DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Kosten einer Elektrifizierung?

geschrieben von: VT605

Datum: 26.02.18 20:09

Rollo schrieb:
Und? Ist das ein Grund nix mehr neu anzuschaffen? Denn dummerweise ist ja dank TSI fast nix bewährt und zugelassen - sprich wiederbeschaffbar. Hört sich so an, als ob Du die Eisenbahn gerne abschaffen und zu einer großen Museumsbahn machen willst.

Nein, will ich nicht. Ich will endlich zuverlässig funktionierende Technik.

Re: Erzgebirgsbahn: Hybridzug "Ecotrain" wird wohl erst 2020 im SPNV fahren

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.02.18 21:21

Mal sehen was eher kommt. Ein fertiger BER oder der Hybridzug? Das Wettbüro ist schon mal eröffnet und ich setze 100€ auf den BER

Software-Probleme beim E-Plan

geschrieben von: Q-Boy

Datum: 27.02.18 08:48

D-Takter schrieb:
Hallo,

Die Darstellung in dem zitierten Artikel über den Hybrid-642 lässt erkennen, dass man versucht, mit einem einzigen Computerprogramm die gesamte Fahrzeugtechnik zu "erschlagen". Nur so lässt sich erklären, dass Fehler, wie beschrieben, auftreten. Dabei sollte man meinen, dass man die Antriebstechnik relativ gut von der Steuerung der Bordversorgung - von den Türen bis zur Toilette - ganz gut trennen könne und so auch komplexe Fehlerquellen vermeiden kann. Die Weiter-Existenz des Dieselantreiebs macht die Sache sicher noch komplizierter. Das ist der eine Punkt.

Hallo,

es geht hier um das (CAD-)Programm für den Elektro-Schaltplan.
Und hier sollte man wirklich alle Leitungen und Klemmstellen aufführen, natürlich funktional gut aufbereitet.

Dass die Fahrzeugsoftware in den einzelnen Baugruppen dezentral besser aufgehoben ist, ist bekannter Stand der Technik.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:27:08:48:46.
Grüße.
Schlechte Neuigkeiten zu diesem Thema

Erzgebirgsbahn zieht beim Projekt "Hybridzug" den Stecker
[www.mdr.de].
.
Es liegt mal wieder an der Zulassung ( bzw. deren zu teuren Hürden )
Mfg Micha
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -