DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

shz: "Bahnverkehr nach Sylt: Es hakt an allen Ecken und Enden"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.12.17 18:18

Ja, ich weiß: Das Thema wurde hier diverse Male behandelt. Aber in der ZM gibt es einige Details zum Stand der Dinge, was die Wagen und Loks betrifft.
Ein besonderer "Renner" scheinen die Flachstellen zu sein, aber warum? Der Link: [www.shz.de]
Noch eine Frage an die Experten hier: Bis zum Nikolaustag sollen die Bauarbeiten in Elmshorn abgeschlossen sein.
Allerdings wurde die neue Weiche an Gleis 2 bei dem Unfall beschädigt und bei der Reparatur der Gleise gekürzt: Das Herzstück fehlt jetzt.
Kann man das neu anflicken oder muss die Weiche wieder komplett erneuert werden?
Bild vom momentanen Zustand anbei, anklicken:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m24y-v-1007.jpg
Oberdeichgraf schrieb:
Ja, ich weiß: Das Thema wurde hier diverse Male behandelt. Aber in der ZM gibt es einige Details zum Stand der Dinge, was die Wagen und Loks betrifft.
Ein besonderer "Renner" scheinen die Flachstellen zu sein, aber warum? Der Link: [www.shz.de]
Noch eine Frage an die Experten hier: Bis zum Nikolaustag sollen die Bauarbeiten in Elmshorn abgeschlossen sein.
Allerdings wurde die neue Weiche an Gleis 2 bei dem Unfall beschädigt und bei der Reparatur der Gleise gekürzt: Das Herzstück fehlt jetzt.
Kann man das neu anflicken oder muss die Weiche wieder komplett erneuert werden?
Bild vom momentanen Zustand anbei, anklicken:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m24y-v-1007.jpg
Der Bericht Ist hier schon bekannt!
[www.drehscheibe-online.de]

ein echter Sylter!
auch hier unterwegs: [www.youtube.com]
mein Twitter Kanal: [twitter.com]

Re: shz: "Bahnverkehr nach Sylt: Es hakt an allen Ecken und Enden"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.12.17 18:46

Hallo,
da ist es mir leider nicht aufgefallen.
Aber ich habe noch etwas zu bieten, kam heute Nachmittag auch über die Welle Nord: [www.ndr.de]
Nicht erst seit 1985 wird von zusätzlichen Gleisen nach Elmshorn geredet, sondern seit Herbst 1967, als versprochen wurde, die S-Bahn zügig  auf eigener Trasse zu verlängern.
51 Jahre fast Stillstand (außer Blockverdichtung und Strippe).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:01:18:46:59.

Re: ...zum dritten Gleis Hamburg-Elmshorn!

geschrieben von: D330Nordpfeil

Datum: 01.12.17 20:22

Ist es überhaupt noch notwendig?Nach dem Fehmarnprojekt werden die Güterzüge Richtung DK und weiter
über die neue Strecke via Puttgarden geleitet.Ich glaube nicht mehr an das dritte Gleis und an keine
Verlängerung der S 3 bis Elmshorn und halte es auch nicht für notwendig.Der gültige Fahrplan ermöglicht
einen 15 min Takt Elmshorn-Hamburg (RB/RE Minute 00/11/23/40/48 und HV 04)mehr geht nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:01:20:26:42.

Zum Bild

geschrieben von: BR146106

Datum: 01.12.17 20:54

Moin,

wenn die Ersatzteile da sind, setzt man die fehlenden Stücke wider ein und gut ist, sofern man die Schwellen nicht auch mit ausgebaut hat. Wenn doch, dann ist der Aufwand ein wenig größer.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: ...zum dritten Gleis Hamburg-Elmshorn!

geschrieben von: marschbahner

Datum: 01.12.17 21:11

So viel Züge werden nicht von dieser Strecke auf die FBQ umgeleitet. Es gibt weiterhin noch Güterzüge nach Schleswig-Holstein und Jütland, die sich dann weiterhin durch dieses Nadelöhr quälen müssen.
51 Jahre fast Stillstand (außer Blockverdichtung und Strippe)

Ganz so negativ sehe ich es nicht - dazu vergleiche bitte das heutige Zugangebot mit dem vom Herbst 1967

----->

http://up.picr.de/31113377yr.jpg

Gruß Alberto

Re: Zum Bild

geschrieben von: Martin Pfeifer

Datum: 03.12.17 22:40

BR146106 schrieb:
Moin,

wenn die Ersatzteile da sind, setzt man die fehlenden Stücke wider ein und gut ist, sofern man die Schwellen nicht auch mit ausgebaut hat. Wenn doch, dann ist der Aufwand ein wenig größer.

gruß carsten
Servus,

auf dem Bild ist sehr schön zu erkennen, das das Gleisstück mit dem Herzstück erst einmal durch ein normales Gleisjoch ersetzt wurde. Dieses Gleisjoch muß wieder ausgebaut werden und durch ein komplettes Weichensegment (mit dem Herzstück halt) ersetzt werden. Das sollte kein großer Akt werden. Dazu kommt dann halt noch die fehlende Verbindung zur Weiche im Gleis 1.

MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!