D-Takter schrieb:
Hallo,
Die Darstellung in dem zitierten Artikel über den Hybrid-642 lässt erkennen, dass man versucht, mit einem einzigen Computerprogramm die gesamte Fahrzeugtechnik zu "erschlagen". Nur so lässt sich erklären, dass Fehler, wie beschrieben, auftreten. Dabei sollte man meinen, dass man die Antriebstechnik relativ gut von der Steuerung der Bordversorgung - von den Türen bis zur Toilette - ganz gut trennen könne und so auch komplexe Fehlerquellen vermeiden kann. Die Weiter-Existenz des Dieselantreiebs macht die Sache sicher noch komplizierter. Das ist der eine Punkt.
Hallo,
es geht hier um das (CAD-)Programm für den Elektro-Schaltplan.
Und hier sollte man wirklich alle Leitungen und Klemmstellen aufführen, natürlich funktional gut aufbereitet.
Dass die Fahrzeugsoftware in den einzelnen Baugruppen dezentral besser aufgehoben ist, ist bekannter Stand der Technik.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:27:08:48:46.