geschrieben von: Michael G.
Datum: 27.01.18 10:27
geschrieben von: duesselmartin
Datum: 27.01.18 12:01
geschrieben von: 462 002-7
Datum: 27.01.18 12:27
Wären Hybrid / Dual Mode Fahrzeuge, wie die jetzt in Großbritannien eingeführt werden, eine wirtschaftliche Lösung?
Das ist genau wie die Frage, warum man für die RRX-Ausbauten nicht zuerst die Wedau-Bahn + weiter nach Opladen zuerst ertüchtigt und an die Knoten Duisburg, Düsseldorf und Köln anbindet, bevor man dort massiv loslegt.Dieser hat 2 Röhren. Eine ist schon lange gesperrt. Warum saniert man nicht zuerst diese und dann die aktuell benutze Röhre?
Aber nein es kommt mal wieder die Sparversion und eine extreme Verschlechterung über 1,5 Jahre für die Fahrgäste.
geschrieben von: Cityrunner
Datum: 27.01.18 14:01
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 27.01.18 14:55
geschrieben von: agw
Datum: 27.01.18 16:55
Am Ende ist sie modernisiert und elektrifiziert und dann kommt raus, dass man das Gewicht der Elektronen nicht berücksichtigt hat und die Brücke noch mal verstärkt werden muss.Wobei ich eine Elektrifizierung der Müngstener Brücke für ausgeschlossen halte, da die Gewichtstechnisch jetzt schon an der Belastungsgrenze ist, oder man müsste auch düse wieder für Jahre sperren um das Zusatzgewicht der Elektrifizierung ermöglichen zu können.
Weil der Rauenthaler Tunnel grundlegend umgebaut werden soll. Beide Röhren werden verbunden, die "Trennwand" kommt weg und es entsteht ein neuer Tunnel mit einer einzigen zweigleisigen Röhre.Dieser hat 2 Röhren. Eine ist schon lange gesperrt. Warum saniert man nicht zuerst diese und dann die aktuell benutze Röhre?
geschrieben von: Fluorineer
Datum: 27.01.18 18:46
geschrieben von: baureihe601
Datum: 27.01.18 19:07
geschrieben von: Michael G.
Datum: 27.01.18 19:19
geschrieben von: Murmeltier
Datum: 27.01.18 20:08
Zumindest die Stadt Wermelskirchen konnte es gar nicht erwarten, die Strecke abzureissen um auf der Fläche eine Straße zu bauen. Und die Strecke Lennep-Opladen liegt im Bergischen Land. Sind die Fragen damit beantwortet?>Erst Lennep-Opladen abreißen und dann eine Direktverbindung nach Köln haben wollen. Das Bergische Land wie man es gewohnt ist.
Weist du eig. was du da schreibst?? Glaubst du ernsthaft das man sich darum gerissen hat die Strecke stillzulegen?
Und was bitte hat das bergische Land damit zu tun??
Ich bin sehr gespannt......
Gruss
Michael
geschrieben von: Heckeneilzugfan
Datum: 27.01.18 20:22
geschrieben von: Michael G.
Datum: 27.01.18 21:00
geschrieben von: Murmeltier
Datum: 28.01.18 18:10
Wahnsinn! Was für eine fundierte und wohlbegründete Kritik. Der geneigte Leser weiß nach dem Lesen dieser Zeile weder>Zumindest die Stadt Wermelskirchen konnte es gar nicht erwarten, die Strecke abzureissen um auf der Fläche eine Straße zu bauen. Und die Strecke Lennep-Opladen liegt im Bergischen Land. Sind die Fragen damit >beantwortet?
>Klar ist aber auch, dass diese Strecke ungeeignet für eine durchgehende Zugverbindung von Remscheid nach Köln wäre, da sie an Remscheid vorbeifuhr. Auch wenn Lennep schon vor mehr als 700 Jahren Stadt wurde und >der Hanse angehörte, während Remscheid als Emporkömmling der industriellen Revolution noch 1800 ein Dorf war: Heute ist das Zentrum nicht mehr in Lennep, sondern in Remscheid.
Was du nicht so alles erzählst..... da bleibt einem nicht nur die Spucke weg, da staunt auch der Laie und der Fachmann wundert sich....
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 28.01.18 19:42
geschrieben von: duesselmartin
Datum: 28.01.18 20:36
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)