DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

48 Stunden-Ticket im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR)

geschrieben von: 55 4630

Datum: 08.01.18 10:23

Hallo

Seit dem 01.01.2018 gibt es anstelle des bisherigen Tagestickets nicht nur ein 24 Stunden-Ticket, sondern auch ein 48 Stunden-Ticket, das je nach Preisstufe (A, B, C oder D) für eine Person zwischen 13,30 € und 55,30 € kostet. Das könnte für die Eisenbahn- Straßenbahn- oder Bus-Interessierten attraktiv sein, die von außerhalb kommen und hier vor Ort z.B. von Freitagmittag bis Sonntagmittag beweglich sein wollen.

Falls das schon Thema war (ich habe jedenfalls nichts gefunden), bitte ich um Nachsicht.

Gruß
Wolf-Dietmar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:08:10:24:55.
55 4630 schrieb:
Falls das schon Thema war (ich habe jedenfalls nichts gefunden), bitte ich um Nachsicht.
Wir haben das tatsächlich hier schon mal kurz erwähnt: [www.drehscheibe-online.de]
Danke, Disruptor, für den Hinweis; der Beitrag ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Immerhin wird die Sache mit dem 48-Stunden-Ticket so für etwaige Interessenten noch stärker herausgehoben.

Wolf-Dietmar

Re: 48 Stunden-Ticket im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.01.18 14:36

Preisvergleich:
Neue 48-st Netzkarte, stufe D;55,30 eur
Monatskarte T-2000, (einzel, kein ABO) jeder tag ab 19.00 und sa/so ganztaegig netzweit gueltig (und tagsueber im gewaehlte Zone): 57-59 eur, damit kann mann ausserdem noch jemand mitnehmen. Also 4/5 wochenenden mit 2 Netzweit. online ab jeder Anfangsdatum zu kaufen.
Richtig, die 48 Stunden-Karte dürfte sich eher in den unteren Preisstufen bis C lohnen.
Mit Tageskarte Preisstufe B z.B. in Essen kann ich ringförmig auch alles nutzen.

Das A1-Monatsticket 2000 ab 9.00 Mo-Fr, mit 19.00 Uhr und WE überall, kostet 58,10 Euro. Online kann man den Startzeitpunkt für die 30 Tage Gültigkeit selber bestimmen.
Und die Fahrradmitnahme ist auch noch drin.

Gruß
Ingo