DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
@Black-Eyed: Wie viel Zeit soll zwischen Frankfurt und Erfurt insgesamt gespart werden? Hast Du da die Zahlen?

Ich bin bekanntermaßen ein Freund von Ausbaumaßnahmen, ich finde aber man sollte die Erfolge hier NICHT kleinreden. In den letzten 27 Jahren hat man neu gebaut und in Betrieb genommen:

Mannheim-Stuttgart
Hannover-Würzburg
Hannover-Wolfsburg-Berlin
Köln-Frankfurt
Hamburg-Berlin
München-Ingolstadt-Nürnberg
Ebensfeld-Erfurt
Erfurt-Halle/Leipzig
ABS Erfurt/Halle-Bitterfeld-Berlin inklusive Berlin Hbf Tief und Pilzkonzept
München-Augsburg
Köln-Düren

Im Bau ist:
Stuttgart-Ulm mit S21
Ebensfeld-Nürnberg
Eisenach-Erfurt (ETCS)
München-Ingolstadt (ETCS)

In Planung:
Augsburg-Ulm
Mannheim-Frankfurt
Frankfurt-Fulda-Eisenach
FBQ Lübeck-Dänemark

In Diskussion:
Beschleunigung Dortmund-Hannover
Hamburg-Hannover

Ein echter Sündenfall ist da m.E. eigentlich nur Alpha-E. Ansonsten finde ich schon, dass man diese Investitionen schon auch mal würdigen darf, und diese haben sicherlich der Bahn nicht geschadet.
<55 Minuten sollten doch drin sein oder?

Geplant sind:

Fulda - Bad Hersfeld - Verbindungskurve + ABS bis Bad Hersfeld
Bad Hersfeld - Eisenach Umbau Hönebach-Tunnel + Aufweitung des Abschnitts mit Eisenach

Re: ETCS zwischen Eisenach und Erfurt noch immer nicht in Betrieb

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.12.17 15:57

Stand jetzt 15:54 ist am heutigen Tag eine Leistung (593) Altbau gefahren. Soviel zur Häufigkeit....ja es war Mist an einigen Tagen, keine Frage....aber häufig kann man Stand jetzt nicht wirklich sagen. Dennoch....es ist eine Leistung zuviel....

LZB-Ausrüstung

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 22.12.17 16:21

Hallole!

ThomasR schrieb:
> Es wird auch keine Fahrzeuggeräte mehr geben.

Wann soll das deiner Meinung nach soweit sein, dass das LZB-Konsortium keine Geräte mehr anbietet? Noch verdienen die ganz gut Geld damit...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN
Käfermicha schrieb:
Wie viel Zeit soll zwischen Frankfurt und Erfurt insgesamt gespart werden? Hast Du da die Zahlen?
Zwischen Erfurt und Fulda ist eine Reduzierung der Fahrzeit auf unter 60 Minuten das Ziel. Zwischen Fulda und Frankfurt/M. werden 45 Minuten angestrebt. Insgesamt also ca. 30 Minuten schneller als aktuell.
zonk schrieb:Zitat:
Zwischen Erfurt und Fulda ist eine Reduzierung der Fahrzeit auf unter 60 Minuten das Ziel. Zwischen Fulda und Frankfurt/M. werden 45 Minuten angestrebt. Insgesamt also ca. 30 Minuten schneller als aktuell.
Das ist auch mein Stand. Beides sind dementsprechend Kantenzeiten (also jeweils einige Minuten kürzer als 45 bzw. 60 Minuten)...

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

Re: Geplante Obsoleszenz LZB

geschrieben von: JoergAtDSO

Datum: 23.12.17 09:54

Hallo,
Zitat:
> Es wird auch keine Fahrzeuggeräte mehr geben.

Wann soll das deiner Meinung nach soweit sein, dass das LZB-Konsortium keine Geräte mehr anbietet? Noch verdienen die ganz gut Geld damit...
die LZB ist LZB-Konsortium zum Jahr 2026 abgekündigt. Bis dahin, kann man noch LZB-Komponenten bestellen. Dies betrifft aber auch nur LZB CE II, für die älteren Varianten werden jetzt schon keine Ersatzteile mehr angeboten.

Bei den Fahrzeuggeräten gibt es ja mit Bombardier ja noch einen alternativen Anbieter, eventuell bekommt man dort noch länger Fahrzeugausrüstungen.

Gruß Jörg
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -