Gibt es doch dutzendweise, oder?Cantus flügelt auch jede Stunde in Eichenberg. Und die S-Bahn Hamburg alle 10 Minuten in Ohlsdorf.
Gut erkannt. Das ist es doch, oder nicht? Und darum gehts ja. Das hat weder Heiko noch ich anders gesehen. Ich sehe an 90 % der Neufahrzeugen einen stetigen Abwärtstrend. Bestes Beispiel: wir haben jetzt eine ach so angepriesene moderne Fv Lok(101) für die die gute 103 massig und zu schnell verschrottet wurde, und die nach gerade mal 20 Jahren nicht mehr in voller Leistung beansprucht werden darf/kann. Prima!:( "Wer billig kauft, kauft zweimal" - Was für ein weiser Spruch.IR_2982 schrieb:also wenn das tatsächlich ehrlich WÄRE, würde das ein noch größeres Armutszeugnis sein.Also ich finde das auch mehr als ehrlich, wird einem doch sonst immer irgend ein vorgeschobener Unsinn "informiert".
geschrieben von: eriksmail
Datum: 13.01.18 09:55
Moin Heiko,
mag ja sein, dass Du Deine Nerven in BW gerade noch ausgiebiger strapaziert bekommst, aber jetzt mal ehrlich von einem (nein zweien - meine Frau erlebt das gleiche), die die Strecke Bielefeld <> Flensburg seit über 20 Jahren unter die Räder nehmen.
Wir haben auf solcherlei Anschluss-Lotto KEINEN Bock mehr!
BI und FL sind gerade einmal 450 km entfernt, die "normale" Fahrzeit beträgt dafür 5:04. Das klingt nicht schlecht (aber unter Berücksichtigung von 270 km ICE-Fahrt durch die norddeutsche Tiefebene auch nicht wirklich zündend).
Erste Lotto-Station: Der Anschluss in Hannover nach Hamburg. Kann klappen, tut es aber in 60% unserer Fälle nicht, denn selbstverständlich haben OstWest und SüdNord für die BZ Hannover NICHTS miteinander zu tun.
Ist das "8-Minuten-Ding" in Hannover geplatzt, dann fährt man eben 45 Minuten später nach Hamburg und kommt zur
Zweiten Lotto-Station: Jetzt sind in HH 8 Minuten für den Umstieg (häufig mit Bahnsteigwechsel) alles andere als sicher.
Bleibt also häufig wie bei jedem Brettspiel: Eine Runde (= 60 Minuten) aussetzen. Dann sind wir bei einer Reisezeit von 6:04 (Bahnhof>Bahnhof) oder nicht einmal mehr 75 km/h Reisegeschwindigkeit!
In der Gegenrichtung sieht es häufig nicht besser aus!
Und es ist irgendwann völlig wumpe, ob das Rollmaterial zu neu oder zu alt oder zu kaputt oder indisponiert ist oder ob die Stellwerke zu neu oder im Bau oder zu alt oder unbesetzt oder falsch besetzt sind. Man bekommt nicht das, was man eigentlich erwartet: Eine zuverlässige Beförderung von A nach B:
Vor 10 Jahren hatten wir eine BC100 und eine BC50 und einen Jahresumsatz von (in der Summe) ca. 7000.-€
Heute haben wir eine BC50 und eine BC25 (die auch noch auf der Kippe steht, wenn mal wieder der Sektor mit Nutella- oder Ferero- oder Lidl- oder sonstigen Tickets geflutet wird) und der Jahresumsatz oszilliert bei 3200.-€
Ehlrichkeit ist nicht falsch, aber mal ehrlich: Wie lange soll dieses Leistungniveau noch folgenlos laufen?
Moin Heiko,
mag ja sein, dass Du Deine Nerven in BW gerade noch ausgiebiger strapaziert bekommst, aber jetzt mal ehrlich von einem (nein zweien - meine Frau erlebt das gleiche), die die Strecke Bielefeld <> Flensburg seit über 20 Jahren unter die Räder nehmen.
Wir haben auf solcherlei Anschluss-Lotto KEINEN Bock mehr!
BI und FL sind gerade einmal 450 km entfernt, die "normale" Fahrzeit beträgt dafür 5:04. Das klingt nicht schlecht (aber unter Berücksichtigung von 270 km ICE-Fahrt durch die norddeutsche Tiefebene auch nicht wirklich zündend).
Erste Lotto-Station: Der Anschluss in Hannover nach Hamburg. Kann klappen, tut es aber in 60% unserer Fälle nicht, denn selbstverständlich haben OstWest und SüdNord für die BZ Hannover NICHTS miteinander zu tun.
Ist das "8-Minuten-Ding" in Hannover geplatzt, dann fährt man eben 45 Minuten später nach Hamburg und kommt zur
Zweiten Lotto-Station: Jetzt sind in HH 8 Minuten für den Umstieg (häufig mit Bahnsteigwechsel) alles andere als sicher.
Bleibt also häufig wie bei jedem Brettspiel: Eine Runde (= 60 Minuten) aussetzen. Dann sind wir bei einer Reisezeit von 6:04 (Bahnhof>Bahnhof) oder nicht einmal mehr 75 km/h Reisegeschwindigkeit!
In der Gegenrichtung sieht es häufig nicht besser aus!
Und es ist irgendwann völlig wumpe, ob das Rollmaterial zu neu oder zu alt oder zu kaputt oder indisponiert ist oder ob die Stellwerke zu neu oder im Bau oder zu alt oder unbesetzt oder falsch besetzt sind. Man bekommt nicht das, was man eigentlich erwartet: Eine zuverlässige Beförderung von A nach B:
Vor 10 Jahren hatten wir eine BC100 und eine BC50 und einen Jahresumsatz von (in der Summe) ca. 7000.-€
Heute haben wir eine BC50 und eine BC25 (die auch noch auf der Kippe steht, wenn mal wieder der Sektor mit Nutella- oder Ferero- oder Lidl- oder sonstigen Tickets geflutet wird) und der Jahresumsatz oszilliert bei 3200.-€
Ehlrichkeit ist nicht falsch, aber mal ehrlich: Wie lange soll dieses Leistungniveau noch folgenlos laufen?
geschrieben von: Bremsprobe
Datum: 13.01.18 11:05
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 13.01.18 11:48
Aber die Realität wird doch nicht einen Deut besser aussehen, wenn man es verschweigt. Ob es ein Trauerspiel wird, hängt nicht an dem Satz sondern ausschließlich an der Realität, die sich dem Bahnkunden dann bietet. Sprich: Funktionieren die Züge oder nicht. Ich finde es eher Fair, den Kunden vorzuwarnen. Der kann sich dann wenigstens darauf einstellen. Nicht toll, aber besser als Verschweigen.
aus dem Trauerspiel kannst du noch was Positives rauslesen?
Nein, das ich kein Meckern auf sehr hoem Level: Ottonormalfahrgast wird der IC gar nicht erst angezeigt, weil der ICE später abfährt und in Hannover einen ausreichenden Übergang auf den ICE nach Hamburg hat.Dann fahre ich von Bielefeld mit dem IC Richtung Hannover und habe schonmal 8min mehr Umsteigezeit. Abfshrt ist ja auch nur ca. 15min früher. Der Umstieg in Hannover ist immer mit einem Bahnsteigwechsel verbunden!!! Du tust ja so als ob das immer außerplanmäßig ist. Das ist aber Standart :-)
Wenn du zu der Zeit fährst wo noch der IC nach Bielefeld fährt von Hannover , dann hast du selbst bei Anschlussverlust an den ICE noch ne sehr gute Alternative, die auch wieder nur ca. 15min später da ist. Also das ist hier meckern auf sehr hohem Level :-)
Habe ich schon.Stimmt. Mal ehrlich: Hat schon mal jemand eine Einbauküche bekommen die vollständig mit voll funktionsfähigen Komponenten aufgebaut wurde? Und zwar im ersten Anlauf?
Oh, deine Phantasie für Fehlfunktionen von Küchengeräten scheint mir begrenzt.ulrich schrieb:Stimmt. Mal ehrlich: Hat schon mal jemand eine Einbauküche bekommen die vollständig mit voll funktionsfähigen Komponenten aufgebaut wurde? Und zwar im ersten Anlauf?
willst du das wirklich vergleichen? Bei fehlerhafter Einbauküche musst höchstens du selbst zum fettigen Löffel gehen um was zu essen. Bei Bahnens will man die Leute, die für ein Menue bezahlt haben auch noch zur Dönerbude schicken....
Also alles wie bei der Bahn ;) Teure Preise, mangelhafte Leistungulrich schrieb:Habe ich schon.Stimmt. Mal ehrlich: Hat schon mal jemand eine Einbauküche bekommen die vollständig mit voll funktionsfähigen Komponenten aufgebaut wurde? Und zwar im ersten Anlauf?
Aber auch schon das Gegenteil.
Und das Gegenteil war die mit den teureren Geräten....😂
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