DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Gerüchte und das ewige Geseiere vom Wettbewerb.

geschrieben von: tmmd

Datum: 30.12.17 10:52

Bin wirklich gespannt wie das Ende 2018 dann zwischen Stendal und Tangermünde laufen soll. Denke nicht, daß DB Regio-Personal zu denen wechselt. Die kommen auch konzernintern unter.

Re: Gerüchte und das ewige Geseiere vom Wettbewerb.

geschrieben von: fg

Datum: 30.12.17 20:32

Signal schrieb:
Leider mangelt es offenbar nicht an Menschen, die am Lenkrad sitzen dürfen, sondern an Triebfahrzeugführern, die einen schienengebundenen Triebwagen bedienen dürfen.


Ja, nichts anderes habe ich geschrieben. Ok, etwas durch die Blume.


Signal schrieb:
Und darüber, dass das an Urlaub, Krankheit oder sonst was liegt, lese ich als Fahrgast vom Betreiber bislang gar nichts. Die entsprechenden "Kundeninformationen" schweigen sich über den Grund des SEV komplett aus.


Ja, leider. Die Seite des Betreibers war schon seit Anfang an das scheinbare Stiefkind des Unternehmens. Ich bin über die diesjährigen Ankündigungen des SEV sehr überrascht. Ansonsten kann man sich auch mal mit den Mitarbeitern unterhalten, die sind ja nicht in einem abgesperrten Führerraum.



Signal schrieb:
Davon ab: Ich kenne kaum eine Region, in welcher der Landkreis derart für die Bahn eintritt wie in der Prignitz. Sonst wäre hier bekanntlich schon lange der Ofen aus, da die Verkehre abbestellt werden sollten.


Wie geschrieben, die Prignitz ist geografisch nah, aber ohne Auto trotzdem unerreichbar. Entsprechend habe ich meine Antworten dann auch zum Teil auf Mecklenburg bezogen. Ein Land, dessen Verkehrsgesellschaft noch immer keine Fahrpläne für die laufende Periode veröffentlicht hat. Und ein Landkreis, dessen Verkehrsgesellschaft die Fahrpläne der Bahnen gar nicht erst zur Veröffentlichung vorgesehen hat. Entsprechend ist das Engagement von Hans das mit Abstand Beste was dem Seenplatten-ÖPNV passieren konnte.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -