DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Mal wieder Anfrage nach internen Daten

geschrieben von: IR 2334

Datum: 11.01.18 15:43

Hallo Zusammen!
Der User "UnternehmenZukunft" ist auf der Suche nach Daten aus der RIS-Infoplattform, IRIS, o.ä..
Ich werde hier weder Zugangsdaten rausgeben, noch werde ich hier Mitteilungen aus diesen Systemen kopieren und irgendwem zur Verfügung stellen!

Vielleicht nimmt man sich dem Kandidaten mal an.
Wahrscheinlich bin ich ja nicht der einzige Empfänger dieser Nachricht.

Danke!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.18 15:46.

Anfrage nach internen Daten

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 11.01.18 16:21

Hallo,

ist bereits bekannt, danke dafür! Einfach freundlich und bestimmt das Begehr ablehnen.
Wir vermuten dahinter einen alten User in neuem Gewand. Diesen Fall hatten wir ja neulich schon einmal.

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Leserfahrt-ausverkauft.jpg

Re: Anfrage nach internen Daten

geschrieben von: Der Gäubahner

Datum: 11.01.18 16:28

Hallo,

dies versucht der User bereits seit einigen Monaten ebenfalls im Nachbarforum unserer ICE-Freunde.

Viele Grüße

Re: Mal wieder Anfrage nach internen Daten

geschrieben von: maxbahn

Datum: 11.01.18 16:40

Als uninformierter Typ stellt sich mir die Frage:

Was steht da überhaupt brisantes drin?
Also so generell...

Max

Re: Mal wieder Anfrage nach internen Daten

geschrieben von: Niederlausitzer

Datum: 11.01.18 16:54

Kein Ahnung.

Aber würde ich nach sowas gefragt, ich würde so was stillschweigend ignorieren. Nicht antworten. Mit dem Aufplustern hier machen sich wohl einige wichtig.

Oder da steht wirklich der Atomcode drin...

Re: Mal wieder Anfrage nach internen Daten

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 11.01.18 17:19

Es stehen schon ein paar zusätzliche Informationen drin die man sonst nicht bekommt. Das ist aber gar nicht das entscheidende, sondern, dass jeder bei der Regierung dafür unterschreibt die Daten nicht weiter zu geben. Ob die jetzt brisant sind oder nicht sollen die entscheiden die diese Regelung aufgestellt haben.

Re: Mal wieder Anfrage nach internen Daten

geschrieben von: Niederlausitzer

Datum: 11.01.18 17:27

>Das ist aber gar nicht das entscheidende, sondern, dass jeder bei der Regierung dafür unterschreibt die Daten nicht weiter zu geben.

Eben. Deswegen denke ich auch, dass die, die sich hier immer echauffieren, an die Daten rankommen. Klappe halten wäre da wohl unverfänglicher.

Ist wie mit E-Mail, wenn eine automatische Antwort kommt, dass das Mailfach voll ist, dann existiert es.

Viele Grüße aus der Lausitz




So und nu ist gudd



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.18 17:27.

Re: Mal wieder Anfrage nach internen Daten

geschrieben von: sflori

Datum: 11.01.18 17:47

maxbahn schrieb:
Was steht da überhaupt brisantes drin?
Detaillierte Informationen zu betrieblichen Besonderheiten, auch rückwirkend.


Bye. Flo.

Nicht dramatisch

geschrieben von: leinad

Datum: 11.01.18 17:50

IR 2334 schrieb:
Vielleicht nimmt man sich dem Kandidaten mal an.
Fragen darf er ja. Ist ja auch nicht verboten. Wie soll sich dem jemand "annehmen"?
Kriegen wird er wohl eher nichts.

Ich würde das einfach ignorieren. Dann erledigt sich das eh von selbst.

Re: Mal wieder Anfrage nach internen Daten

geschrieben von: PuratorLE

Datum: 11.01.18 17:52

Hallo,

dabei ist doch der Zugang zum RIS nur eine Bewerbung entfernt: [karriere.deutschebahn.com] :-))

Grüße,
Rico

Re: Mal wieder Anfrage nach internen Daten

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 11.01.18 18:13

Interne Daten gehören ohne Gerichtsbeschluss in die Firma und daher würde ich die Klappe halten weil sonst Kündigungsgrund.

Die Wohnung meiner Katze ist toll. Ich bin zwar nur Untermieter, darf aber alles mit benutzen.