DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

401 012 wirbt für Ferrero Duplo

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 12.01.18 12:45

Moin,

der Triebkopf wurde in Hamburg-Eidelstedt beklebt.
Einsätze sind aktuell noch nicht geplant!

Edit: Ferrero ergänzt

Gruß Sascha

http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 13:56.

Re: 401 012 wirbt für Duplo

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 12.01.18 12:58

Welches Duplo?
Lego oder Ferrero? Also "Plastikspielzeug" oder "die wahrscheinlich schnellste Praline der Welt"?
:-)

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

geschrieben von: Nordy

Datum: 12.01.18 13:02

Das wird der betreffende zu fotografierende Zug sein für [www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: tbk

Datum: 12.01.18 13:26

Wenn die fahrgäste mit duplo versorgt werden, um so besser ....

geschrieben von: Drehstromator

Datum: 12.01.18 14:27

Ob sich die Güterzugknipser dann mal dazu motivieren lassen, von Dedesen-Gümmer oder dem Leinetal an die SFS zu wechseln und einen "laaaaangweiligen" ICE zu knipsen? Jetzt winkt ja eine Motivation ;)

geschrieben von: Martin Pfeifer

Datum: 12.01.18 15:53

Drehstromator schrieb:
Ob sich die Güterzugknipser dann mal dazu motivieren lassen, von Dedesen-Gümmer oder dem Leinetal an die SFS zu wechseln und einen "laaaaangweiligen" ICE zu knipsen? Jetzt winkt ja eine Motivation ;)
Servus,

ich denke, das es da kaum eine Veränderung des Fotografierverhaltens geben wird. Wie aus dem verlinkten Beitrag hervorgeht, wird ein ICE3 beklebt. Der soll bevorzugt München - Berlin bedienen.

Mein Kommentar: wer auf diese Art günstig an gute Fotos für spätere Werbeaktionen kommen will hat sich für diese Aktion den falschen Zeitraum ausgedacht. Um einen ICE auf der SFS mit Höchstgeschwindigkeit sinnvoll, das heißt scharf, zu fotografieren, bedarf es einer sehr kurzen Belichtungszeit. Die bekommt man nur tagsüber bei Sonnenschein zusammen. Nach meiner Erfahrung war zumindest in den letzten Jahren der Bereich Mitte Januar bis Ende Februar nicht wirklich von der Sonne verwöhnt. Dazu die kurzen Tage.

MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 12.01.18 15:56

Martin Pfeifer schrieb:
ich denke, das es da kaum eine Veränderung des Fotografierverhaltens geben wird. Wie aus dem verlinkten Beitrag hervorgeht, wird ein ICE3 beklebt. Der soll bevorzugt München - Berlin bedienen.

Oben steht die beklebte Nummer, nix ICE3.

Danke für die Info!

Diese Marketing-Aktion [www.drehscheibe-online.de] wird immer skurriler...

Mit dem Slogan "die schnellste Praline auf Deutschlands Schiene" einen ICE 1 zu bekleben finde ich erstaunlich:

Gibt es künftig im ICE 3 ein Mitnahmeverbot von Ferrero-Produkten, damit der Spruch noch halbwegs stimmt?

Oder kommt ein cleverer Pralinenhersteller auf die Idee, in einem ICE 3 von seinen Produkten Fotos zu machen und sie auf seinem Facebook-Account unter dem Slogan zu präsentieren? :-D

Bitte lies mein Posting genauer

geschrieben von: La-Stelle

Datum: 12.01.18 16:01

Martin Pfeifer schrieb:
Wie aus dem verlinkten Beitrag hervorgeht, wird ein ICE3 beklebt. Der soll bevorzugt München - Berlin bedienen.

Es war nur meine Vermutung, dass ein ICE 3 beklebt wird, keineswegs eine irgendwo dokumentierte DB-Aussage!
[www.drehscheibe-online.de]

Ich hab diesen Irrtum gerade eben auch im Thread dokumentiert:
[www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: Martin Pfeifer

Datum: 12.01.18 17:34

Jan Borchers schrieb:
Martin Pfeifer schrieb:
Oben steht die beklebte Nummer, nix ICE3.
Servus,

da habe ich etwas übersehen! Danke für den Hinweis!

MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!

Zielgruppe sind keine Eisenbahnfuzzys!

geschrieben von: 6083

Datum: 13.01.18 02:08

Martin Pfeifer schrieb:
Mein Kommentar: wer auf diese Art günstig an gute Fotos für spätere Werbeaktionen kommen will hat sich für diese Aktion den falschen Zeitraum ausgedacht. Um einen ICE auf der SFS mit Höchstgeschwindigkeit sinnvoll, das heißt scharf, zu fotografieren, bedarf es einer sehr kurzen Belichtungszeit. Die bekommt man nur tagsüber bei Sonnenschein zusammen. Nach meiner Erfahrung war zumindest in den letzten Jahren der Bereich Mitte Januar bis Ende Februar nicht wirklich von der Sonne verwöhnt. Dazu die kurzen Tage.

Hallo,

die Zielgruppe dieser Aktion ist aber ganz sicher nicht die Eisenbahnfuzzys, die mit ihrer DSLR-Ausrüfstung für ein paar 1000 €uro an der SFS stehen! Da werden vor allem die Kevins, Ronnys, Mandys und "Schantalles" ihre mit dem Smartphone geknipsten Bilder hochladen, die sie durch Zufall mal im Bahnhof gemacht haben! Also das Klientel, was sowieso den Großteil seines Lebens auf F***book verbringt und jeden Mist "liked".

Gruß
Christian

Na immerhin "die längste Praline"!

geschrieben von: TBM

Datum: 13.01.18 08:03

duplo ist bekanntlich ja die längste Praline der Welt, da ist ein ICE1 viel besser geeignet als ein kurzer ICE-T oder ICE3 und zudem viel mehr Platz für Werbung auf dem fensterlosen Triebkopf. Solange es parallel keine Pralinen- Beklebung eines ICE3, TGV, AVE ... gibt, ist selbst ein ICE1 die schnellste (und längste) Praline der Welt ;-)

TBM

Re: 401 012 wirbt für Ferrero Duplo

geschrieben von: 1.Klasse

Datum: 13.01.18 08:51

Es keimt Hoffnung auf. Ob dann mal Duplo, Rocher oder Hanuta statt Gummibärlis im ICE verteilt werden? Dagegen hätte ich nichts....

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 13.01.18 09:21

1.Klasse schrieb:
Es keimt Hoffnung auf. Ob dann mal Duplo, Rocher oder Hanuta statt Gummibärlis im ICE verteilt werden? Dagegen hätte ich nichts....
Nicht nur du. Ich wäre allerdings schon glücklich wenn es zwischen Chemnitz und Berlin eine umsteigefreie Verbindung geben würde und das auch ohne Süßkram.

An die Besteller von Verkehrsleistungen: Wer eine Fabrik neue Mercedes S-Klasse bestellt sollte nicht nur einen Trabant bezahlen wollen.

geschrieben von: tbk

Datum: 21.01.18 11:27

[www.flickr.com]
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]

Triebköpfe sind beklebt mit duplo-logo und dem slogan "Die wahrscheinlich längste Praline auf deutscher Schiene".

Laut bildunterschrift einsatz bis märz zwischen Berlin und München.

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Hallo!
Der Zug lief zwar heute im Umlauf ICE 596 und hatte rund 17 Minuten Verspätung, aber ein Schmierfink hatte einen Mittelwagen besudelt, soll aber nur einseitig sein...
Das Foto bei miesem Wetter habe ich dann auf den Bf. Berlin-Lichterfelde Ost "getätigt"
Bei der Wartezeit war mir aufgefallen, das um die Fahrkartenaufomaten und Entwerter ein neuer Bf. gebaut werden sollte, einschließlich Erneuerung aller Oberleitungsmaste!
Platz in der Mitte für eine neue Anlage gibt´s noch. Zu alter Zeit wies der Fernbahnhof 3 Bahnsteige mit 6 Gleisen auf.
Auf einem befahrbaren Gleis gegenüber dem S-Bahnsteig, konnte ein Bekannter eine Wustermarker 52 Alt ablichten, die zu Filmzwecken mit einigen Wagen gelegentlich hin und herrangierte, muss so um 1975 gewesen sein....

Der Bf. Berlin-Lichterfelde Ost, ist seit Jahren eine Tropfsteinhöhle. Der einstmals hübsche Durchgang ist total verkommen, die Aufstiege zu der Regiobahnsteigen im weit fortgeschrittenen Verfallsstadium, die Fahrleitungsmasten 9/5 und 9/6 haben heftig Betonkrebs, alle Bahnsteigkantsteine weisen unterschiedliche Stadien des Betonkrebses auf.
Der nächste Orkan und kein Baum der auf die Oberleitung zu fallen braucht, es reicht wenn die E-Masten bei Orkan auseinander brechen....
In Berlin ist das DDR Motto: "Ruinenschaffen ohne Waffen" immer noch gültige Politik.
Der Bahnhof wird stündlich von mehreren 100 Fahrgästen benutzt....

Gruß
thomas.splittgerber, berlin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.18 15:31.