eine 4er Garnitur fällt aufgrund des Unfalls in Elmshorn sowieso längerfristig aus und zuletzt fehlten noch 2 Garnituren ob diese mittlerweile übergeben wurden weiß ich nicht, aber das kommt sicher morgen in Husum zur Sprache!Hallole!
Bremsbeamter a.D. schrieb:
> Nein, es waren insgesamt 90 Wagen:
- 14 6-Wagen-Züge
- 1 4-Wagen-Zug
- 2 Einzelwagen (je ein Steuer- und ein Versorgungsmittelwagen).
... oder es sind immer noch nicht alle Wagen an die DB übergeben...
Gruß
1.Bauserie
geschrieben von: Leinetalbahner2006
Datum: 26.11.17 15:28
geschrieben von: Sachsen Paule
Datum: 26.11.17 15:28
Noch entscheidender dürfte sein, dass die meisten Tf dort gar keine 218-Ausbildung haben.Wer sagt denn, dass 218er mit ZWS/ZDS nicht mit den MP-Wagen als Wendezug laufen können? Die DE2700 können es ja auch.
Das liegt doch wohl eher an dem knappen Bestand, dass sie nicht verwendet werden. Außerdem dürfte es abschnittsweise mit den Fahrzeiten etwas eng werden.
Grüße Frank
geschrieben von: Railchris
Datum: 26.11.17 15:47
Dann war das aber auch verkehrsvertraglich so geregelt.Die NOB hatte auch eigene Ersatz-und Reservewagen.
Die große und Marktführer sein wollende DB sollte sich mal ein Beispiel an der kleinen NOB nehmen und einen stabielen Betrieb hinbekommen.
geschrieben von: Railchris
Datum: 26.11.17 16:08
Es ist eine der wichtigsten Strecken Norddeutschlands, verbunden mit der Sonderstellung als nahezu alleiniges Verkehrsmittel zwischen dem Festland und der Insel. Das, was sich Aufgabenträger, Kapitalinvestor und die beiden EVU hier seit nunmehr 13 Monaten leisten, dürfte in der Geschichte der Regionalisierung wohl ziemlich einmalig sein. Bedenkt man dann noch, dass die Insulaner bzw. die auf der Insel arbeitenden zu einem großen Teil von der Insel herunter gedrängt wurden, und somit gezwungen sind, jeden Tag mit dem Zug auf die Insel zu fahren, sollte eigentlich ganz von selbst klar werden, dass das nicht "irgendeine" Strecke ist.Niebüll - Westerland ist der Nabel der Welt, vergleichbar mit der Transsibierischen Eisenbahn, dem Gotthard oder dem Brenner. Alternativ konnte man ja einen der ehemaligen Flugplätze der Bundeswehr benutzen und die Pendler fliegen auf die Insel. Air Sylt wird damit einer der wichtigsten Carrier der Welt.
Hallole!
Signalschruber schrieb:
> Die NOB ist mit der Anzahl der Fahrzeuge auch zurecht gekommen, obwohl Fahrzeuge beim InterConnex und HKX im Einsatz waren.
Die NOB hatte über die 90 Wagen mindestens eine weitere Garnitur auf eigene Rechnung gekauft, die dann zeitweise anderweitig eingesetzt wurde! Deshalb ist der höchste Paribus/DB-Steuerwagen auch der 016, obwohl es nur 15 Garnituren sind...
Gruß
1.Bauserie
Da die Zustände seit Monaten andauern und somit keine "News" mehr sind schlage ich die Verschiebung des täglichen Wasserstandbericht von der Küste in das dafür vorgesehene Unterforum vor.Und täglich gibt uns eine Meldung über die Marschbahn vom Sylter und Oberdeichgraf!
Das muss ja eine der wichtigsten Strecken in Deutschland sein. Was da immer los ist.
VG, 1208Hier landen bitte alle Meldungen zu Bahnstreiks und anderen schwerwiegenden (vor allem länger andauernden) Beeinträchtigungen des Bahnbetriebs.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 26.11.17 16:34
Wer hat's erfunden ähh verbrochen? Ne, nicht die Schweizer und auch nicht NOB, DB oder wer auch immer ....Bedenkt man dann noch, dass die Insulaner bzw. die auf der Insel arbeitenden zu einem großen Teil von der Insel herunter gedrängt wurden, und somit gezwungen sind, jeden Tag mit dem Zug auf die Insel zu fahren, sollte eigentlich ganz von selbst klar werden, dass das nicht "irgendeine" Strecke ist.
Diverse Berichte über Menschen, die in den letzten 13 Monaten ihren Beruf auf der Insel aufgeben mussten und z.T. weitere Einbußen gesundheitlicher oder familiärer Art hinnehmen mussten, zeigen eigentlich deutlich genug auf, was für einen Leidensdruck man hier erzeugt hat. Dass es nach 13 Monaten immer noch nicht möglich ist, einen geregelten, zuverlässigen Betrieb auf die Beine zu stellen, ist der eigentliche Skandal. Warum dies so ist, steht auf einem anderen Blatt, bzw. ist auch eigentlich vollkommen egal. Entscheidend ist, was als Ergebnis heraus kommt, und das ist indiskutabel.
geschrieben von: Schaffner77
Datum: 26.11.17 17:38
geschrieben von: Schaffner77
Datum: 26.11.17 17:46
geschrieben von: sylter
Datum: 26.11.17 17:57
DB Station und Service hat allerdings vergessen die im Sonderfahrplan RE6 zwischen Niebüll-Westerland planmäßig ausfallenden Züge und durch Pendelzüge ersetzten Züge aus den System zu nehmen so das solche Anzeigen am Bahnhof Westerland zustande kamen: [lh3.googleusercontent.com] Aufgenommen am Di. 21.11.17 in WesterlandNe, da ging es um einen Zug, der nach deren Aussage nicht gefahren ist. Es wurde geschimpft und gezehtert, dabei ist der Zug tatsächlich aber gefahren. Und das sogar pünktlich!
geschrieben von: Sachsen Paule
Datum: 26.11.17 18:39
geschrieben von: Warbeast
Datum: 26.11.17 19:03
...und wenn die Lok`s den Geist aufgeben ,wer ist wohl für den Ausfall verantwortlich?? Richtig das EVU...
geschrieben von: Kamikaze-Tf
Datum: 26.11.17 19:14
Die MODUS-Wagen dürfen aufgrund der ungünstig liegenden Luftansaugung für die Fahrgastraumklimaanlage nicht in V-Traktion betrieben werden. Diese Idee fällt also flach.Man hat z.B. noch die Puma Wagen,die eine hochwertige Inneneinrichtung besitzen.
geschrieben von: 103612
Datum: 26.11.17 19:15
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 26.11.17 20:14
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