DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Guten Abend allerseits!
Den Fotografen sei ein freudiger Aufschrei gegönnt - die dienstälteste 111 wird reaktiviert :-)
111 007 führte vor einigen Tagen einen Schrottzug aus Frankfurt nach Hamm an. Nun haben interne Quellen verlauten lassen: Die Dame wird auf Herz und Nieren durchgecheckt und spätestens ab dem 1.2 vom Bw Dortmund aus den RE4 durch NRW ziehen. Grund hierfür soll die noch weiterhin gültige HU(2. Verlängerung bis zum 15.10.2018) und auch der bessere Allgemeinzustand als bei manch anderer Dortmunder 111er sein. Im Gegenzug wird allerdings eine der Dortmunder Maschinen(welche genau ist mir nicht bekannt) vorzeitig ihren Ruhestand antreten dürfen.
Das nächste Fuzziparadies wird sich(wenn man meinen Quellen glauben mag ab Dienstag, andere Quellen behaupten allerdings ab April... Auf der Homepage von NationalExpress selbst steht dazu noch nichts) zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Bonn-Mehlem auftun: 110 428 kehrt mit 4 n-Wagen auf die RB48 zurück. Allerdings nur von Mo - Fr und auf nur einem Umlauf. Offenbar sieht man sich gezwungen, den Ende 2017 arg in Mitleidenschaft gezogenen 442 irgendwie ersetzen zu müssen.

Anbei noch der beliebte Hinweis: Ich übernehme keine Garantie auf eine 100%-ige Korrektheit der dargestellten Angaben. Ich berufe mich hierbei ausschließlich auf interne Quellen der betreffenden EVU.

Gruß,
Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am gestern, 20:05:47.

Re: [NRW] Neues von der RB48 und dem RE4...

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 11.01.18 23:07

Mist, NX ist kürzlich aus der FDE ausgetreten :(

Bitte löschen! (o.w.T)

geschrieben von: Eisenbahner Jus

Datum: 12.01.18 08:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Meine Videos findet Ihr hier:
[www.youtube.com]

Meine Bilder findet Ihr hier:
[www.instagram.com]

Mehr Infos findet Ihr hier:
[www.eisenbahner-jus.de.tl]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 13:19.

Re: [NRW] Neues von der RB48 und dem RE4...

geschrieben von: Cityrunner

Datum: 12.01.18 08:13

Gab es nicht bei der Betriebsaufnahme schon mal so einen Ersatzverkehr für die Taltent II Fahrzeuge beim National-Express?

Leseschwäche?

geschrieben von: 1208

Datum: 12.01.18 08:19

Steht doch im Beitrag:


DerLokführer schrieb:
Zitat:

Anbei noch der beliebte Hinweis: Ich übernehme keine Garantie auf eine 100%-ige Korrektheit der dargestellten Angaben. Ich berufe mich hierbei ausschließlich auf interne Quellen der betreffenden EVU.


Re: [NRW] Neues von der RB48 und dem RE4...

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 12.01.18 09:39

Cityrunner schrieb:
Gab es nicht bei der Betriebsaufnahme schon mal so einen Ersatzverkehr für die Taltent II Fahrzeuge beim National-Express?
Jap, gab es.
Dort kamen auch die in NX-Farben lackierten n-Wagen zum Einsatz, die jetzt in der Obhut von TRI sind.
Bis eigene Loks verfügbar waren, kamen verschiedene Leihloks (zB. Taurus von MRCE und Hectorrail) zum Einsatz.
gastronomie1916 schrieb:
Cityrunner schrieb:
Gab es nicht bei der Betriebsaufnahme schon mal so einen Ersatzverkehr für die Taltent II Fahrzeuge beim National-Express?
Jap, gab es.
Dort kamen auch die in NX-Farben lackierten n-Wagen zum Einsatz, die jetzt in der Obhut von TRI sind.
Bis eigene Loks verfügbar waren, kamen verschiedene Leihloks (zB. Taurus von MRCE und Hectorrail) zum Einsatz.
Die Wagen gehörten von Anfang an TRI!
TRI hat als Farbgebung für seine Wagen nur eine ähnliche Wie NX gewählt weil der Besitzer von TRI damals auch Geschäftsführer bei NX war.

Re: Woher die Infos?

geschrieben von: 22chris

Datum: 12.01.18 12:17

Eisenbahner Jus schrieb:
n/t
Steht im Text...

Fahrzeiten für die RB48 liegen vor!

geschrieben von: DerLokführer

Datum: 12.01.18 17:51

[Lr KKB -> KB]
RB 27810 KB ab 6:07Uhr KWO an 7:45Uhr
RB 27819 KWO ab 8:13Uhr KK an 9:05Uhr
RB 27822 KK ab 9:52 KWO an 10:45Uhr
RB 27831 KWO ab 11:13Uhr KK an 12:05
RB 27834 KK ab 12:52Uhr KWO an 13:45Uhr
RB 27843 KWO ab 14:13Uhr KK an 15:05Uhr
RB 27846 KK ab 15:52Uhr KWO an 16:45Uhr
RB 27855 KWO ab 17:13Uhr KB an 18:55Uhr
[Lr KB -> KKB]

Re: Fahrzeiten für die RB48 liegen vor!

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 12.01.18 21:19

DerLokführer schrieb:
[Lr KKB -> KB]
RB 27810 KB ab 6:07Uhr KWO an 7:45Uhr
RB 27819 KWO ab 8:13Uhr KK an 9:05Uhr
RB 27822 KK ab 9:52 KWO an 10:45Uhr
RB 27831 KWO ab 11:13Uhr KK an 12:05
RB 27834 KK ab 12:52Uhr KWO an 13:45Uhr
RB 27843 KWO ab 14:13Uhr KK an 15:05Uhr
RB 27846 KK ab 15:52Uhr KWO an 16:45Uhr
RB 27855 KWO ab 17:13Uhr KB an 18:55Uhr
[Lr KB -> KKB]
Ist das ggf. der gleiche Umlauf, den seinerzeit auch der letzte Ersatzpark auf der RB 48 gefahren ist?

Bin gespannt welche konkreten Wagen eingereiht werden. Wird der als Wendezug gefahren oder wird die Lok umsetzen?

Gruß, Gambrinus!

Soll ein Wendezug werden ;-)

geschrieben von: DerLokführer

Datum: 12.01.18 23:08

Wagenreihung wie folgt:

91 80 6110 428-0 D-TRAIN
TRI Bn 720
TRI Bn 720
TRI Bnrz 725
TRI BDnrzf 463.0



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 23:12.

Pfauenaugen?

geschrieben von: Railchris

Datum: 13.01.18 00:49

DerLokführer schrieb:
Wagenreihung wie folgt:

91 80 6110 428-0 D-TRAIN
TRI Bn 720
TRI Bn 720
TRI Bnrz 725
TRI BDnrzf 463.0
Also 3 von 4 Wagen original silbern mit Pfauenaugen?



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.



.


Und hier nochmal das Original aus 2016 (Homepage National-Express):





Unbenannt.jpg

.


Gruß von Wolfgang

Re: Pfauenaugen?

geschrieben von: DerLokführer

Datum: 13.01.18 08:54

Zitat
Also 3 von 4 Wagen original silbern mit Pfauenaugen?

Sollten eigentlich welche in der üblichen TRI/NX-Lackierung werden...
Offenbar hat sich mein Informant schlicht vertan.
Ich werde im Laufe des Tages die korrigierte Wagenreihung einfügen ;-)

Re: Pfauenaugen?

geschrieben von: Kamikaze

Datum: 13.01.18 09:04

Moin,

die Wagen stehen bereits im BBF. Der erste Einsatztag wird sich vorerst noch verzögern.
Gefahren wird als Wendezug im Bonner Umlauf.
Alle Wagen fahren in NX ähnlicher Lackierung und gehören TRI (Train Rental International GbR).

Der Klotzgebremste Wagen, der Karlsruher Kopf und ein weiterer Wagen bleiben vorerst als Reservefahrzeuge.

Lg

Lg kamikaze
Rechtschreibfelher sind in meinen Texten gratis zu haben. Wer sie findet darf Sie gerne behalten.

Kundig auf 442 und demnächst 429

Re: Soll ein Wendezug werden ;-)

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 13.01.18 22:36

DerLokführer schrieb:
Wagenreihung wie folgt:

91 80 6110 428-0 D-TRAIN
TRI Bn 720
TRI Bn 720
TRI Bnrz 725
TRI BDnrzf 463.0
Keine erste Klasse vorhanden? Bn 720 wäre ja ein Original-Silberling.

Re: Pfauenaugen?

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 14.01.18 11:37

DerLokführer schrieb:
Zitat
Also 3 von 4 Wagen original silbern mit Pfauenaugen?

Sollten eigentlich welche in der üblichen TRI/NX-Lackierung werden...
Offenbar hat sich mein Informant schlicht vertan.
Ich werde im Laufe des Tages die korrigierte Wagenreihung einfügen ;-)
Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch ein Bn 720 bleibt ein Bn 720, wenn er mit Folien oder ähnlichem beklebt wird und wie ein TRI/NX-lackierter Wagen daherkommt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Aufgabenträger nur zähneknirschend einen solchen Ersatzpark akzeptieren. Dieser sollte jedoch dann aus möglichst modern daherkommenden Wagen bestehen. Somit halte ich auch Bn720 für unwahrscheinlich. Oder wenn nichts anderes verfügbar ist nur für eine kurze Zeit. Wer weiß, in den nächsten Tagen wissen wir mehr.

Einen schönen Sonntag euch!

Gruß, Gambrinus !

Re: Pfauenaugen?

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 15.01.18 21:26

Gambrinus schrieb:Zitat:
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Aufgabenträger nur zähneknirschend einen solchen Ersatzpark akzeptieren. Dieser sollte jedoch dann aus möglichst modern daherkommenden Wagen bestehen...
Ich persönlich würde da schon mehr Verständnis vom Besteller erwarten, sofern die Untersuchungen von der Unfalluntersuchungsstelle ergeben, dass NX keine Schuld trifft.

Re: Pfauenaugen?

geschrieben von: Strizie

Datum: 16.01.18 00:38

Gambrinus schrieb:
DerLokführer schrieb:
Zitat
Also 3 von 4 Wagen original silbern mit Pfauenaugen?

Sollten eigentlich welche in der üblichen TRI/NX-Lackierung werden...
Offenbar hat sich mein Informant schlicht vertan.
Ich werde im Laufe des Tages die korrigierte Wagenreihung einfügen ;-)
Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch ein Bn 720 bleibt ein Bn 720, wenn er mit Folien oder ähnlichem beklebt wird und wie ein TRI/NX-lackierter Wagen daherkommt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Aufgabenträger nur zähneknirschend einen solchen Ersatzpark akzeptieren. Dieser sollte jedoch dann aus möglichst modern daherkommenden Wagen bestehen. Somit halte ich auch Bn720 für unwahrscheinlich. Oder wenn nichts anderes verfügbar ist nur für eine kurze Zeit. Wer weiß, in den nächsten Tagen wissen wir mehr.

Einen schönen Sonntag euch!

Gruß, Gambrinus !
Also mir als Kunde ist die Silberlingsgarnitur 10 mal lieber als wenn man mit 2 X Dreiteiler oder einem Fünfteiler auf der RB 48 fährt. Auch ein Fahrgast der auf einen ebenerdigen Einstieg angewiesen ist hat nichts davon, wenn er in einen total überfüllten Zug einsteigen müsste.

Verschoben auf den 22.1

geschrieben von: DerLokführer

Datum: 16.01.18 14:49

Auf Grund von Personalmangel wird der RB48-Ersatzverkehr frühestens ab dem 22.1, spätestens aber ab dem 29.1 auf vorerst unbestimmte Zeit verkehren.
Bezüglich der Wagen habe ich keine Neuigkeiten, möglicherweise kann hier aber jemand weiterhelfen, der sich besser mit Wagen auskennt als ich ;-)
Ausschließen können wir allerdings die "echten" Silberlinge. Wäre ja noch schöner wenn wir die 2018 im Plandienst erleben dürften...
Fakt ist: 110 469 und 110 428 stehen in KK auf'm "Kantinengleis", die Wagen in KKB.

Gruß,
Christian

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -