DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Realisierung: Bitte!

geschrieben von: Güterboden

Datum: 11.01.18 19:17

Hans, ich geb Dir recht, was die Zersiedlung angeht.
Dann ersetze bitte Grundstückspreise durch Hauspreise.
Reden wir über leerstehende alte Bauernäuser inmitten von Dörfern, die früher eine Milchbank am Bhf. hatten.
Und reden wir übers Grundgesetz: Da ist von gleichwertigen Lebensverhältnissen die Rede.
Da andererseits in Ballungszentren Wohnraum zunehmend unbezahlbar wird, gäbe es mit Hilfe der Milchkannenhaltepunkte
die Chance Dörfer zu revitalisieren.

Re: Logisch!

geschrieben von: reisendehr

Datum: 11.01.18 22:42

ulrich fragte:
Zitat
Gibt es Leuchtturmprojekte im Landeshaushalt die in Kleinbumsdorf nicht zu sehen sind sondern nur der Landeshauptstadt oder dem Tourismus an der Küste zu Gute kommen?
Wenn man verfolgt, wie in der verkehrstechnischen Öde Südmecklenburgs um jeden gefahrenen Km Schienenverkehr gefeilscht und gekämpft wird, kann man schon hinterfragen, warum z.B. auf Rügen zwischen Bergen und Lauterbach im Sommer ganztägig Stundentakt gefahren werden muss, noch dazu wo parallel oft ein Bus unterwegs ist.
Ähnliches gilt für den hochsubventionierten dichten Verkehr auf Molli und Roland: verkehrstechnisch hält sich deren Nutzen in Grenzen und auch die kulturelle Verhältnismäßigkeit ist in Bezug auf z.B. solche Juwelen wie die noch vorhandene Substanz der MPSB in Friedland absolut diskussionswürdig.
Über Straßen brauchen wir ohnehin nicht zu reden, warum Pisten wie A20 - Stralsund oder Schwerin - Wismar unbedingt 4 spurig sein müssen, fällt selbst aus Autofahrerperspektive schwer zu verstehen ...


Hans
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -