DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

110 278 ist blau

geschrieben von: Benrath

Datum: 02.02.18 12:37

Hallo zusammen

110 278 wurde in blau umlackiert.

MfG Carsten

Sehr schön! (o.w.T)

geschrieben von: NWK

Datum: 02.02.18 14:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Wow, die 110 278 ist blau, wunderschön...

geschrieben von: ingo st.

Datum: 02.02.18 16:47

Na ja,
eine Kasten-10er sieht eigentlich so aus.
211A--image026.jpg

Danke fürs frische Bild.

Gruß
Ingo

Re: Wow, die 110 278 ist blau, wunderschön...

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 02.02.18 17:27

Die helle Pufferschmiere setzt sich sehr in den Vordergrund. Dunkelt die schnell nach?

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Re: Wow, die 110 278 ist blau, wunderschön...

geschrieben von: oseYannis

Datum: 02.02.18 17:48

Ok, das ist erst Dein 3. "Beitrag", aber bitte vorher schauen ob das nicht schon vorhanden ist. Einige Zeilen weiter drunten wird das bereits behandelt.
Gruß Yannis

Schöne Farben, aber nicht historisch korrekt.

geschrieben von: ASa

Datum: 02.02.18 18:05

Hallo,

sicher ein hingucker!

Ich finde folgende Haare in der Suppe:

- Aufschrift Zentralbahn auf der Stirnfront. Besser wäre gewesen: auf der Seitenfläche.
- Klatte-Lüfter

Von Regenrinnen und Griffstangen spreche ich nicht. Klar, das ist Sache des Eigentümers.

Ich freu mich auf die erste Begegnung "auf freier Strecke"!

VG - Asa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Re: Schöne Farben, aber behaltet Eure Haare in Euren Suppen

geschrieben von: PL

Datum: 02.02.18 18:28

Klatte-Lüfter etc. hat man nicht aus Jux und Tollererei so eingebaut, sondern um ZÜGE ZU ZIEHEN. Wer Lokomotivputzer werden will, besorge sich eine BahnCard, ein gutes Handy und eine 12-er-Karte für IBIS-Hotels.


Grüße aus Wü

TW 239

Da wäre schon noch Luft nach oben...

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 02.02.18 21:23

Hallole!

Vor allem die roten Stromabnehmer mit grauem Rahmen sehen doch sehr gewöhnungsbedürftig aus...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Re: Da wäre schon noch Luft nach oben...

geschrieben von: Joachim

Datum: 02.02.18 21:43

Hallo Du
Ende der Epoche IV gab es durchaus, gerade nach Hauptuntersuchungen, blaue 110er mit schwarzem Rahmen (der ist keineswegs grau) und roten Stromabnehmern. Thats it.

Re: Schöne Farben, aber nicht historisch korrekt.

geschrieben von: Tobias M

Datum: 03.02.18 10:09

Hallo,

mir gefällt diese Lok so sehr gut.

Klatte-Lüfter? Wozu? Als ich die E 10 (übrigens als 110) kennengelernt habe, hatten die diese komischen Lüfter nicht mehr. Jede Kastenlok, die ich damit sehe, ist gefühlt "falsch".

Regenrinnen? Ähnlich wie bei den Klatte-Lüftern, dazu kommt, dass die Dinger ja nun wirklich ein Rostrisiko waren. Gerade bei einem Altfahrzeug sollte man das nicht eingehen. "Original" ist eh die Gummilippe über den Fenstern.

Griffstangen an einer Kasten 110er? Nur, wenn man vergessen hat, die Dinger abzubauen.

Und die Farbe? Dunkelblau geht, aber eigentlich ist eine 110er o/b.

Ich habe die Bahn nunmal Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre kennengelernt. Das, was ich damals gesehen habe, fühlt sich für mich "richtig" an.


Im Ernst: Die 110er ist weit über 40 Jahre im Dienst. In dieser Zeit hat sie -auch aufgrund der Vielzahl der Loks- zahlreiche Umbauten bekommen und Bauartunterschiede gezeigt. Jede dieser Formen ist "richtig", nicht nur der Auslieferungszustand. Sich darauf zu versteifen, würde ich mit unschönen Worten bezeichnen, die ich hier lieber nicht schreibe.
Ach ja, die Lok ist vollständig original. Sie zeigt den Centralbahn-Originalzustand von Februar 2018.

Schöne Grüße

Tobias

"DB Adventure Tours - Genießen Sie das Leben in vollen Zügen!"

http://www.Sequoia-Verlag.de - Schaut mal vorbei, vielleicht haben wir auch ein Buch für euch!

Farbkonzepte Privatunternehmen mit Altloks.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.02.18 12:10

CB hätte auch lila lackieren können mit blauen Prilblumen beklebt oder in Pommes-Frites-Farben!

Interessant, wie Eisenbahnfreund jedes Mal meinen, dem Eigentümer von Loks reinkrätschen zu müssen!

Denn, der Eigentümer gestaltet seine Lok so, wie er will!
Sozusagen ist das so, wie jeder sich sein eigenes Auto nur nach seiner eigenen Vorstellung gestaltet.

Ich persönlich freu mich, wenn wieder "altbekannte" Farbtupfer auf deutschlands Schienen fahren, respektiere aber, wenn der Eigentümer sein eigenes Farbkonzept bei seinen Altloks umsetzt! Wie bei der 103 222 (warum war damals so ein Aufschrei in DSO?), 110, 218 +151er von verschiedenen Eigentümern etc.

Re: Farbkonzepte Privatunternehmen mit Altloks.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.02.18 12:13

Tausendfüßler schrieb:
(...) Wie bei der 103 222 (warum war damals so ein Aufschrei in DSO?) (...)
Weil die Lok einfach @#$%& aussieht.

Sieht gut aus!

geschrieben von: IC 2213

Datum: 03.02.18 12:20

Stand die zufällig Donnerstag im Dortmunder Bbf rum?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:03:12:21:35.

Re: Schöne Farben, aber nicht historisch korrekt.

geschrieben von: THU

Datum: 03.02.18 14:59

Tobias M schrieb:
Ach ja, die Lok ist vollständig original. Sie zeigt den Centralbahn-Originalzustand von Februar 2018.
Korrekt. Es ist keine Museumslok, braucht also auch keinen "historisch korrekten" Zustand zeigen.

Mir gefällt sie.

Mal deutlich nachgefragt?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.02.18 19:54

M 262 schrieb:
Tausendfüßler schrieb:
(...) Wie bei der 103 222 (warum war damals so ein Aufschrei in DSO?) (...)
Weil die Lok einfach @#$%& aussieht.
Ja, das ist deine eigene Meinung, die man verkünden kann. Aber, mehr auch nicht, denn was geht dich das an? Nur dem Eigentümer muss SEINE Lok gefallen! Keinem/r anderen.

Der jetzige Eigentümer der Lok hat sich trotz der Seiten in DSO nichts draus gemacht und die Lok so bis heute belassen. Recht hat er!

Deutsche Straßenbahnwagen in Polen und in der Türkei bekommen neue Aussehen und Lackierungen. Das machen die neuen Eigentümer auch so wie die wollen. Und fragten vorher nicht die User von DSO.

Berliner Doppeldeckbusse sind eigentlich gelb (naja, Ganzwerbung abgesehen). Viele wurde für Stadtrundfahrten in Deutschland umgebaut und rot gespritzt und Dach abgeschnitten. Dem Eigentümer gefällts und er macht damit Geld.......



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:03:19:56:24.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -