DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Kran umgekippt bei Angermünde

geschrieben von: lokschulze

Datum: 24.11.17 16:06

grad gefunden: [www.bahn.de]

alle schreiben von Bagger, hier sieht es nach Kran aus: 

[www.nordkurier.de]
Pressemeldung: Chaos auf den Bahngleisen zwischen Wilmersdorf und Prenzlau: Nach einem Bagger ist auf der Bahnstrecke des Regionalexpress 3 nun auch noch ein Eisenbahndrehkran ins Gleisbett gestürzt. Der Kran war eingesetzt worden, um Spundwände einzusetzen und stürzte dabei zusätzlich um.

Presse-Links: Umgestürzter Kran

Weitere Bilderreihe


MfG Forscher1976



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:24:16:19:04.

Re: Kran umgekippt bei Angermünde

geschrieben von: Trip

Datum: 24.11.17 17:21

Für die meisten Leute gibt es keinen Unterschied zwischen Kran, Bagger, Radlader und dergleichen. Eine Baumaschine ist ein Bagger.

Re: Kran umgekippt bei Angermünde

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.11.17 17:49

Trip schrieb:
Für die meisten Leute gibt es keinen Unterschied zwischen Kran, Bagger, Radlader und dergleichen. Eine Baumaschine ist ein Bagger.


Man soll die Leute nicht für blöder halten als man selbst ist.....
Moin,
Zitat:
(...) Der Kran war eingesetzt worden, um Spundwände einzusetzen und stürzte dabei zusätzlich um.
Ok, liegt profilfrei, kein Grund zur Sorge.
1418
Hallo Leute,


Also kommt ein noch grösserer  Kran um den grossen  Kran hochzuheben.

Und irgendwann stützen die den dann hoffentlich auch richtig ab.Denn die  Statik lässt sich nicht überlisten.

Steht ja da,Bauarbeiten wegen Dammrutsch.

Bis dann,Jörg.....



Wegrenn...............................

2x12KVD 18/21 A3-SVW bringen dich immer heim.
118 372-2 schrieb:
Hallo Leute,


Also kommt ein noch grösserer  Kran um den grossen  Kran hochzuheben.

Und irgendwann stützen die den dann hoffentlich auch richtig ab.Denn die  Statik lässt sich nicht überlisten.

Steht ja da,Bauarbeiten wegen Dammrutsch.

Bis dann,Jörg.....



Wegrenn...............................
Also im TV wurde geasgt, dass ein Eisenbahndrehkran kommt und den Bagger aufrichtet!

Weißt Bescheid ;-)

Re: Kran umgekippt bei Angermünde

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.11.17 20:18

Hallo,

Ist ja nicht das erste Mal. Am 03. Mai 1997 ist ein Kran in Birkenwerder bei Berlin umgekippt worden.

edit Bildlink [www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:24:20:19:40.

Baumaschine = Bagger: Aber ja doch

geschrieben von: HLeo

Datum: 24.11.17 22:23

Trip schrieb:
Für die meisten Leute gibt es keinen Unterschied zwischen Kran, Bagger, Radlader und dergleichen. Eine Baumaschine ist ein Bagger.

Kann ich bestätigen. Mein dreijähriger Enkel ist auch dieser Meinung.


Betreff ergänzt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:24:22:24:53.

Oha!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 24.11.17 22:49

HLeo schrieb:
Kann ich bestätigen. Mein dreijähriger Enkel ist auch dieser Meinung.

HalLeo,

dann solltest du dringend mal mit ihm eine Baustelle besuchen. Meine Jungs kamen in dem Alter schon neunmalklug daher und belehrten die unwissende Oma mit vorwurfsvollem Blick, dass das kein Bagger, sondern ein Radlader/Grader/Baggerlader/... ist.

Gruß

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-S21.jpg

Begrifflichkeiten

geschrieben von: 6083

Datum: 25.11.17 06:01

Trip schrieb:
Für die meisten Leute gibt es keinen Unterschied zwischen Kran, Bagger, Radlader und dergleichen. Eine Baumaschine ist ein Bagger.

Wie es für die meisten Leute auch keinen Unterschied zwischen Zugführer und Lokführer / Triebfahrzeugführer oder Bundesbahn und Deutsche Bahn bzw. Eisenbahn an sich gibt (auch wenn z.B. ein ganz anderes EVU gemeint ist). Gerne auch "die verkeilten Fahrzeuge mussten auseinandergeschweißt werden" (Unterschied: Schweißen <-> Brennschneiden).

Die Bevölkerung verblödet halt immer mehr...

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

[www.youtube.com]

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Das Video kann doch nicht echt sein! (o.w.T)

geschrieben von: Pollofan

Datum: 25.11.17 14:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Christian Snizek schrieb:
----------------------

[www.youtube.com]


Wie hinlänglich bekannt, ist das letzte Bild dieser uralten Diashow ein Fake, womit die Geschichte insgesamt den Gutteil ihres Reizes verliert.

MfG

Schade! Ich kannte das noch nicht. (o.w.T)

geschrieben von: Pollofan

Datum: 25.11.17 17:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

3 Kranzüge waren zur Bergung vor Ort

geschrieben von: drops80

Datum: 25.11.17 19:48

Kranzug mit 732 002 "Mammut" KRC 1200 aus Leipzig,
Kranzug mit 733 002 "Herkules" KRC 910 aus Fulda und
Kranzug mit 732 003 KRC 1200 aus Wanne-Eickel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:25:19:48:46.

Bilder von der Bergung?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.11.17 02:45

Hallo,

gibt es denn keine Bilder von der eigentlichen Bergung mit den 3 Kränen?

Gruß elixir

Re: Bilder von der Bergung?

geschrieben von: Forscher1976

Datum: 26.11.17 10:50

Bilder sind im Bild-Sichtungsforum

Re: Bilder von der Bergung?

geschrieben von: drops80

Datum: 26.11.17 12:29

elixir schrieb:
Hallo,

gibt es denn keine Bilder von der eigentlichen Bergung mit den 3 Kränen?

Gruß elixir
Das Gelände ist dort von aussen nicht besonders zugänglich, liegt mitten im sumpfigen Wald, die Bergung wird auch wohl größtenteils im Dunkeln stattgefunden haben.

Keine Sorge

geschrieben von: HLeo

Datum: 27.11.17 11:37

Keine Sorge! Zur Zeit ist er beschäftigt mit allem was Blaulicht hat. Danach wird er sich den gelben Blinklichtern zuwenden.
;-)
Forscher1976 schrieb:Zitat:
Bilder sind im Bild-Sichtungsforum
Jein: es gibt nur Bilder von den drei Kränen - aber die sind durchaus lohnenswert!!
[www.drehscheibe-online.de]