geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.11.17 12:50
geschrieben von: Heizer Jupp
Datum: 24.11.17 15:25
Das streitet ja keiner ab. Nur gibt es zumindest bei unserer Sausebahn immer noch eine ganze Menge Züge, die halbwegs pünktlich unterwegs sind. Und selbst bei Verspätungen muss man nun nicht unbedingt die allerletzte Sekunde rausquetschen. Flott fahren ja, aber nicht sinnlos rasen. So braucht man zwar mehr Strömlinge, aber nicht sinnlos mehr Strömlinge. Und im Übrigen hilft auch hier die Kommunikation zum Fahrdienstleiter. Wenn man weiß, dass vor einem auch nur 'ne Sausebahn rollt (oder auch ein Kistenzug mit 'ner Spielzeuglok dran, die nicht aus'm Knick kommt), dann kann man seine Fahrweise auch im Verspätungsfall sparsam ausrichten.Wenn Du mit Deiner Sausebahn mal wieder später bist, [...] dann ist Dein Bemühen um die letzte herausgequetschte Kilowattstunde schneller für die Katz', als Du "Energiesparen" sagen kannst.
Ich weiß nicht, wie es woanders läuft, aber bei uns fallen verspätete Züge aus der Wertung raus.Was ich damit sagen will: Es gibt derzeit leider viel zu oft und viel zu viele Umstände, die Du als Tf nicht im geringsten beeinflussen kannst. Dennoch bemißt man Deine Qualität als Tf und Deine Dienststelle im Wettbewerb mit anderen danach, was eindeutig nicht gerecht sein kann.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 25.11.17 10:36
Für Manager und Industrie war das uninteressant, weil es damals noch keine 'energiesparende Elektronik' zu verkaufen gab. Heute ist es anders.Das ist wieder mal ein typischer Fall, wo vollkommene (Manager)Ahnungslosigkeit durch hektischen Aktionismus übertüncht werden soll. Meint man den wirklich, die Lokführer seien zu doof zum Fahren? Bereits auf der Dampflok achtete man auf sparsame Fahrweise!
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 25.11.17 12:20
Weil das ein ziemlich kompliziertes Kriterium ist, sollte man zuvor etwas einfacheres in dieser Art probieren. Als Kriterium böte sich an 'kürzer arbeiten und mehr verdienen', weil das spiegelbidliche Kriterium 'länger arbeiten und weniger verdienen' schon gut etabliert ist.Man kann sich als Tf dann aber bemühen wieder pünktlich zu werden, statt einfach wie immer rum zu eiern...
Was pricht also dagegen die Qualität von Tf daran zu bemessen wie pünktlich sie fahren und wie viel Energie sie verbrauchen?
Der Tf soll also zwar ausbügeln, was er nicht verursacht hat; wird dann aber wegen des höheren Energieverbrauchs scheel angeguckt.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 26.11.17 01:03
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)