geschrieben von: Eurocity341
Datum: 22.11.17 16:39
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 22.11.17 16:46
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 22.11.17 16:54
geschrieben von: cloubim
Datum: 22.11.17 17:59
geschrieben von: bitti
Datum: 22.11.17 18:11
Gestartete (und teilweise angepasste) Ausschreibung: [ted.europa.eu] (heute)Eine RE 20 gibt es in der korrigierten Ausschreibung nicht,
Dieser soll in der zweiten Betriebsstufe fahren.RE20 Berlin – Cottbus
geschrieben von: lckb-1000
Datum: 22.11.17 18:28
Anerkennung von Fahrausweisen des Gemeinsamen Tarifs der im Verkehrsverbund Berlin- Brandenburg zusammenwirkenden Verkehrsunternehmen (VBB-Tarif) im Schienenpersonenverkehr auf den Strecken Berlin – Elsterwerda, Berlin – Prenzlau und Potsdam – Berlin – Cottbus/Senftenberg.
.
.
.
Vom öffentlichen Verkehrswesen abgedeckte BereicheHauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Tarifanerkennung auf den Strecken:
1. Berlin – Doberlug-Kirchain – Elsterwerda,
2. Berlin – Bernau – Eberswalde – Angermünde – Prenzlau,
3. Potsdam – Berlin- Cottbus/Senftenberg,
jeweils in beiden Richtungen.
.
.
.
Beginn: 9.12.2018
Laufzeit in Monaten: 120 (ab Auftragsvergabe)
geschrieben von: Global Fish
Datum: 22.11.17 19:00
Really? Nach dem was ich gehört habe, wäre kein Landesminister dagegen, wenn DB FV eigenwirtschaftlich "ihre" Regionen bedienen würde.Das wird massive Gegenwehr geben und wohl nicht ohne Prozess ausgehen. Ich halte den IC auch für Quatsch, der passt nicht in die Pendler-dominierten Landstriche. Alle Landesverkehrsminister hatten sich übrigens vor einiger Zeit dagegen ausgesprochen und in NRW gab es schon einen Prozess ...
geschrieben von: JeDi
Datum: 22.11.17 19:18
In diesem speziellen Fall vielleicht schon - sinnvolle Trassen auf der Görlitzer Bahn sind endlich.NVB schrieb:Really? Nach dem was ich gehört habe, wäre kein Landesminister dagegen, wenn DB FV eigenwirtschaftlich "ihre" Regionen bedienen würde.Das wird massive Gegenwehr geben und wohl nicht ohne Prozess ausgehen. Ich halte den IC auch für Quatsch, der passt nicht in die Pendler-dominierten Landstriche. Alle Landesverkehrsminister hatten sich übrigens vor einiger Zeit dagegen ausgesprochen und in NRW gab es schon einen Prozess ...
geschrieben von: Maschinenwirtschaft
Datum: 22.11.17 19:24
Gab es nicht erst vor kurzem ein Papier, wonach der RE2 ohne Halt nach Berlin fahren sollte?Das wird massive Gegenwehr geben und wohl nicht ohne Prozess ausgehen. Ich halte den IC auch für Quatsch, der passt nicht in die Pendler-dominierten Landstriche...
geschrieben von: cloubim
Datum: 22.11.17 19:52
Wir reden von einem zweistündlichen IC. Keine juckelende S-Bahn alle Viertelstunde, kein trassenfressender Durchbolz-ICE alle Halbe.Global Fish schrieb:In diesem speziellen Fall vielleicht schon - sinnvolle Trassen auf der Görlitzer Bahn sind endlich.NVB schrieb:Really? Nach dem was ich gehört habe, wäre kein Landesminister dagegen, wenn DB FV eigenwirtschaftlich "ihre" Regionen bedienen würde.Das wird massive Gegenwehr geben und wohl nicht ohne Prozess ausgehen. Ich halte den IC auch für Quatsch, der passt nicht in die Pendler-dominierten Landstriche. Alle Landesverkehrsminister hatten sich übrigens vor einiger Zeit dagegen ausgesprochen und in NRW gab es schon einen Prozess ...
geschrieben von: Global Fish
Datum: 22.11.17 23:04
Ich halte die Aussage. die Landesverkehrsminister wären gegen neue IC von DB FV in ihren Ländern, im allgemeinen Fall für Unsinn.Global Fish schrieb:In diesem speziellen Fall vielleicht schon - sinnvolle Trassen auf der Görlitzer Bahn sind endlich.NVB schrieb:Really? Nach dem was ich gehört habe, wäre kein Landesminister dagegen, wenn DB FV eigenwirtschaftlich "ihre" Regionen bedienen würde.Das wird massive Gegenwehr geben und wohl nicht ohne Prozess ausgehen. Ich halte den IC auch für Quatsch, der passt nicht in die Pendler-dominierten Landstriche. Alle Landesverkehrsminister hatten sich übrigens vor einiger Zeit dagegen ausgesprochen und in NRW gab es schon einen Prozess ...
geschrieben von: Global Fish
Datum: 23.11.17 09:18
Zitat:Ist denn Halbe so ein spezieller Trassenengpass auf dieser Strecke?In diesem speziellen Fall vielleicht schon - sinnvolle Trassen auf der Görlitzer Bahn sind endlich.
[/quoteWir reden von einem zweistündlichen IC. Keine juckelende S-Bahn alle Viertelstunde, kein trassenfressender Durchbolz-ICE alle Halbe.]
In diesem speziellen Fall vielleicht schon - sinnvolle Trassen auf der Görlitzer Bahn sind endlich.
SCNR ;-)
GF.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:23:09:19:25.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)