Das kann nicht sein, denn diese Fahrzeuge sind doch maßgeschneidert für die 76cm- Bahnsteige, und die sind nach Ansicht vieler hier der absolute Königsweg...Twindexx scheint ein unausgereiftes FAHRZEUG ZU SEIN
.....Zudem sind sie platzmässig im Vergleich zu den Doppelstockwagen eine "Mogelpackung",da der Doppelstockbereich viel kürzer ist.Innenaufteilung ist auch ein Rückschritt.
... nicht gekoppelt werden,....
Ja, natürlich. Vor allem die 445er in SH. *facepalm*Bruno Schötz schrieb:Das kann nicht sein, denn diese Fahrzeuge sind doch maßgeschneidert für die 76cm- Bahnsteige, und die sind nach Ansicht vieler hier der absolute Königsweg...Twindexx scheint ein unausgereiftes FAHRZEUG ZU SEIN
.....Zudem sind sie platzmässig im Vergleich zu den Doppelstockwagen eine "Mogelpackung",da der Doppelstockbereich viel kürzer ist.Innenaufteilung ist auch ein Rückschritt.
Naja die S-H Einheiten sind ja mit 2x 1. Klasse im Oberdeck der Triebköpfe, darunter einmal ein Behinderten WC und Mehrzweckraum, anderer Kopf hat Kinderspielecke und Mehrzweckbereich und ein paar Plätze , kein WC. Dazu 2 reine 2. Klasse Wagen mit WC. 3 WC pro Zug find ich zu wenig.krokogrün schrieb:Bruno Schötz schrieb:Twindexx scheint ein unausgereiftes FAHRZEUG ZU SEIN
.....Zudem sind sie platzmässig im Vergleich zu den Doppelstockwagen eine "Mogelpackung",da der Doppelstockbereich viel kürzer ist.Innenaufteilung ist auch ein Rückschritt
Auf der RB68 des RMV hat sich der Betrieb spürbar stabilisiert, auch wenn man als täglicher Nutzer manchmal noch immer in die Bahbsteigkante beißen möchte. Wer auf Termin ankommen muss, der nimmt am besten noch immer einen Takt früher.Twindexx scheint ein unausgereiftes FAHRZEUG ZU SEIN;im Main-Neckar Verkehr herrscht sein Fahrplanwechsel Chaos..... Innenaufteilung ist auch ein Rückschritt.
Du weißt schon, dass die Twindexxe in SH für 55-cm-Bahnsteige optimiert sind. Was Bruno Schötz meint, ist ein Vergleich zu den Hocheinstiegs-Dostos, die sehr viel mehr Sitzplätze haben. Und dass man beim Hocheinstiegs-Dostos vom 76-cm-Bahnsteig eine Stufe weniger hat, darf man ja nicht sagen ohne manche Leute in ihren religiösen Gefühlen zu verletzen ;-)Bruno Schötz schrieb:Das kann nicht sein, denn diese Fahrzeuge sind doch maßgeschneidert für die 76cm- Bahnsteige, und die sind nach Ansicht vieler hier der absolute Königsweg...Twindexx scheint ein unausgereiftes FAHRZEUG ZU SEIN
.....Zudem sind sie platzmässig im Vergleich zu den Doppelstockwagen eine "Mogelpackung",da der Doppelstockbereich viel kürzer ist.Innenaufteilung ist auch ein Rückschritt.
gruss, KG
Warum man die Dreiteiler beschafft hat, verstehe ich nach nun gut einem Monat Planbetrieb nicht. Es muss doch jedem Planer von sowas klar sein, dass der Moment kommt, wo dann im Berufsverkehr nur ein so ein Dreiteiler daherkommt, weil der geplant zusätzliche Vierteiler ausgefallen ist. Fahren die nicht damit?
Wann gab es denn sowas?
Also mal abgesehen vom...
...442er Hamster-Fehlstart
...430er "Prinzesschen-Lilli-Trittbrett"-Fehlstart
...IC2-mit-146er-Fehlstart
...245er Fehl...ähm...Start?
...HK-Kleinprofil Fehlstart bei der Berliner U-Bahn
Und nicht unerwähnt, der
...422er Start-ohne-Fehler-aber-dann-Bremsprobleme-und-danach-Feuer-unter-dem-Dach-endlos-Start.
Immerhin: 187er und die Flexity entziehen sich gekonnt dieser Tradition. Hat das Controlling die etwa übersehen?
Würde ich gar nicht mal sagen. Auf den Zug beim ersten Betriebstag zu schauen und sagen "guck mal, da ging eine Tür nicht, was für ein Schrott" oder schon bei der Zulassung zu sagen "guck mal, die brauchen auch vier Jahre wie die deutschen", macht wenig Sinn.Moin,
ich bin ja mal gespannt, ob die Asiaten ausgereifte Bahnfahrzeuge liefern können.
Mitte 2018 erhält LEO Express seinen ersten Triebzug von der chinesischen CRRC, da wird man dann sehen müssen, wie die sich in Europa schlagen.
Falls die sich gut schlagen, sollte man vielleicht in Zukunft öfters in China einkaufen!?
Das ist einfach ein genereller Nachteil von Flügelungen und der asymmetrischen erst recht.Bruno Schötz schrieb:Auf der RB68 des RMV hat sich der Betrieb spürbar stabilisiert, auch wenn man als täglicher Nutzer manchmal noch immer in die Bahbsteigkante beißen möchte. Wer auf Termin ankommen muss, der nimmt am besten noch immer einen Takt früher.Twindexx scheint ein unausgereiftes FAHRZEUG ZU SEIN;im Main-Neckar Verkehr herrscht sein Fahrplanwechsel Chaos..... Innenaufteilung ist auch ein Rückschritt.
Warum man die Dreiteiler beschafft hat, verstehe ich nach nun gut einem Monat Planbetrieb nicht. Es muss doch jedem Planer von sowas klar sein, dass der Moment kommt, wo dann im Berufsverkehr nur ein so ein Dreiteiler daherkommt, weil der geplant zusätzliche Vierteiler ausgefallen ist. Fahren die nicht damit?
Dazu kann man nur hoffen, dass die Verbände und das Land NRW für die Hauptlinien RE1, RE5 und RE6 aus vorherigen Erfahrungen gelernt haben und das Konzept nochmal überdenken. Im Gegensatz zu Triebwagen (in dem Fall der von der alten Regierung so gehypte Desiro HC) haben lokbespannten Züge (bei genügend Wagenreserven) die Möglichkeit, defekte Wagen oder Loks auszutauschen, oder einen Wagen zu verschließen sodass eben nicht die halbe Kapazität wegfälltAuch beim RRX freuen sich ja schon viele auf die Tage, an denen ein ohnehin überfüllter NRW RE1 nur mit einem Halbzug gefahren
Bedenke, dass auch die alten Wagen mit vom Land mit finanziert worden sind. Die Desiro HC sind gerademall 5 Prototypen gebaut und haben noch nicht einmal ne Zulassung.Moin,
was soll denn dort noch einmal überdacht werden? Die Desiro HC sind bestellt und werden so langsam ins rollen. Da wird nichts mehr geändert. DB Regio ist irgendwann raus mit dem jetzigen Material.
gruß carsten
geschrieben von: Augustinus Hipponensis
Datum: 17.01.18 13:55
X ist halt eine heiß begehrte Sache ;-)Wann hört dieser ganze Quatsch mit den 'X' endlich mal auf?
-Twindexx
-Flex
-Vlexx
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-Alex
-Flix (Bus)
-Erixx
-RRX
Verflixxte Grüße vom Lüfter
Der hört dann auf, wenn du das Wort "Express" aus dem deutschen Wortschatz entfernst. Flensburg-Express, Vier-Länder-Express, Schleswig-Holstein-Express, Arriva-Länderbahn-Express, Rhein-Ruhr-Express. Bonus: euregioAIXpress. Lediglich Twindexx und Flix sind Kunstnamen, der Rest ist schlicht eine (mehr oder weniger) legitime Abkürzung (Erixx aus Erika und dem Heidekreuz, TRAXX siehe unten). Man könnte mit Fug und Recht jeden RE als REX/RX und ICE als ICEX/ICX ausweisen, das dem nicht so ist ist lediglich der Tatsache geschuldet dass man bei der Neuordnung der Zuggattungen alle neuen Gattungen zweistellig statt den alten einstelligen haben wollte (RB, RE, IR, IC) und daher die später entwickelten Ausläufer gemäß der "Erster Buchstabe pro Wort" Konvention auch nur ein E angehangen bekamen (Inter City Express, Inter Regio Express).Wann hört dieser ganze Quatsch mit den 'X' endlich mal auf?
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Erhält LEO Express diesen Triebzug Mitte 2018 oder sollen sie diesen Triebzug dann erhalten?Moin,
ich bin ja mal gespannt, ob die Asiaten ausgereifte Bahnfahrzeuge liefern können.
Mitte 2018 erhält LEO Express seinen ersten Triebzug von der chinesischen CRRC, da wird man dann sehen müssen, wie die sich in Europa schlagen.
Sollen erhalten...Erhält LEO Express diesen Triebzug Mitte 2018 oder sollen sie diesen Triebzug dann erhalten?
Verfügt das Fahrzeug dann über eine Zulassung für Deutschland???
Die Firma Pesa hat auch gedacht sie könnte Fahrzeuge für den deutschen Markt liefern. Die Zulassung in CZ war offenbar kein Problem, aber in Deutschland.
HEX wurde vergessenWann hört dieser ganze Quatsch mit den 'X' endlich mal auf?
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EBx als ZuggattungHEX wurde vergessen
Was lernen wir draus, dort wo Controller und Betriebswirtschaftler die Sonnenkönige werden, dort wird dem X Tür und Tor geöffnet. Entsprechend taucht der ServiX, nämlich Doppel-niXX...Wann hört dieser ganze Quatsch mit den 'X' endlich mal auf?
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HalloHallo Leo!
Das ist nun doch übertrieben. Eine von 38 Ninas ist völlig ausgebrannt (war es in Ins?). Sicher gab es hier und da mal ein Problem, aber sie fahren auch heute bei der BLS in alle Richtungen rund um Bern.
Gruss von einem, der die Ninas aus jahrelangem Gebrauch persönlich gut kennt
geschrieben von: LittleJoe4
Datum: 20.01.18 08:25
Wenn neuerdings auch in anderen Ländern zugelassen werden kann,brauche ich keine deutsche Zulassung.Siehe Containerwagen,die in NL ZUGELASSEN wurden und hier auch fahren!
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