DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Bayern: Werdenfelsbahn Vollsperung wg Schienenbruch

geschrieben von: sylter

Datum: 04.12.17 22:43

Aufgrund eines Schienenbruches ist die Werdenfelsbahn München-Garmisch Parteikirchen laut DB Netz Prognose bis morgen 12:00 Uhr im bereich Hugelfing-Polling voll gesperrt aufgrund eines Schienenbuches am heutigen Abend

SEV mit 2 Bussen

Quelle: [db-livemaps.hafas.de]

Hier noch die aktuellste Meldung von DB Regio:

Zitat
1. Aktualisierung München - Garmisch-Partenkirchen: weiterhin Sperrung / Schienenersatzverkehr mit Bus / Prognose (Stand 04.12.2017, 21:05 Uhr) KBS 960: München - Garmisch-Partenkirchen


Meldung:
auf dem Streckenabschnitt Weilheim - Huglfing ist weiterhin kein Zugverkehr möglich. Die Züge aus Richtung Garmisch-Partenkirchen verkehren bis Huglfing und enden vorzeitig. Die Züge aus Richtung München verkehren bis Weilheim und enden vorzeitig.

Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Huglfing und Weilheim ist für Sie eingerichtet.

Vor dem heutigen Betriebsschluss ist nicht mit einer Aufhebung der Sperrung zu rechnen. Genaue Informationen zur Dauer der Störung liegen jedoch noch nicht vor. Wir werden Sie informieren, sobald wir weitere Informationen erhalten.

Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie zudem in der Fahrplanauskunft auf [www.bahn.de] sowie unter [www.bahn.de].

Letzte Aktualisierung: 2017-12-04 21:14:57



ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:04:23:02:51.
Haben die Hamster etwa aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs ihre Bäckchen überladen und somit die Schienen zerlegt?

Re: Bayern: Werdenfelsbahn Vollsperung wg Schienenbruch

geschrieben von: cloubim

Datum: 04.12.17 23:07

Fdl Eggolsheim schrieb:
Haben die Hamster etwa aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs ihre Bäckchen überladen und somit die Schienen zerlegt?
Im Oberland ist man an Schnee und Kälte gewohnt, ein bisschen weiße Pracht macht da eigentlich keine Probleme. Beziehungsweise: Verspätungsanfällig ist die eingleisge Strecke schon von selber genug, dafür brauchts kein Winterwetter.
.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:04:23:09:31.
Es war meinerseits nur ein Grund dazu, mich über diese abschäulichen Triebzüge auszulassen...
Sorry

Re: Bayern: Werdenfelsbahn Vollsperung wg Schienenbruch

geschrieben von: cloubim

Datum: 05.12.17 16:35

Perfekt sind die 442 sicher nicht (Gepäckablage, was ist das?) aber zurück in die n-Wagen-Ära will ich auf keinen Fall mehr. War am Ende fast peinlich: man steigt in Innsbruck in den modernen Talent 1 der ÖBB ein, und wechselt dann in Mittenwald in die prähistorischen Blechbomber der DB Regio.
Moin miteinander.
Ich habe in meiner Ausbildung zum Eisenbahner (Fahrdienstleiter) 1974 gelernt, einen Schienenbruch zu beurteilen (Merkblatt) und den Notlaschenverband anzulegen. Züge fuhren dann weiter mit Befehl und verminderter Geschwindigkeit. Ich bin raus aus dem Geschäft und bitte um Aufklärung, wie das heute gemacht wird. 
MfG Claus.

Re: Bayern: Werdenfelsbahn Vollsperung wg Schienenbruch

geschrieben von: B70-2,4

Datum: 06.12.17 22:11

Hallo Claus,
das Merkblatt gibt es auch heute noch. Jetzt als 824.6010A01. Nur ob den Notlaschenverband heute auch noch jemand anlegen kann? Die Bereitschaft der Fahrbahn könnte natürlich in die Vorschrift schauen....

Gruß B70-2,4

Das anzuwenden, ist heute wohl nicht mehr gefragt..
Damit währe wohl eine längere Sperrung verhindert worden...

Aber die "neuen Fdl" sitzen nicht mehr vor Ort...sondern in einem Fernsteuer-Bereich...

Wagen-Micha

Re: Bayern: Werdenfelsbahn Vollsperung wg Schienenbruch

geschrieben von: knoedel

Datum: 08.12.17 06:22

claus hanack schrieb:
Moin miteinander.
Ich habe in meiner Ausbildung zum Eisenbahner (Fahrdienstleiter) 1974 gelernt, einen Schienenbruch zu beurteilen (Merkblatt) und den Notlaschenverband anzulegen.
Moin, hier wird elektrisch gefahren. Da solltest Du das nicht so einfach tun ;-).

Mit freundlichen Grüßen vom km63.8 der Mittenwaldbahn!

SCHIENENBRÜCHE KANN MAN LASCHEN,DB NETZ IST EINE SCHÖNWETTERINFRASTRUKTUR !

Re: Bayern: Werdenfelsbahn Vollsperung wg Schienenbruch

geschrieben von: knoedel

Datum: 08.12.17 21:40

LittleJoe4 schrieb:
SCHIENENBRÜCHE KANN MAN LASCHEN ..
Sicher kann man das, aber auf einer elektrisch betrieben Strecke sollte das niemand anderes als Netz selbst machen. Da kann leicht eine größere (elektrische) Spannung bestehen zwischen beiden Seiten des Bruches.

Mit freundlichen Grüßen vom km63.8 der Mittenwaldbahn!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:08:21:41:55.

Re: Bayern: Werdenfelsbahn Vollsperung wg Schienenbruch

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.12.17 21:44

LittleJoe4 schrieb:
SCHIENENBRÜCHE KANN MAN LASCHEN,DB NETZ IST EINE SCHÖNWETTERINFRASTRUKTUR !
SCHREIHALS!!!!