geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 09.01.18 00:56
geschrieben von: Wolfgang Dietrich Mann
Datum: 09.01.18 01:03
"Im Blickpunkt ging es ja um Eisenbahnthemen"Das interessiert doch heute keinen Fahrgast mehr. Die Leute sollen sich nicht mit so etwas Altmodischem, sondern lieber mit den Empfehlungen der kalifornischen Schickeria für toskanische Rotweine beschäftigen. Wir können keine neuen Eisenbahnfreunde gebrauchen.
Warum dann nicht einfach mal ein Foto der Toskana vorne draufmachen?ßänkjuhforträvvelingwißdeutschebahn schrieb:Vielleicht gibt es mehr Leute da draußen, die sich für toskanischen Wein interessieren, als für Lok-Baureihennummern? Wäre das nicht denkbar?Das interessiert doch heute keinen Fahrgast mehr. Die Leute sollen sich nicht mit so etwas Altmodischem, sondern lieber mit den Empfehlungen der kalifornischen Schickeria für toskanische Rotweine beschäftigen. Wir können keine neuen Eisenbahnfreunde gebrauchen.
Volle Zustimmung!Blickpunkt Bahn hab ich auch gerne gelesen. Aber ich kenne im Bekanntenkreis niemandem, der mit dem Blättchen was hätte anfangen können.
...du glaubst, du müsstest der Menschheit erklären, was sie zu interessieren hat und was nicht.Ihr habt Recht. Es hat keinen Zweck. Eisenbahnthemen interessieren einfach keinen mehr.
Ich schreibe jetzt mal die Autohäuser hier im Landkreis an, berichte ihnen von der DB-Mobil-Erfolgsgeschichte und schlage ihnen vor, in ihren Prospekten nicht mehr nur die langweiligen Autothemen zu behandeln, sondern auch etwas für Geranienzüchter, Erzieherinnen und Männergesangsvereine zu bringen, weil das einfach mehr Leser bringt.
geschrieben von: Piko-Schaffner
Datum: 09.01.18 16:18
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 09.01.18 17:34
Zwischen Fachzeitschrift und Illustrierte gibt es auch genug Abstufungen. Etwas fundierte Eigenwerbung (nicht Pinocchio aus der Pressestelle) täte dem Image der DB gut.Sowas wird in einer statistisch hinreichend großen Stichprobe ermittelt und hochgerechnet. Und das ist auch seriös (IVW).
Und was das hier so zahlreiche DB-Mobil-Verteufeln betrifft: Das ist eine Kundenzeitschrift, keine Mitarbeiterzeitschrift. Und das ist vor allem zur Unterhaltung gedacht, nicht zur fachlichen Weiterbildung. Eine Illustrierte. Das machen sie ordentlich (meine Frau, meine Tochter und ich lesen sie jedenfalls gerne). Und im bunten Themenmix kommen sie auch immer wieder unaufdringlich mit Bahnthemen. Aber es ist eben keine Eisenbahn-Fachzeitschrift. Davon gibt es meiner Meinung nach genug andere.
...du glaubst, du müsstest der Menschheit erklären, was sie zu interessieren hat und was nicht.
Wenn du Hardcore-Flugzeugmaterial brauchst, wirst du im Zeitschriftenlanden fündig - direkt neben den Pufferküsser-Magazinen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)