geschrieben von: Schaffner_40
Datum: 24.11.17 11:51
geschrieben von: Otwf (K)
Datum: 24.11.17 15:19
geschrieben von: Käfermicha
Datum: 24.11.17 15:55
Bei genauem Hinschauen findet man im Kleingedruckten den Hinweis: Zug fällt leider aus.
Beim genauen Hinschauen sieht man 2 (zwei) Schilder "Achtung/Vorsicht" mit dem Hinweis oben: Zug kann ausfallen und dem Hinweis unten Zug fällt aus.
Erstmal den Fahrplan lesen, dann meckern: es gibt einen schnellen SEV zwischen Flughafen und Halle mit je zwei Fahrten pro Stunde und Richtung. Das ist trotz Umstieg sicher nicht langsamer als ein direkter SEV ab Leipzig Hbf.Wäre dieser SEV in Polen oder Tschechland würde auch schneller SEV von Hbf. zu Hbf. über die Autobahn angeboten.
Willkommen im Fünfte-Welt-Land Deutschland!
Heute früh auf der A14: Knapp 4 km Stau von der Auffahrt Leipzig Mitte bis zur Baustelle vor der Auffahrt Leipzig Nord, welche derzeit wegen selbiger Baustelle zu ist. Und ich mit der S5 mit 160 elegant dran vorbei. Was sollte da ein Direkt-SEV Leipzig Hbf - Halle Hbf bringen?? Und komm jetzt nicht mir der B6, da steckt schon der SEV von der S3 im Schlamassel...In Polen und insbesondere in Tschechland gibt es grundsätzlich einen Bus, der an jeder Milchkanne hält und einen schnellen Bus, der ohne Zwischenhalte von Hbf. zu Hbf. fährt und damit meist die regulären Fahrzeiten hält. Und das dürfte (bei allem guten Willen) beim gebrochenen SEV zwischen Halle und Leipzig nicht klappen.
Die längere Fahrzeit von SEV-Direktbussen, die sich erst mühevoll aus der Stadt rausquälen müssen, während der Zug nach 12 Minuten schon am Flughafen ist. Immer schön am schon erwähnten Stau vorbei...Aber was spricht jetzt gegen Direktverbindungen?
Sind Deine Beispiele mit der Verbindung Halle - Leipzig vergleichbar?? Ich vermute mal eher nicht...In Tschechien und Polen hat man diese Denkblockade nicht und hat direkte SEV-Verbindungen im Programm. Warum geht das hierzulande nicht?
Weiß hier jemand wie lange der Fußgängertunnel Gleis 8-13 zur Ernst-Kamieth-Straße noch benutzbar ist? Der sollte ja auch renoviert werden, ist aber noch geöffnet.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)