DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Die DB und Ferrero haben sich ein neues Gewinnspiel ausgedacht:
Zwischen dem 19. Januar und dem 2. März verkehrt auf der ICE-Strecke zwischen Berlin und München ein mit spezieller duplo-Werbedekoration (Folienbeklebung) versehener ICE-Zug. Wer diesen photograhiert und das Photo auf den Facebook-Account von Ferrero hochlädt (nur gültig, wenn Werbung erkennbar...), kommt in den Lostopf, aus dem am Ende 1.000 Mitfahrerfreifahrten und eine BC 100 verlost werden.

Das ganze unter dem absurden Namen "Ferrero-Hin&Weg-Trainspotting – Finde die schnellste Praline auf Deutschlands Schiene"...

duplo eine "Praline" zu bezeichnen finde ich schon absurd... wenn es die "schnellste" sein soll, kann man sich als Fuzzy ausrechnen, dass wohl ein ICE 3 beklebt wird... und die fahren ja nur auf den Sprinter-Verbindungen 3x am Tag/ Richtung... Wer also teilnehmen will am Gewinnspiel, sollte gute Chancen haben...

Hier die kompletten Aktionbedingungen:
Zitat
Bedingungen für die Gutscheinaktion „Ferrero-Hin&Weg-Trainspotting – Finde die schnellste Praline auf Deutschlands Schiene“

Bei der mit Tarifanzeige 51.2 angezeigten Aktion ändern sie die Zeiträume geringfügig. Die Bedingungen der Gutscheinaktion lauten daher neu wie folgt.

1. Grundsatz
Es gelten die Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutschen Bahn AG (BB Personenverkehr), und die Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von Gutscheinen, soweit sich aus den nachfolgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt.

2. Aktion „Ferrero-Hin&Weg-Trainspotting – Finde die schnellste Praline auf Deutschlands Schiene“
2.1 Im Zeitraum zwischen dem 19. Januar – 02.März 2018 verkehrt auf der ICE-Strecke zwischen Berlin und München ein mit spezieller duplo-Werbedekoration (Folienbeklebung) versehener ICE-Zug.
2.2 Unter allen Kunden, die im Zeitraum nach Nummer 2 von diesem ICE-Zug ein Foto machen und dieses Foto über den Facebook-Auftritt der Firma Ferrero hochladen, werden Gutscheine für eine Mitfahrerfreifahrt 2. Klasse verlost. Die spezielle duplo-Werbedekoration (Folienbeklebung) des Zuges muss dabei auf dem Foto erkennbar sein. Insgesamt stehen maximal 1000 Gutscheine zur Verfügung (Kontingent). Als Hauptgewinn wird aus allen Teilnehmern zusätzlich ein Gutschein zum Erwerb einer BahnCard 100 2.Klasse verlost.
2.3 Die Verlosung der Gutscheine für eine Mitfahrerfreifahrt erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges unter allen Teilnehmern nach dem 02.März 2018. Die Zusendung des Gutscheins für die Mitfahrerfreifahrt erfolgt per Post.

3. Nutzung der Mitfahrerfreifahrten aus dem Gewinnspiel
3.1 Die Mitfahrerfreifahrten gelten für je einen Mitfahrer für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse, zur gemeinsamen Reise in Verbindung mit einer Fahrkarte zum Flex- und Sparpreis für eine erwachsene Person (1. Person), innerhalb Deutschlands. Die Mitfahrerfreifahrkarten gelten m Zeitraum vom 02.März bis zum 30. Juni 2018 (Reisezeitraum). Dabei muss zumindest eine Teilstrecke in Zügen der Produktklasse ICE oder IC/EC zurückgelegt werden.
3.2 Vor Fahrtantritt sind in den Gutschein unauslöschlich der Name des Reisenden, der Reisetag sowie der Start- und Zielbahnhof, analog der Fahrkarte für die erste Person einzutragen.
3.3 Pro Fahrt und Fahrtrichtung ist nur eine Mitfahrerfreifahrt einsetzbar.
3.4 Bei der Fahrkartenkontrolle sind der Gutschein mit allen Eintragungen gemäß Nr. 3.1 und die Fahrkarte für die erste Person gemeinsam vorzulegen.
3.5 Der Übergang in die 1. Wagenklasse ist ausgeschlossen.
3.6 Konditionen, wie z.B. Gültigkeitsdauer und Zugbindung gelten analog der Fahrkarte der ersten Person. Die Mitfahrerfreifahrkarten gelten nicht zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in den +City-Tarifgebieten gemäß Nr. 7 der Preisliste, bzw. Nr. 3.5.2 BB Personenverkehr und Nr. 3.1.3 BahnCard.
3.7 Mitreisende kostenfreie Familienkinder gemäß Nr. 3.7.2 und 3.7.3 der BB Personenverkehr sind auf der Fahrkarte der ersten Person zu erfassen.
3.8 Nicht im Zeitraum nach Nr. 3.1 genutzte Gutscheine verfallen.
3.9 Umtausch und Erstattung, sowie die entgeltliche Weitergabe der Gutscheine sind ausgeschlossen.

4. Hauptgewinn: Gutschein für eine BahnCard 100
4.1 Die Verlosung des Gutscheins für die BahnCard 100 2.Klasse erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges nach dem 02.März 2018.
4.2 Der Gewinner erhält den Gutschein für die BahnCard 100 per Post zugesendet.
4.3 Der Gutschein kann in einer personalbedienten Verkaufsstelle der DB AG (z.B. DB Reisezentrum/DB Agentur) in eine BahnCard 100 2. Klasse, gemäß Nr. 3 der Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von BahnCards (BahnCard) umgetauscht werden. Diese wird dann kostenfrei ausgegeben. Im Übrigen gelten die Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von BahnCards (BahnCard).
https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_befoerderungsbedingungen.shtml

bzw. Direkt-Link zur aktuell gültigen PDF: [www.bahn.de] [PDF; 1,3 MB; dort S. 103/ 104 von 204 Seiten]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:09:12:04:40.
La-Stelle schrieb:
duplo eine "Praline" zu bezeichnen finde ich schon absurd...
Mag sein, aber „die längste Praline der Welt“ ist seit ein Jahrzehnten eingeführter Werbetitel für diesen Schokoriegel.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.

Re: Fuzzys mit Facebook können Mitfahrer-Freifahrt gewinnen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.01.18 12:09

Christoph Zimmermann schrieb:
La-Stelle schrieb:
duplo eine "Praline" zu bezeichnen finde ich schon absurd...
Mag sein, aber „die längste Praline der Welt“ ist seit ein Jahrzehnten eingeführter Werbetitel für diesen Schokoriegel.
Eine Werbelüge: "Des Weiteren muss die Süßware mundgerecht sein, um als Praline deklariert zu werden." [de.wikipedia.org]

Nur wegen einer Mitfahrer Freifahrt so ein Aufhebens zu machen, die kriegt man ja an jeder Ecke praktisch hinterhergeworfen.
Die Bahncard 100 wäre der einzige Reiz daran. Nur ist die NBS Berlin-München nicht mein persönliches Einzugsgebiet.
Darf man auch mit einem Bild teilnehmen welches anderswo entstand, etwa wenn der ICE aus umlauftechnischen Gründen anders verplant ist? :D
Tw 667 schrieb:
Darf man auch mit einem Bild teilnehmen welches anderswo entstand, etwa wenn der ICE aus umlauftechnischen Gründen anders verplant ist? :D
Schau doch in die Bedingungen:
Zitat
2.2 Unter allen Kunden, die im Zeitraum nach Nummer 2 von diesem ICE-Zug ein Foto machen und dieses Foto über den Facebook-Auftritt der Firma Ferrero hochladen, werden Gutscheine für eine Mitfahrerfreifahrt 2. Klasse verlost. Die spezielle duplo-Werbedekoration (Folienbeklebung) des Zuges muss dabei auf dem Foto erkennbar sein.

Ich seh in der Formulierung "diesem Zug" nur die Beschränkung auf den beklebten Zug, nicht aber auf die beworbene Strecke. Insofern viel Erfolg auf der Jagd nach außerplanmäßigen Einsätzen!

(Ich tippe darauf, dass letztlich sogar zwei Einheiten beklebt werden, genau wegen solcher Umlaufprobleme...)

Große Klappe erforderlich

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 09.01.18 12:28

Moin.


Eine Werbelüge: "Des Weiteren muss die Süßware mundgerecht sein, um als Praline deklariert zu werden." [de.wikipedia.org]
Wenn die Klappe groß genug ist, klappt das. (Bei mir nicht, gerade ausprobiert.)

Viele Grüße
Sören

Zitat
"Finde die schnellste Praline auf Deutschlands Schiene"

Das war wieder so eine Berliner-Hipster-Werbeargentur-Start-Up von unter 20 jaehrigen? :kopfschuettel:

Man /koennte/ auf die Idee kommen, dass die Praline im Zug zu finden ist.


BR752

http://www.wohlfuehlbahnhoefe.de/img2214_m1.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:09:19:48:17.

Re: Fuzzys mit Facebook können Mitfahrer-Freifahrt gewinnen

geschrieben von: QYG

Datum: 09.01.18 20:09

Hallo!

Tw 667 schrieb:
Zitat:
Nur wegen einer Mitfahrer Freifahrt so ein Aufhebens zu machen
Also bitte: Da versucht die DB eine Randgruppe anzusprechen, die Züge zumeist nie von innen sieht.

Und hier auf DSO könnte man ja auch die entsprechenden Bettel-Threads eröffnen:

- "Hilfe - wer nimmt mich mit?"

bzw.

- "Suche Mitfahrerfreifahrt zur Rückfahrt. Biete Anfahrts- und Parkplatzbeschreibung zu einer frisch freigeschnittenen Fotostelle."


Grüße, QYG

Duplo = "Praline"?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 09.01.18 22:20

"duplo eine "Praline" zu bezeichnen finde ich schon absurd..."

Naja,

die DB bezeichnet ja inzwischen auch weiß angemalte Doppelstockzüge als "Intercity".

Nicht böse gemeint

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-S21.jpg

Re: Große Klappe erforderlich

geschrieben von: tbk

Datum: 09.01.18 22:55

Sören Heise schrieb:
Wenn die Klappe groß genug ist, klappt das. (Bei mir nicht, gerade ausprobiert.)

Bei mir ist auch ein Super-Dickmann mundgerecht, bei solchen wettbewerben gewinne ich und dann hat bald keiner mehr lust, mit mir zu spielen ....

(ja ich halte schon meine große klappe)

Offenbar doch "nur" ein ICE 1

geschrieben von: La-Stelle

Datum: 12.01.18 15:54

La-Stelle schrieb:
Das ganze unter dem absurden Namen "Ferrero-Hin&Weg-Trainspotting – Finde die schnellste Praline auf Deutschlands Schiene"...

duplo eine "Praline" zu bezeichnen finde ich schon absurd... wenn es die "schnellste" sein soll, kann man sich als Fuzzy ausrechnen, dass wohl ein ICE 3 beklebt wird... und die fahren ja nur auf den Sprinter-Verbindungen 3x am Tag/ Richtung... Wer also teilnehmen will am Gewinnspiel, sollte gute Chancen haben...
401 012 ist offenbar mit der Werbung beklebt worden: [www.drehscheibe-online.de]

Somit irre ich mich mit der Prognose, es würde ein ICE 3 werden.

... und DB und Ferrero irren sich mit der Behauptung "die schnellste Praline auf Deutschlands Schiene" - es sei denn, es gibt künftig im ICE 3 ein Ferrero-Produkte-verbot :-D
Traurig, dass die DB ihr "Premium-Produkt" so verhunzt! Und dann auch noch mit Facebook verbandelt, meine Güte. Und gegen Graffiti wird auch zu wenig getan. Moderne Zeiten. Was kommt als nächstes?

Grüße - Helmut (ICE)

Re: Duplo = "Praline"?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.01.18 14:29

Der Zeuge Desiros schrieb:
"duplo eine "Praline" zu bezeichnen finde ich schon absurd..."

Naja,

die DB bezeichnet ja inzwischen auch weiß angemalte Doppelstockzüge als "Intercity".

Nicht böse gemeint

Heiko
angemalt? Wagen werden beim Hersteller mit der Spritzpistole gespritzt und nicht mit Edding angemalt!

Auch nicht böse gemeint.
ICE schrieb:
Traurig, dass die DB ihr "Premium-Produkt" so verhunzt! Und dann auch noch mit Facebook verbandelt, meine Güte. Und gegen Graffiti wird auch zu wenig getan. Moderne Zeiten. Was kommt als nächstes?

Grüße - Helmut (ICE)
Bei dieser Aktion wird Geld fließen, zu verschenken hat auch die DB nichts. Und auch die Bekanntheit erhöht werden, also springt was für die Bahn raus.

Dafür werden solche Aktionen gemacht und das ist legitim.


Besser so, als eine Aktion auf einem ICE "rettet Stuttgart 21, wer will von Paris nach Bartislava - Hilfskonto 12345." wegen der Baukostenerhöhung ......
ICE schrieb:
Traurig, dass die DB ihr "Premium-Produkt" so verhunzt! Und dann auch noch mit Facebook verbandelt, meine Güte. Und gegen Graffiti wird auch zu wenig getan. Moderne Zeiten. Was kommt als nächstes?

Grüße - Helmut (ICE)
Wenn wenigstens etwas gegen die Graffitis auf den Mittelwagen des gegenständlichen Duplo-ICEs getan würde... Aber so sind es wohl die meistfotografierten Graffitis der Bahn.

Muss eine Fotostelle suchen, wo man den Zug ab dem 1. Wagen verschwinden lassen kann, denn sauber wären die Zwischenwagen dieses Zuges auch ohne Graffitis nicht. Sonst lieber kein Bild von diesem Zug als vom jetzigen Zustand.

Das zeigt das Interesse der Deutschen Bahn AG am Vorzeigezug ihres Premium-Produktes... Vielleicht will man es ja so. Dem Dreck um den Graffitis nach zu urteilen, waren die schon vor der Duplo-Werbung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:28:15:55:07.