DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

625 Mio. € in fünf Jahren für Baumrückschnitt

geschrieben von: Thomas_Lammpe

Datum: 28.02.18 18:45

Zitat:
Nun will sie [die DB] dennoch gegensteuern und Bäume an den Strecken stärker zurückschneiden. Dazu will das Unternehmen in den kommenden fünf Jahren 625 Millionen Euro investieren. "Praktisch werden die Wälder ab sofort über die bisher eingehaltene Sechs-Meter-Rückschnittszone beidseitig der Gleise durchforstet", teilte die Bahn mit. [..] Mehr als 5500 Gesteinsböschungen und Hänge sollen mit Fangzäunen gegen mögliche Erdrutsche gesichert werden. Auch sollen Klimaanlagen in mehr als 4000 Stellwerken regelmäßig überprüft werden, um diese gegen Hitzewellen zu wappnen. [..] Bereits 49.000 von insgesamt 70.000 Weichen seien mit Heizungen ausgestattet.
[www.spiegel.de]

Vielleicht klappt es ja so mit der Pünktlichkeit.

Wäre aber schlecht für den Fernbus

geschrieben von: BR146106

Datum: 28.02.18 18:58

Moin,

wen diese Bahn besser würde, immerhin passiert etwas, mehr unter:[www.drehscheibe-online.de]

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
Moin aus Hannover

Zitat
Nun will sie dennoch gegensteuern und Bäume an den Strecken stärker zurückschneiden. Dazu will das Unternehmen in den kommenden fünf Jahren 625 Millionen Euro investieren. "Praktisch werden die Wälder ab sofort über die bisher eingehaltene Sechs-Meter-Rückschnittszone beidseitig der Gleise durchforstet", teilte die Bahn mit. [..] Mehr als 5500 Gesteinsböschungen und Hänge sollen mit Fangzäunen gegen mögliche Erdrutsche gesichert werden. Auch sollen Klimaanlagen in mehr als 4000 Stellwerken regelmäßig überprüft werden, um diese gegen Hitzewellen zu wappnen. [..] Bereits 49.000 von insgesamt 70.000 Weichen seien mit Heizungen ausgestattet.

[www.spiegel.de]

Das Ganze hört sich natürlich super an, wenn man dann aber das hier liest => haz.de

frage ich mich mal wieder in was für einem Land wir leben, es lebe das Kompetenzgerangel.

Einen nachdenklichen Gruß Hauke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:01:11:48:55.