DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
LVZ vom 8.3.2018


... Ende vergangenen Jahres hatte die Firma NTG im Auftrag der Döllnitzbahn bereits eine Weiche nahe des Oschatzer Hauptbahnhofes ausgebaut. Diese hat inzwischen am Bahnhof Thalheim eine neue Bestimmung gefunden. „Bis jetzt hatten wir dort ein Stumpfgleis, nun gibt es die Möglichkeit zur Umfahrung“, erklärt Lutz Haschke. Von der Fahrzeit her liege Thalheim ziemlich genau in der Mitte zwischen Oschatz und Mügeln. Wenn dort künftig Züge aus beiden Richtungen gleichzeitig ein- und ausfahren könnten, erleichtere das vor allem bei Sonderfahrten den Zugbetrieb erheblich. ...

>>> Quelle


Gruß,
Marko
Ergänzend sei hinzugefügt, dass die Fahrgastzahlen auf der Döllnitzbahn sowie auf anderen Sächsischen Schmalspurbahnen im vergangenen Jahr deutlich
gestiegen sind:

[www.lvz.de]

Künftig sollen auch an einigen Abenden Züge angeboten werden, zunächst versuchsweise.

Verstehe ich nicht?

geschrieben von: Peter

Datum: 12.03.18 12:31

Hallo!

truestepper schrieb:
Pragmatische Lösung. Grüße an DB Netz.
Evtl. stehe ich ja auf dem Schlauch, doch was hat DB NEtz damit zu tun?
Die Doellnitzbahn und die Infrastruktur wurden doch privatisiert, oder nicht?

Es geht doch hier wohl um eine Schmalspur-Weiche aus dem Bereich der DTB?

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.

Re: Verstehe ich nicht?

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 12.03.18 12:57

Moin Peter,

er meint wohl, dass sich die DB von diesem Verhalten eine Scheibe abschneiden könnte. ;-)

Gruß Sören

Danke!

geschrieben von: Peter

Datum: 12.03.18 13:15

Hallo!

Sören Heise schrieb:
Moin Peter,

er meint wohl, dass sich die DB von diesem Verhalten eine Scheibe abschneiden könnte. ;-)

Gruß Sören
Vielen Dank fuer die Erleuchtung - werd' ich wohl meine Ironie-Detektoren mal wieder putzen muessen...

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.