DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Umstellung "Emslandlandumlauf von BR 143 auf BR 151

geschrieben von: Bw Seelze

Datum: 19.02.18 18:43

Hallo zusammen

Ab dem 26.02.2018 wird der "Emslandumlauf" mit 14 Tfz der BR 143 auf BR 151 umgestellt.
Das bedeutet das die noch mit BR 143 geführten Güterzüge im Lauf Braunschweig/Beddingen-Seelze-Osnabrück,
Richtung Emden und retour, auf die 6 Achser umgeplant / umgestellt werden.
Einzig der "kleine" 143 er Umlauf von Seelze in Richtung Braunschweig/Peine verbleibt noch auf BR 143.

Gruß Bw Seelze
Schade um das eine, schön um das andere. Ist bei unserem Hobby ja immer so...

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Re: Umstellung "Emslandlandumlauf von BR 143 auf BR 151

geschrieben von: Indri

Datum: 20.02.18 16:59

Den anzugsgewaltigen Sechsachser der BR 151 vor die leichten Autozüge auf der Flachlandstrecke von Seelze nach Emden zu spannen ist irgendwie nur schwer zu verstehen??? Für mich ökonomischer Schwachsinn 6 Fahrmotore hier einzusetzen. Die Vierachser der BR 140 und deren Nachfolger die BR 143 waren und sind hier locker nach meinen persönlichen Erfahrungen ausreichend.

Re: Umstellung "Emslandlandumlauf von BR 143 auf BR 151

geschrieben von: BR146106

Datum: 20.02.18 17:06

Moin,

den Umlauf für sich betrachtet, ist es richtig, da ist die BR 151 sicherlich unterfordert, nur wenn man jetzt den Gesamten Umlaufplan sich ansieht, könnte es entsprechende Synergien ergeben, ein paar "Füllleistungen" im Emsland zu fahren, damit es unterm Strich eben zu Einsparungen kommt. Aber dazu müsste man die gesamten Leistungen sehen, die man plant für diese Loks.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
Sind 14 Plantage nicht ziemlich viel "Fülleistungen" ?

Hat Cargo so viele langfristige Kontingente 151 bei R-Pool gebucht, dass die jetzt schon im Emsland spazieren fahren müssen ?

Oder gab es wirklich Probleme beim Wellblech ?

Bw Seelze, kannst Du helfen ? Warum macht man da jetzt Stab-Übergabe ?


BR146106 schrieb:
Moin,

... nur wenn man jetzt den Gesamten Umlaufplan sich ansieht, könnte es entsprechende Synergien ergeben, ein paar "Füllleistungen" im Emsland zu fahren ...

Beste Grüße
Stephan
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------
Ist aber schon ein älterer Hut mit den verschiebungen der Radscheiben und die Loks wurden, ebenso wie die 155er, mit den Sensoren ausgerüstet.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Re: Ich hörte von Radsatzwellenbruch, verdrehten Radreifen

geschrieben von: 1418

Datum: 20.02.18 21:05

Moin,
das Emsland, wo 140/143 ausreichen würden, bestückt man mit schweren Sechsachsern. Und im Nachbarthread zur neuen Spessartrampe wird beklagt, daß man mit Vierachsern (höherer Leistung als 140/143!) den Berg nicht gescheit raufkommt, man aber den Einsatz von Sechsachsern scheut, weil unwirtschaftlich unso ... verrückte Welt. Oder will man seitens Cargo etwa nur Sechsachser vom Markt fischen, bevor ein konzernexternes EVU auf die Idee kommt, damit über den Spessart fahren zu wollen? Ja, ich weiß, das ist ne ganz üble Verschwörungs-Theorie, mehr nicht.
1418
Hallole!

1418 schrieb:
> Oder will man seitens Cargo etwa nur Sechsachser vom Markt fischen, bevor ein konzernexternes EVU auf die Idee kommt, damit über den Spessart fahren zu wollen? Ja, ich weiß, das ist ne ganz üble Verschwörungs-Theorie, mehr nicht.

Die Sechsachser vom Markt fischen? Du weißt schon, wie das bei der DB und Railpool gelaufen ist? Für den Fall, dass doch nicht, hier nochmal kurz zusammengefasst:
Die DB hat ca. 200 Loks ihrer eigenen Loks verkauft und sofort 100 Loks zurückgemietet, also bleiben 100 Loks für die Konkurrenz. 100 Loks, die vorher keiner Konkurrenz zur Verfügung gestanden wären!

Aber wie viele private EVU haben denn schon auf die Railpool-151 und 155 zurückgegriffen?

Ist an den nicht zustande gekommenen Geschäftsbeziehungen zwischen Railpool und privaten EVU die DB Schuld?

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Re: Umstellung "Emslandlandumlauf von BR 143 auf BR 151

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.02.18 21:32

Tja, die BR140 konnte den Cargo-Strategen ja nicht schnell genug ausgemustert werden.