Möglicherweise steigen bei einem Verbot mehr Menschen auf den ÖPNV um und somit auch auf S-Bahnen & Co. Hat durchaus schon Auswirkungen auf den Bahnverkehr.Hat aber nur mit Autos zu tun, daher falsches Forum.
Möglicherweise steigen bei einem Verbot mehr Menschen auf den ÖPNV um und somit auch auf S-Bahnen & Co. Hat durchaus schon Auswirkungen auf den Bahnverkehr.
meinst wohl Eigentümer oder wie will man das bei Besitzern bewerkstelligen?Einfach die Besitzer kleiner Dieselautos enteignen, und schon atmet der Planet auf. Warum ist man da nicht schon früher drauf gekommen?
Jupp, in das Busforum wurde es besser passen.Hat aber nur mit Autos zu tun, daher falsches Forum.
Darauf würde ich nicht bauen. Selbst bei den "Premium"- Fabrikaten hört man das Rattern außen nach wie vor sehr deutlich.Und ich frage mich immer wieder wie man denn so ein Verbot umsetzen möchte. Ist ja nicht so, dass auf einem Auto groß draufsteht, ob es sich um einen Diesel handelt...
gastronomie1916 schrieb:Möglicherweise steigen bei einem Verbot mehr Menschen auf den ÖPNV um und somit auch auf S-Bahnen & Co. Hat durchaus schon Auswirkungen auf den Bahnverkehr.
Das wäre dann aber eher was für Forum Stillstand und Betriebseinschränkungen wegen Zusammenbruchs des Nahverkehrs.
Anderer Kommentar: Wann wird endliche diese Umwelt"hilfe" wegen Nötigung einer ganzen Nation verklagt?
462 002-7 schrieb:Jupp, in das Busforum wurde es besser passen.Hat aber nur mit Autos zu tun, daher falsches Forum.
Wie sieht es eigentlich in Düsseldorf aus -überwiegend Dieselbusse wie in andere städte?
Und ich frage mich immer wieder wie man denn so ein Verbot umsetzen möchte. Ist ja nicht so, dass auf einem Auto groß draufsteht, ob es sich um einen Diesel handelt...
Dem Cheflobbyisten des VDA, dem ex. CDU-Verkehrsminister Wissmann wird schon was einfallen, wie er die Kanzlerin vom Erhalt des Status Quo "überzeugen" kann... .
Notfalls wird wieder der Steuerzahler zur Kasse gebeten.
Es ist andersrum: Die Umwelthilfe verklagt die Städte, weil die sich nicht an Recht und Gesetz halten und nichts dagegen tun, dass die Bewohner mehr Atemgiften ausgesetzt sind als gesetzlich zulässig.Anderer Kommentar: Wann wird endliche diese Umwelt"hilfe" wegen Nötigung einer ganzen Nation verklagt?
Und zwar oft nicht nur pro Personenkilometer – sondern sogar pro FAHRZEUGKILOMETER. Im Gegensatz zu PKW besitzen Busse und LKW eine Abgasreinigung, die diesen Namen auch verdient und den Ausstoß z.B. der Stickoxide auf das zulässige Niveau reduzieren. Bei PKWs ist so etwas unüblich, da hilft es dann auch nichts, dass auf dem Papier ein PKW weniger Stickoxide ausstoßen darf als ein LKW/Bus.Moderne Busse und LKW sind meist sauberer als moderne PKW. Das ist ja gerade das Dilemma der PKW-Bauer.
232905 schrieb:Und ich frage mich immer wieder wie man denn so ein Verbot umsetzen möchte. Ist ja nicht so, dass auf einem Auto groß draufsteht, ob es sich um einen Diesel handelt...
Anhand des Kfz-Kennzeichens sollte das schnell herauszufinden sein.
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 27.11.17 17:16
In Düsseldorf fahren bei der Rheinbahn sogar noch Busse mit roter Plakette "2". Daneben klebt so schön eine einlaminierte Ausnahmegenehmigung.MSS schrieb:Moderne Busse und LKW sind meist sauberer als moderne PKW. Das ist ja gerade das Dilemma der PKW-Bauer.462 002-7 schrieb:Jupp, in das Busforum wurde es besser passen.Hat aber nur mit Autos zu tun, daher falsches Forum.
Wie sieht es eigentlich in Düsseldorf aus -überwiegend Dieselbusse wie in andere städte?
cinéma schrieb:232905 schrieb:Und ich frage mich immer wieder wie man denn so ein Verbot umsetzen möchte. Ist ja nicht so, dass auf einem Auto groß draufsteht, ob es sich um einen Diesel handelt...
Anhand des Kfz-Kennzeichens sollte das schnell herauszufinden sein.
Keine Frage. Eine systematische Kontrolle aller Kennzeichen ohne ausreichenden Anfangsverdacht dürfte jedoch kaum zulässig sein.
Hinzu kommt das Fahrverbote (bspw. nach Lenz, NVwZ 2017, 858 ff.) in der geplanten Form mit der blauen Plakete im Moment ebenfalls nicht zulässig sind.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 27.11.17 17:29
In Düsseldorf fahren bei der Rheinbahn sogar noch Busse mit roter Plakette "2". Daneben klebt so schön eine einlaminierte Ausnahmegenehmigung.
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