DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Bahn prüft Grossansiedlung in Erfurt.

geschrieben von: Lalu

Datum: 10.03.18 13:44

Hallo,

die Hinweise zu einer Konzentration von mehreren hundert Arbeitsplätzen der DB in Erfurt verdichten sich. Geplant ist neben der Anmietung weiterer Büroflächen auch der Neubau von Gebäuden auf dem Gelände des Gbf.

[m.thueringer-allgemeine.de]

Welche Struktureinheiten sollen hier angesiedelt werden? DB Projektbau benötigt Ersatzräume und verlagerte ESTW-Bedienplätze dürften unbestreitbar dazugehören. Was aber noch?

Grüsse,
Lalu

Re: Bahn prüft Grossansiedlung in Erfurt.

geschrieben von: VT605

Datum: 10.03.18 14:07

DB Systel hat u.a. einen Sitz in Erfurt.

Re: Bahn prüft Grossansiedlung in Erfurt.

geschrieben von: dor Jörsch

Datum: 10.03.18 21:57

Steht in Erfurt nicht auch ein Trainingscenter (Personal) für was auch immer?
Zu mindestens pendeln da einige Mitarbeiter von Leipzig jeden Tag hin und her.

MfG
dor Jörsch

Warum sind im Zeitungshandel die Bahnmagazine immer neben den Hochglanzheftchen?

Re: Bahn prüft Grossansiedlung in Erfurt.

geschrieben von: Lalu

Datum: 11.03.18 00:00

Es gibt schon einige Bereiche vor Ort. Aber die Meldung suggeriert ja das neue Bereiche konzentriert werden sollen. Das wäre dann schon etwas anderes. 🤔

Re: Bahn prüft Grossansiedlung in Erfurt.

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 12.03.18 08:01

Lalu schrieb:
Es gibt schon einige Bereiche vor Ort. Aber die Meldung suggeriert ja das neue Bereiche konzentriert werden sollen. Das wäre dann schon etwas anderes. 🤔
Ich denke das liegt auch an der neuen guten Bahnanbindung, die DB ist selbst ihr bester Kunde.

DB Fernverkehr ?

geschrieben von: pullus2003

Datum: 12.03.18 22:02

Der Fernverkehr plant ja schon länger eine neue Organisationseinheit welche deutschlandweit Reisendenströme steuern, Anschlüsse bearbeiten und Kunden informieren soll. Die Verkehrsleitungen sollen weiter zusammengelegt werden und sich nur noch um die betrieblichen Belange kümmern. Da wäre doch in der Mitte Deutschlands der perfekte Standort ?

Re: DB Fernverkehr ?

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 12.03.18 23:04

pullus2003 schrieb:
Der Fernverkehr plant ja schon länger eine neue Organisationseinheit welche deutschlandweit Reisendenströme steuern, Anschlüsse bearbeiten und Kunden informieren soll. Die Verkehrsleitungen sollen weiter zusammengelegt werden und sich nur noch um die betrieblichen Belange kümmern. Da wäre doch in der Mitte Deutschlands der perfekte Standort ?
Du meinst dieses hier?

[bahnblogstelle.net]

Re: DB Fernverkehr ?

geschrieben von: pullus2003

Datum: 13.03.18 19:46

Das liest sich für mich aber eher nach DB Netz Einheit. Ich meinte aber eine (von solchen Lagen unabhängige) Organisationseinheit des Fernverkehrs.