geschrieben von: macphil
Datum: 24.01.18 12:00
geschrieben von: Peter
Datum: 24.01.18 12:11
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.01.18 12:19
Wenn sonst eine neue Schranke an einem kritischen Bahnübergang gefordert wird, werden die 300.000 Euros für 1 Übergang mit Halbschranken genannt.
Ganz wie "man" es eben braucht.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.01.18 13:05
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.01.18 13:26
[www.ksta.de]
Kann man auch positiv sehen, einerseits wird Kohle durch Gas ersetzt, andererseits kommt man perspektivisch dem Punkt immer näher, an dem man aus der Strecke nach Bergisch Gladbach eine reine S-Bahn-Strecke machen kann. Das hätte den Vorteil, dass man dann die Bahnsteige auf 96 cm setzen könnte.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.01.18 13:36
geschrieben von: Nietenreko
Datum: 24.01.18 13:37
geschrieben von: Christof_K
Datum: 24.01.18 13:41
Ich sehe den Vorteil von Gas gegenüber der Kohle nicht. Beides sind fossile Energieträger, beides wird importiert und zuvor über tausende Kilometer herangekarrt. Beides macht uns abhängig von "fremden Mächten".
Kann man auch positiv sehen, einerseits wird Kohle durch Gas ersetzt, andererseits kommt man perspektivisch dem Punkt immer näher, an dem man aus der Strecke nach Bergisch Gladbach eine reine S-Bahn-Strecke machen kann.
geschrieben von: Traumflug
Datum: 24.01.18 14:03
Gaskraftwerke lassen sich wesentlich schneller regeln, man braucht keine Transporte per Fahrzeug mehr und man kann Gas sogar aus (überschüssigem) Strom herstellen. Davon abgesehen ist Kohle auch recht teuer, wie im Artikel schon beschrieben wurde.Ich sehe den Vorteil von Gas gegenüber der Kohle nicht. Beides sind fossile Energieträger, beides wird importiert und zuvor über tausende Kilometer herangekarrt. Beides macht uns abhängig von "fremden Mächten".
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.01.18 14:27
Gas verbrennt deutlich umweltverträglicher als Kohle.cinéma schrieb:Ich sehe den Vorteil von Gas gegenüber der Kohle nicht. Beides sind fossile Energieträger, beides wird importiert und zuvor über tausende Kilometer herangekarrt. Beides macht uns abhängig von "fremden Mächten".
Kann man auch positiv sehen, einerseits wird Kohle durch Gas ersetzt, andererseits kommt man perspektivisch dem Punkt immer näher, an dem man aus der Strecke nach Bergisch Gladbach eine reine S-Bahn-Strecke machen kann.
Und mir ist absolut unbegreiflich, warum man diesen Gleisanschluss nicht für andere Produkte nutzen kann. Es mag ja sein, dass im Augenblick die Straße wieder Hochkonjunktur hat, aber vielleicht ändert sich das mal wieder.
Gruß
Christof
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.01.18 15:10
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.01.18 16:38
geschrieben von: macphil
Datum: 24.01.18 16:49
/ironieOff:Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
geschrieben von: 1418
Datum: 24.01.18 16:55
Logisch, wenn die eigene Landwirtschaft/Lebensmittelproduktion immer öfter nur noch damit beschäftigt ist, Raps und Mais zu "Bio"-Kraftstoffen zu verarbeiten...Deutschland importiert mehr Lebensmittel als es exportiert, das ist ein Faktum, alles andere ist Spekulation.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.01.18 16:58
Wir haben einfach ein bisschen zu wenig Platz für 80 Mio. Leute plus Landwirtschaft zur Selbstversorgung.Moin,
Zitat:Logisch, wenn die eigene Landwirtschaft/Lebensmittelproduktion immer öfter nur noch damit beschäftigt ist, Raps und Mais zu "Bio"-Kraftstoffen zu verarbeiten...Deutschland importiert mehr Lebensmittel als es exportiert, das ist ein Faktum, alles andere ist Spekulation.
1418
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.01.18 17:02
Von Russland sind wir bei Rohstoffen sowieso abhängig, nicht nur beim Gas.dass man sich stark von Russland abhängig macht das
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