DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Wie ich gerade bei NDR2 erfahren habe, wird in Bremen eine Fliegerbombe entschärft, die auch zu einer Sperrung der Zugstrecke Bremen-Oldenburg zwischen 14:00 und 15:00 Uhr führen soll. Die Info lässt sich auch auf der NDR2-Seite unter "Verkehr" finden, allerdings hinterlegt bei Straßentyp->Stadtgebiete (statt einfach bei Bus/Bahn/Flug).

Die Bahn gibt widerrum (z.B. in den Infos zu RE 4418) an, dass die Sperrung von 13:00 bis 14:00 stattfinden soll.

Wir freuen uns, dass wir demnächst von Berlin über Halle, Erfurt und Nürnberg nach München (ca. 620 km) in 3h55 reisen können. Bedenkt man, dass der TGV die ca. 550 km Paris-Tours-Poitiers-Angoulême-Bordeaux mit diesen Halten in 2h51 fährt und die 70 km Differenz bei 280 km/h nur 15 Minuten kosten würden, so zeigt sich, dass die Strecke mit oben genannten Zwischenhalten auch in 3h06 machbar wäre. Wenn die Strecke durchgehend ausgebaut wäre...