurechnungsfähigkeit hab ich den fraglichen Begriff in Anführungszeichen gesetzt.

Einer drohenden Sperrung wollte ich vorbeugen, indem ich mich vermeintlich hyperkorrekt ausgedrückt habe. Das war wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Wenn ich geschrieben hätte, was ich wirklich denke, wäre ich evtl. gesperrt worden.
In gewisser Weise ein Armutszeugnis für den deutschen Rechtsstaat. Es würde auch anders gehen, aber da sind wohl deutschen Beamten "die Hände gebunden". Wer schon einmal beobachtet hat, wie die Militärpolizei der US-Streitkräfte mit minimalen Personaleinsatz in kürzester Zeit schwierigste Situationen (vom Ausmaß der Ausschreitung und Anzahl der Beteiligten) in Griff bekommt, hätte darauf eine Antwort.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:12:15:07:46.

Beitrag noch erfreulich sachlich...

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 12.03.18 09:44

...bitte sorgt dafür, dass es so bleibt.

Drei Beiträge, die in ihrer Emotionalität ein wenig über das Ziel hinausgeschossen sind ("Hetze" & Co.) sind im Dienstabteil verschlossen worden. Ansonsten habe ich bis hierhin die stille Hoffnung, dass dieser Thread ein wenig gesitteter abläuft als jene der Vergangenheit, in denen sich die Gäste (sowohl die unseres Landes als auch die in unserem Forum) ein wenig daneben benommen haben.

Viele Grüße

i.V. Heiko
M 262 schrieb:
Matthias Muschke schrieb:
Leser schrieb:
Auch wenn der Artikel zunächst nicht darauf schließen lässt: Dumpfe Vorurteile werden im letzten Satz bedient.
Da steht nur ein Fakt, der der Öffentlichkeit in der Regrl bewusst vorenthalten wird. Erläutere bitte mal was daran ein Vorurteil ist! (...)
Ein Vorurteil ist, dass dieser Fakt der Öffentlichkeit in der Regel bewusst vorenthalten wird...
Nein... Das ist kein Vorurteil, das ist ein Fakt.
nikolai schrieb:
In gewisser Weise ein Armutszeugnis für den deutschen Rechtsstaat. Es würde auch anders gehen, aber da sind wohl deutschen Beamten "die Hände gewunden". Wer schon einmal beobachtet hat, wie die Militärpolizei der US-Streitkräfte mit minimalen Personaleinsatz in kürzester Zeit schwierigste Situationen (vom Ausmaß der Ausschreitung und Anzahl der Beteiligten) in Griff bekommt, hätte darauf eine Antwort.
Vor mehreren Jahren auf dem Bahnhof Spiez. Ich komme nachts mit einem Gz an, löse ab und laufe zum Personalzimmer. Vor dem Eingang auf dem Bahnsteig steht so ein Kinderfahrgeschäft was sich bewegt (Pferd, Hubschrauber - geld rein und es wackelt etwas). Zwei Jugendliche malträtieren den Teil, wo sie die Kasse vermuten. Als sie mich die Treppe hochkommen sehen, lassen sie kurz inne, ich frage ob das sein muss. Keine Antwort, kaum bin ich drin geht es weiter. Also die harte Tour - Bahnpolizei angerufen. Keine drei Minuten später kommt eine Streife - die haben gar nicht diskutiert. ;-) Knie in den Rücken, flach auf den Boden, Handschellen und ab ins Auto...

Freitag Basel Badischer Bahnhof: Vor mir steht der 55er Bus nach Kandern mit Warnblinken an der Ampel. Es nähert sich ein grauer VW-Bus mit Blaulicht, drei Mann der Grenzwache springen heraus, entern den Bus, stossen eine Person zu Tür hinaus, Handschellen auf den Rücken, rein in den VW-Bus und ab... Waren keine zwei Minuten... (keine Ahnung ob der im Bus gegessen hat oder schwarz gefahren ist...)

Vielleicht würde etwas gesunde Härte bei vielen benebelten oder betrunkenen Ersttätern einiges bewirken. Hier muss die Polizei ja ständig Angst haben selbst zum Täter zu werden, sobald einer einen blauen Fleck hat.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -