DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Zugentgleisung Marschbahn

geschrieben von: sylter

Datum: 08.01.18 14:08

Soeben habe ich die meldung erhalten das auf der Marschbahn im Abschnitt Niebüll Bredstedt ein Zug entgleist sein einn Not SEV mit 9 Bussen ist eingerichtet soll, mehr Infos habe ich derzeit noch nicht.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Re: Zugentgleisung Marschbahn

geschrieben von: RegioLok

Datum: 08.01.18 14:17

Ein 628 vom FV ist zweigleisig gefahren.

Re: Zugentgleisung Marschbahn

geschrieben von: sylter

Datum: 08.01.18 14:36

:
RegioLok schrieb:
Ein 628 vom FV ist zweigleisig gefahren.
Zitat:Zitat:Zitat:

Zitat

Zitat:
wo denn, in Niebüll wie letztes mal?

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Re: Zugentgleisung Marschbahn

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.01.18 14:47

Ja, genau in Niebüll, beim Umsetzen aus Gleis 51 nach Gleis 4. Erwischt hat es übrigens 628 502-6

Betriebskonzept sieht wie folgt aus:

IC's wenden vorzeitig in Husum / Itzehoe
RE6 wendet in Bredstedt und Niebüll
Sylt-Shutlle Plus: Ausfall zwischen Niebüll und Bredstedt
AutoZugSylt und RDC-Autozug Sylt verkehren



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:08:14:50:48.

SSP-Entgleisung Marschbahn

geschrieben von: Gumminase

Datum: 08.01.18 15:56

Moin.

Kann es sein, dass dieser eine entgleiste SyltShuttlePlus heute, einem Montag im Januar, mehr Fahrgästen schadet, als im ganzen Jahr in allen SSP befördert werden?

Weg mit dem Unsinn!

Re: Zugentgleisung Marschbahn

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.01.18 16:00

Hier ZM mit Foto: [www.shz.de]

Re: SSP-Entgleisung Marschbahn

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.01.18 16:06

Gumminase schrieb:
Moin.

Kann es sein, dass dieser eine entgleiste SyltShuttlePlus heute, einem Montag im Januar, mehr Fahrgästen schadet, als im ganzen Jahr in allen SSP befördert werden?

Weg mit dem Unsinn!
Das einzige was da Schaden erlitten haben dürfte sind Infrastruktur, Fahrzeug und der Stolz des Verursachers des Schadens und so wie es aussieht war es eine unzeitige Weichenbedienung was allerdings personengebundener Spekulatius ist.

Zitat aus der Quelle: Der DB-Sylt-Shuttle ist von der Störung nicht betroffen

Die Damen und Herren, die sich einen Urlaub auf Sylt leisten können lagen wohl noch im Bett oder waren noch auf der Straße nach Niebüll und der Rest durfte schon arbeiten.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:08:16:18:13.

Re: SSP-Entgleisung Marschbahn

geschrieben von: Gumminase

Datum: 08.01.18 16:32

Ladehilfe schrieb:Zitat:
Das einzige was da Schaden erlitten haben dürfte sind Infrastruktur, Fahrzeug und der Stolz des Verursachers des Schadens und so wie es aussieht war es eine unzeitige Weichenbedienung was allerdings personengebundener Spekulatius ist.

Zitat aus der Quelle: Der DB-Sylt-Shuttle ist von der Störung nicht betroffen

Die Damen und Herren, die sich einen Urlaub auf Sylt leisten können lagen wohl noch im Bett oder waren noch auf der Straße nach Niebüll und der Rest durfte schon arbeiten.
Vielleicht warst Du noch nicht in der Gegend. Aber wenn zwischen Niebüll und Bredstedt keine Züge fahren, schädigt das alle Fahrgäste, die genau dort fahren möchten.

Der nachmittägliche Berufsverkehr hat begonnen, und die Strecke ist meines Wissens immer noch gesperrt.

Re: SSP-Entgleisung Marschbahn

geschrieben von: sylter

Datum: 08.01.18 16:51

Gumminase schrieb:
Ladehilfe schrieb:Zitat:
Das einzige was da Schaden erlitten haben dürfte sind Infrastruktur, Fahrzeug und der Stolz des Verursachers des Schadens und so wie es aussieht war es eine unzeitige Weichenbedienung was allerdings personengebundener Spekulatius ist.

Zitat aus der Quelle: Der DB-Sylt-Shuttle ist von der Störung nicht betroffen

Die Damen und Herren, die sich einen Urlaub auf Sylt leisten können lagen wohl noch im Bett oder waren noch auf der Straße nach Niebüll und der Rest durfte schon arbeiten.
Vielleicht warst Du noch nicht in der Gegend. Aber wenn zwischen Niebüll und Bredstedt keine Züge fahren, schädigt das alle Fahrgäste, die genau dort fahren möchten.

Der nachmittägliche Berufsverkehr hat begonnen, und die Strecke ist meines Wissens immer noch gesperrt.
Jupp, das wird wol auch noch dauern da die bergung ziemlich kompliziert werden dürfte den Bildern nach zu urteilen.
Der SEV klappte bei mir jedenfalls ganz gut wie es in der HVZ ausieht kann ich jedoch nicht sagen.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Wieder der 502?

geschrieben von: 750 003-6

Datum: 08.01.18 17:31

Hallo,

DB Regio NRW schrieb:
Ja, genau in Niebüll, beim Umsetzen aus Gleis 51 nach Gleis 4. Erwischt hat es übrigens 628 502-6

schon wieder der "SVT Keitum"? Der stand da oben doch schon mal im Dreck.

Viele Grüße von 750 003-6

Wie wäre es ohne SSP?

geschrieben von: MD 612

Datum: 08.01.18 18:48

Gumminase schrieb:
Kann es sein, dass dieser eine entgleiste SyltShuttlePlus heute, einem Montag im Januar, mehr Fahrgästen schadet, als im ganzen Jahr in allen SSP befördert werden?

Weg mit dem Unsinn!
Stell Dir vor, es gäbe den SSP nicht. Dann hätte RDC den Großteil der Autozugtrassen bekommen. Wenn nicht sogar alle, wie die eigentlich vorhatten. Nur sind die ein dreiviertel Jahr mangels Wagen gar nicht gefahren und haben bis heute keine wirklich passenden Züge dafür. Wie vielen Menschen wäre da wohl in den letzten zwei Jahren geschadet worden, weil ihre Autos auf den Terminals stehen geblieben wären...

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:08:18:53:42.

Sperrung aufgehoben

geschrieben von: sylter

Datum: 08.01.18 20:45

Laut DB Netz ist die Vollsperrung aufgehoben seit 20:28 Uhr aufgehoben sodass ein Zugverkehr wieder möglich ist.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Re: Wie wäre es ohne SSP?

geschrieben von: BR146106

Datum: 08.01.18 23:34

Moin,

na ganz einfach: Sylt wäre Autofrei, eine Wohltat für Mensch und Natur.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:08:23:35:08.

Re: Wie wäre es ohne SSP?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.01.18 00:29

BR146106 schrieb:
Moin,

na ganz einfach: Sylt wäre Autofrei, eine Wohltat für Mensch und Natur.

gruß carsten


du solltest mal schauen was SSP ist....

Re: Zugentgleisung Marschbahn

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 09.01.18 08:22

Nachtrag dazu: [www.shz.de]

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





SSP = Supersparpreis?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 09.01.18 10:33

Hallo!

monza30 schrieb:
BR146106 schrieb:
Moin,
na ganz einfach: Sylt wäre Autofrei, eine Wohltat für Mensch und Natur.
gruß carsten
du solltest mal schauen was SSP ist....

Das hat er, und er hat Recht. Und es ist nicht mehr der Supersparpreis wie einst.
Zur Herleitung:

1) RDC und DB wollten Autozüge fahren
2) DB bekam die meisten Trassen wegen dem längeren Laufweg (dank angehängtem SSP-628)
3) RDC konnte seine Trassen mangels Fahrzeugen aber monatelang nicht nutzen
-> hätte RDC alle Trassen zugesprochen bekommen, wäre mangels Fahrzeugen erst einmal gar kein Autozug nach Sylt gefahren und Sylt wäre autofrei (na gut, es gibt ja noch die Fähre)

Gruß

Heiko
Ohne

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:09:10:34:17.

Re: SSP = Supersparpreis?

geschrieben von: diesel218

Datum: 09.01.18 12:19

RDC wollte Autozüge fahren,DB Syltshuttle hat Autozüge gefahren(fährt immernoch)kleiner Unterschied und mit RDC alleine würde seit Dezember 2015 kein LKW/Transporter mehr über den Schienenweg auf die Insel befördert. Wie gut das die böse,böse DB noch fähert.....

Re: Zugentgleisung Marschbahn

geschrieben von: Tf a.D.

Datum: 09.01.18 14:50

Christian Snizek schrieb:
Nachtrag dazu: [www.shz.de]
Die verlinkte Seite muss ein Fake sein. Sie spricht von "Entgleistung" und "Urache". Zwischen U und Rache könnte man einen Bindestrich einfügen. Entgleistung ist dagegen nicht zu toppen. ;-)

Re: Zugentgleisung Marschbahn

geschrieben von: sylter

Datum: 09.01.18 15:13

Tf a.D. schrieb:
Christian Snizek schrieb:
Nachtrag dazu: [www.shz.de]
Die verlinkte Seite muss ein Fake sein. Sie spricht von "Entgleistung" und "Urache". Zwischen U und Rache könnte man einen Bindestrich einfügen. Entgleistung ist dagegen nicht zu toppen. ;-)
Das liegt daran das der Vorfall formal als Entgleisung gilt auch wenn keine Entgleisung vorlag!

Übrigens derzeit wird gegen einen Bahnmitarbeiter laut BuPo ermittelt da beim stellen der Weichen anscheinend dem FDL ein fehler unterlaufen ist, zumindest besteht der verdacht dazu: [www.shz.de]

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Re: Ganze 2 Fahrgäste waren in dem Triebwagen nach Bredstedt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.01.18 15:27

Für den Straßenverkehr gibt es einen Paragraphen gegen "Unnützes Hin-und Herfahren". Das sollte man auch für den Bahnverkehr einführen. Dabei sind die 628 noch Stinker ohne jegliche Abgasentgiftung.
Aber es geht bei der Bahn aktuell noch schlimmer, mit den Russenloks: [v.sunyoutube.com]
Würde mein Auto so qualmen, hätte die Polizei das schon längst aus dem Verkehr gezogen.
Was wäre gewesen, wenn die DB die Strecken verloren hätte? Ganz einfach: Weiter die DB Autozugwagen einsetzen. DB Fernverkehr hätte dann als Subunternehmer fahren können.
Die Wagen einfach beleidigt abzustellen: Wir verleihen auch nichts, damit wären sie sicher vor keinem Gericht durchgekommen.
Beim Busverkehr in SH macht die DB das auch so, lässt teilweise private Unternehmen auf Autokraft Routen fahren.
Auf alle Fälle sollte der Gesetzgeber diesen schwachsinnigen SSP verbieten, finde ich.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -