DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Rhein-Neckar-Zeitung vom 20.12.2017


Dem "S-Bahn-Projekt" einen Schritt näher gekommen
Spruchreif sei zwar noch nichts, und noch stünden auch wichtige Entscheidungen an - Das Vorhaben wird nun "vertieft" untersucht

"Ja, das hat Fahrt aufgenommen!", freut sich Siegelsbachs Bürgermeister Uli Kremsler. Spruchreif sei zwar noch nichts, und noch stünden auch wichtige Entscheidungen in verschiedenen Gremien an, aber die Reaktivierung der Krebsbachtalbahn als reguläre S-Bahn sei dennoch einen wichtigen Schritt weitergekommen: "Machbare Varianten" sehen die Gutachter vom verkehrswissenschaftlichen Institut der Uni Stuttgart, die das Großprojekt untersucht und ihre Ergebnisse vor wenigen Tagen und hinter verschlossenen Türen Vertretern des Landes, der fünf beteiligten Kommunen und der beiden Auftraggeber - der Landkreise Heilbronn und und Rhein-Neckar - vorgestellt haben. "Man ist sich einig, dass einige der untersuchten Varianten eine verkehrlich sinnvolle Option für die Wiederaufnahme des Regelbetriebs darstellen könnten", bestätigt Tamara Waidmann, Referentin des Heilbronner Landrats Detlef Piepenburg. Als positiv bewertet wird dabei auch die viel diskutierte, rund zwei Kilometer lange Querverbindung zwischen Obergimpern und Bad Rappenau, durch die Siegelsbach und Hüffenhardt auf kurzem Wege an den Schienenstrang nach Heilbronn angebunden werden könnte. ...

>>> Weiterlesen


Gruß,
Marko