geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.01.18 15:23
geschrieben von: Käfermicha
Datum: 10.01.18 15:34
geschrieben von: Jestetter_Zipfel
Datum: 10.01.18 17:08
Hallo KäfermichaDesaströse Vernichtung von Zukunftschancen, mit Segen von Grünen, SPD und CDU Niedersachsen. Sie sollten sich allesamt schämen für das, was sie da verbrechen.
geschrieben von: Käfermicha
Datum: 10.01.18 17:30
geschrieben von: pm
Datum: 10.01.18 17:42
geschrieben von: cloubim
Datum: 10.01.18 17:50
geschrieben von: ICE 4
Datum: 10.01.18 17:51
Wollen wir ausreichende Kapazitäten für die Bahn schaffen oder wollen wir Geld sparen?Die dafür nötigen Milliarden drucken wir dann nebenbei auf Deinem Kopierer.
geschrieben von: pm
Datum: 10.01.18 18:01
geschrieben von: Torsten87
Datum: 10.01.18 18:06
geschrieben von: BR146106
Datum: 10.01.18 18:14
geschrieben von: ICE 4
Datum: 10.01.18 18:14
Viel Spaß beim Durchsetzen dieser Planung auf den entsprechenden Anwohnerversammlungen.Ich füge noch hinzu: Elektrifizierung und zumindest abschnittsweise zweigleisiger Ausbau der Heidebahn Hannover-Soltau-Buchholz.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.01.18 18:17
Der Artikel ist über Google auch kostenfrei zu lesen, siehe mein Edit ganz oben.
Übrigens führt mich der Zeitungslink auf eine Paywall - welche Neuigkeiten wurden denn vorgestellt, mag das mal jemand zusammenfassen?
geschrieben von: Mark-Oh
Datum: 10.01.18 18:27
Genau an die Strecke habe ich auch gedacht! Mit einem Verbindungsgleis westlich von Soltau um könnte man in Nord - Süd Richtung auch einfach an Soltau vorbei fahren und entlastet ebenfalls die BestandsstreckeMeine Lösung wäre eine wesentlich einfachere und naheliegendere: Elektrifizierung und zumindest abschnittsweise zweigleisiger Ausbau der Heidebahn Hannover-Soltau-Buchholz.
geschrieben von: Torsten87
Datum: 10.01.18 18:36
Zumal diese Strecke von der km-Zahl her kürzer wäre als der Umweg über Uelzen. Für die bessere Anbindung aus Richtung Bremen könnte man eine Verbindungskurve westlich von Soltau schaffen oder gar die Strecke Walsrode-Visselhövede reaktivieren.Torsten87 schrieb:Genau an die Strecke habe ich auch gedacht! Mit einem Verbindungsgleis westlich von Soltau um könnte man in Nord - Süd Richtung auch einfach an Soltau vorbei fahren und entlastet ebenfalls die BestandsstreckeMeine Lösung wäre eine wesentlich einfachere und naheliegendere: Elektrifizierung und zumindest abschnittsweise zweigleisiger Ausbau der Heidebahn Hannover-Soltau-Buchholz.
Es gibt aber noch andere schöne Strecken wo man mit einem einfachen Ausbau viel Kapazitäten schaffen kann! z.B. Bremerhaven - Bremervörde - kurz vor Rotenburg Verbindungsgleis Richtung Verden - Verden
Es gibt dort soviele Strecken die man noch Ausbauen kann und somit die anderen Strecken entlasten kann, was will man da mit einer Neubautrasse?
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 10.01.18 18:36
Solange noch Geld da ist für Projekte wie S21 und Diebsteich ist der Etat offenbar noch viel zu hoch.Willst Du Dir mal anschauen wir unterfinanziert der Bundesverkehrshaushalt im Bereich Schiene ist- dabei nicht enthalten sind so ein paar Milliarden Mehrausgaben für ein Stuttgarter Loch und andere äusserst sinnvolle (Bahn-) Ausgaben wie Erzgebirgsbasistunnel weil ja das Elbtal im Gegensatz zu HH-H extrem überlastet ist.
geschrieben von: cloubim
Datum: 10.01.18 18:59
Die Rollbahn als Ausweichroute? Na denn viel Spaß. Und über Wittenberge darf man sich in den HGV einreihen.Moin,
ja gibt es reichlich, je nach Streckenunterbruch:
Uelzen - Salzwedel
Bremen - Osnabrück
Hamburg - Wittenberge.
gruß carsten
Gäbe es da auch Projekte, die einem vielleicht gegen das persönliche Gschmäckle laufen, die aber eine erkennbare Konzeption und Sinn haben? S21 ist Fernbeschleunigung, Diebsteich eine betriebstechnishche Verbesserung. Muss man nicht mögen, haben aber klare Ziele und Nutzen. Alpha-E ist ein wildes Kompromissgestoppel, dass absolut nix bringt. Dass lokale Bürgerinitiativen keinen Bock auf ne Güter- oder HGV-NBS vor der Haustür haben, ja gut - verständlich. Aber bei den hauptberuflichen Planerun und in den entsprechenden Gremien muss doch zu erkennen sein, dass man hier für sehr viel Geld nichts löst. Die Bahn nehme ich hier mal explizit aus - die tut ja nur, wie ihr befohlen.pm schrieb:Solange noch Geld da ist für Projekte wie S21 und Diebsteich ist der Etat offenbar noch viel zu hoch.Willst Du Dir mal anschauen wir unterfinanziert der Bundesverkehrshaushalt im Bereich Schiene ist- dabei nicht enthalten sind so ein paar Milliarden Mehrausgaben für ein Stuttgarter Loch und andere äusserst sinnvolle (Bahn-) Ausgaben wie Erzgebirgsbasistunnel weil ja das Elbtal im Gegensatz zu HH-H extrem überlastet ist.
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