DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

BR 103

geschrieben von: 119 181-3

Datum: 08.03.18 09:17

103 113+E 03 001+103 235 + ein DDm werden gerade in Hamburg Eidelstedt zusammenrangiert und sollen dann nach Koblenz fahren.Fahrzeiten nicht bekannt.

Re: Br 103

geschrieben von: 8ENGTW

Datum: 08.03.18 09:21

Hallo,

dem Fahrzeitenforum schon [www.drehscheibe-online.de]

Re: Br 103

geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB

Datum: 08.03.18 11:56

8ENGTW schrieb:
Hallo,

dem Fahrzeitenforum schon [www.drehscheibe-online.de]
Und auf Facebook gibt es sogar einen Liveticker auf der Seite der BSW Koblenz

? zu 103 235

geschrieben von: Bpmz

Datum: 08.03.18 12:04

Ist 103 235 noch komplett oder wurde was ausgebaut für die 001? Hatte mal was von LZB gelesen, die an die 001 gehen soll. Weiß jemand was genaueres?

Re: ? zu 103 235

geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB

Datum: 08.03.18 12:09

Bpmz schrieb:
Ist 103 235 noch komplett oder wurde was ausgebaut für die 001? Hatte mal was von LZB gelesen, die an die 001 gehen soll. Weiß jemand was genaueres?
Die LZB ist an die 001 gegangen. Sonst soll sie komplett sein. Es war wohl auch der Wunsch das die 235 noch selber fahren kann zB auf Sommerfesten des Museums auf der Lokparade.

Vielen Dank! (o.w.T)

geschrieben von: Bpmz

Datum: 08.03.18 12:18

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:08:12:19:04.

Re: Vielen Dank!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.03.18 18:17

Schaden an 103 113 in Hamm

Re: Vielen Dank!

geschrieben von: 528148

Datum: 08.03.18 19:13

Laut DBM ein Wassereinbruch im LZB Rechner und damit keine Zugsicherung mehr. Es soll mit einer 145er als Hilfslok weitergehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:08:19:16:57.

Re: LZB-Rechner mit Wasserkühlung???

geschrieben von: HPNuller

Datum: 08.03.18 21:09

528148 schrieb:
Laut DBM ein Wassereinbruch im LZB Rechner und damit keine Zugsicherung mehr. Es soll mit einer 145er als Hilfslok weitergehe
Oder hat jemand den Rechner "begossen"? ich meine hiermit das Eindringen einer Flüssigkeit (Mineralwasser, Kaffee oder Tee) in den Rechner.
Aber der Rechner dürfte wohl nicht unbedingt direkt in der Nähe des Fahrpults eingebaut sein.
Dann bleibt die Frage nach den Wetterbedingungen (Regen?) und der Wasserdichtigkeit der Lok.

Viele Grüße von der Lahn

HPNuller

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Re: Vielen Dank!

geschrieben von: fuesssteller

Datum: 08.03.18 23:16

Wie muss man sich das vorstellen ist die LZB Einrichtung komplett hin ?
Oder ist das wie bei einem PC bei dem die Steckkarten / Mainboard tauschen kann?

Dann hat ja nur noch die 001 eine funktionsfähige LZB ?

Re: Vielen Dank!

geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB

Datum: 08.03.18 23:26

fuesssteller schrieb:
Wie muss man sich das vorstellen ist die LZB Einrichtung komplett hin ?
Oder ist das wie bei einem PC bei dem die Steckkarten / Mainboard tauschen kann?

Dann hat ja nur noch die 001 eine funktionsfähige LZB ?

Auch die 001 hat laut einem Facebook Eintrag von JUN eine technische Störung gehabt seit Buchholz.

Bei der LZB kann das alles sein. nur wenn da was getauscht werden muss Heist das meist wieder eine Abnahme einer lizenzierten Werkstadt.