DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

DB SyltShuttle verändert über Silvester Zugkapazitäten

geschrieben von: sylter

Datum: 17.12.17 19:13

DB Fernverkehr verändert über die Feiertage die Zusammenstellung der SyltShuttle Züge (Niebüll-Sylt) sodass immer 3 Dosto EH mit einer LKW Einheit unterwegs sind was einen immensen Rangeieraufwand in der Nacht der Umstellungen (insg. 4 mal) bedeutet in Westerland und Niebüll um mehr Fahrzeuge (PKW) befördern zu können was aber im Gegenzug zu Problemen bein LKW Transport führen wird!

Hier die Einzelheiten: [www.sylt-tv.com]

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]
Moin,

da werden dann wohl die in Tinnum abgestellten Wagen genutzt, die RDC nicht zur Verfügung gestellt werden konnten.

Re: DB SyltShuttle verändert über Silvester Zugkapazitäten

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.12.17 22:20

die werden wohl für genau solche Einsätze vorgehalten.

Ich sehe aber, dass über die Weihnachtstage eher weniger Handwerker Sprinter und LieferLKW gefahren werden.
ThomasR schrieb:
die werden wohl für genau solche Einsätze vorgehalten.

Ich sehe aber, dass über die Weihnachtstage eher weniger Handwerker Sprinter und LieferLKW gefahren werden.

Die meisten Handwerker nehmen sich zwischen den Tagen frei.

Der Lieferverkehr was Lebensmittel usw. Anbetrifft wird aufgrund der Gästeanreise AB 2. Weinachsttag erheblich zunehmen und da auf einer einzelnen Flachwagen EH kaum LKW draufpassen wird es insbesondere früh morgens in Niebüll und morgens bis Mittags in Westerland zu größeren Wartezeiten im LKW Bereich kommen.

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:18:07:28:56.
sylter schrieb:
Die meisten Handwerker nehmen sich zwischen den Tagen frei.
Nachts fahren eh nicht so viele Autozüge.