DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Bei Haltingen wurde eine neue Webcam installiert die die zukünftige Unterführung der Nordwestumgehungsstraße unter der Rheintalbahn zeigt.


[www.karlsruhe-basel.de]

Bereits gestern am 6.12.2017 soll das Brückenbauwerk eingeschoben worden sein. (Aus technischen Gründen wurde das Verschieben verschoben)
[www.verlagshaus-jaumann.de]

In diesem Fall kann das Bauwerk bei laufendem Verkehr unter einer Behelfsbrücke eingeschoben so dass  im weiteren Verlauf der Bauarbeiten immer mindestens ein Gleis offen bleiben kann.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:07:19:21:18.

Re: Haltingen: Brückeneinschub später

geschrieben von: E44 1152

Datum: 07.12.17 17:47

Hallo,

kleine Korrektur: wegen technischen Problemen wird die Brücke später eingeschoben:

[www.badische-zeitung.de]

Gruß

E44 1152

Re: Haltingen: Brückeneinschub später

geschrieben von: Tunnel36

Datum: 07.12.17 19:23

Danke - hatte mich schon gewundert warum das Verschieben auf der WebCam nicht nachvollziehbar ist.

Re: Haltingen: Brückeneinschub heute (12.12.)

geschrieben von: E44 1152

Datum: 12.12.17 08:21

Hallo,

eben der Lokalpresse entnommen:

der Brückeneinschub soll heute zwischen 14 und 16 Uhr erfolgen.


Gruß

E44 1152

Re: Haltingen: Brückeneinschub heute (12.12.)

geschrieben von: Tunnel36

Datum: 13.12.17 17:59

Der Einschub ist erfolgt wie man auf der Webcam unter [www.Karlsruhe-Basel.de] sehen kann. 
Dort findet man auch die zugehörige Pressemitteilung der Bahn