geschrieben von: La-Stelle
Datum: 09.12.17 19:07
Da herrscht also mitten im April Aprilwetter. Wäre der Unfall im März passiert, hätte wahrscheinlich Märzwetter geherrscht.Am 15.04.2015 herrschte ruhiges, klares Aprilwetter ohne Regenschauer mit milden Tempe-
raturen über 20°C
Der könnte ja zumindest Reststoffe enthalten.der leere Kesselwagen mit Gefahrgut in der Einleitung!
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.12.17 02:02
geschrieben von: 1418
Datum: 10.12.17 03:25
Klingt plausibel. Die sind ja alle mit der schnellen Zulassung neuer Schienenfahrzeuge beschäftigt.weniger fachkompetentes Personal (...)
Hi,der leere Kesselwagen mit Gefahrgut in der Einleitung!
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.12.17 12:43
.Tja,
um so weniger fachkompetentes Personal, um so länger dauert es, dann noch externe Gutachter die eine sekundäre Einnahmequelle haben und der Bericht braucht so lange, dass man sich nicht mehr darum kümmern muss und es keinen interessiert. Und wenn doch wer nachschaut, hat man irgendeinen wehrlose Lohnempfänger am Wickel, während die strukturellen Probleme bestehen bleiben und die Bonuszahlungen, für den an sich verantwortlichen Vorstand, munter weiter sprudeln...
gruß
Streckenbauer
Nach der langen Abstellzeit stehen die halt nicht mehr auf Luft, deswegen hätten die Wagen ja mit mindestens einer Handbremse gesichert gehört. Deswegen muss der LRF ja jetzt auch zur Nachschulung.brocken16 schrieb:Hi,der leere Kesselwagen mit Gefahrgut in der Einleitung!
leere Kesselwagen sind teilweise genauso gefährlich wie beladene😉
Was mich ein bisschen wundert ist, das 6 mit Luft gesicherte Wagen in einem ebenen Gleis so weit rollen.
Gruß Marc
Hi,Nach der langen Abstellzeit stehen die halt nicht mehr auf Luft, deswegen hätten die Wagen ja mit mindestens einer Handbremse gesichert gehört. Deswegen muss der LRF ja jetzt auch zur Nachschulung.
Aber der andere LRF, der die Wagengruppe angestossen hat, sollte auch mal zur Nachschulung, besser wäre es allerdings gewesen, hätte ihm ein Rangierbegleiter zur Seite gestanden, der die Wagen kuppelt, bevor sie verschoben werden und ggfs. die Wagen mit der Handbremse aufhält, sollten sie beim Aufdrücken gleich davon laufen.
Nun, ich hab auch schon Wagen erlebt, die selbst nach Tagen noch festgebremst waren, aber die meisten Steuerventile lassen halt langsam die Luft aus dem Bremszylinder entweichen. Ein kleiner Schmutzpartikel im Steuerkolben genügt da schon und Hand aufs Herz, wer bläst schon immer den Luftschlauch vor dem Kuppeln aus?Meterspurgleisbauer schrieb:Hi,Nach der langen Abstellzeit stehen die halt nicht mehr auf Luft, deswegen hätten die Wagen ja mit mindestens einer Handbremse gesichert gehört. Deswegen muss der LRF ja jetzt auch zur Nachschulung.
Aber der andere LRF, der die Wagengruppe angestossen hat, sollte auch mal zur Nachschulung, besser wäre es allerdings gewesen, hätte ihm ein Rangierbegleiter zur Seite gestanden, der die Wagen kuppelt, bevor sie verschoben werden und ggfs. die Wagen mit der Handbremse aufhält, sollten sie beim Aufdrücken gleich davon laufen.
die Wagengruppe wurde am Vormittag dort abgestellt, normalerweise halten Bremszylinder bis zu mehrere Tage dicht und den Wagen gebremst. Wenn es jetzt beim einem einzelnen Wagen gewesen wäre ok, aber gleich 6 auf einmal?
Gruß Marc
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